Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JavaScript aus funktion mit return 2 Array zurück geben

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 09:56 Uhr, 3719 Aufrufe, 10 Kommentare

JavaScript aus funktion mit return 2 Array zurück geben

Hallo ich habe eine funktion in Javascript die 2 Arrays bildet.
am ende möchte ich mit reurn beide Arrays ausgeben
so in der Art:
var erg=dae(url);

ergmüsste dann noch mal getrennt werden in
newurl & zahlen

in der Funktion habe ich array a4 was dann newurl sein soll und zah was dann zahlen sein soll.
Mitglied: nxclass
15.03.2010 um 10:04 Uhr
Verstehe nicht so ganz was Du schreibst - aber evtl. hilft das ja:
erzeuge ein Objekt ...
01.
return { 'array1': aArray1,'array2': aArray2 };
dann kannst du mit ...
01.
var oReturn = ...
02.
... = oReturn.array1;
03.
... = oReturn.array2;
darauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 10:23 Uhr
ich habe das es jetzt so
01.

02.
var oReturn=dme(image_url);
03.

04.

05.
var newurl = oReturn.array1;
06.
var image_url= new Array();
07.
image_url=newurl;
08.

09.
var nzahl = oReturn.array2;
10.
var tmpa =new Array();
11.

12.
alert(" "+nzahl.jojn(",")+" ");
13.
for(i=0;i<nzahl.length;i++)
14.
{
15.
z =parseInt(nzahl[i]);
16.
tmpa[tmpa.legth]=image_set[z];
17.

18.
}
19.
var image_set = new Array();
20.
image_set = tempa;
21.
Aber mit oReturn gibt es keine rückmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 10:26 Uhr
Als Fehler im IE kommt
newurl ist NULL oder kein Objekt
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
15.03.2010 um 10:30 Uhr
hast Du in der Funktion *dme()* auch die o.g. Zeile mit dem return eingefügt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 10:33 Uhr
oO ich hatte das alte return noch davor stehen danke schön
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 11:16 Uhr
Ein ausschnitt von meinem Code
01.
function dme(a1) // delete multiple entries (array)
02.
  {
03.
   var a2 = new Array();
04.
   var zah= new Array();   
05.
   var a3 = new Array();
06.
   for(var i = 0; i < a1.length; i++)
07.
    {
08.
     if(typeof(a2[a1[i]]) == "undefined")
09.
      {
10.
       a2[a1[i]] = true;
11.
       a3[a3.length] = a1[i];
12.
       zah[zah.length] = i;
13.

14.
      }
15.
    }
16.
   var a4 = new Array();
17.
   for(var i = 0; i < a3.length; i++)
18.
   {a4[a4.length] = a3[i]}
19.
   
20.
   return { 'array1': a4 ,'array2': zah };
21.
  }
22.

23.
var oReturn=dme(image_url);
24.

25.

26.
var newurl = oReturn.array1;
27.
alert(" "+newurl.jojn(",")+" ");
28.

29.
var image_url= new Array();
30.
image_url=newurl;
31.

32.
var nzahl = oReturn.array2;
33.
var tmpa =new Array();
34.

35.
alert(" "+nzahl.jojn(",")+" ");
36.
for(i=0;i<nzahl.length;i++)
37.
{
38.
z =parseInt(nzahl[i]);
39.
tmpa[tmpa.legth]=image_set[z];
40.

41.
}
42.
var image_set = new Array();
43.
image_set = tempa;
44.

45.

46.
var anz=image_url.length;
47.
alert(anz);
Wenn ich nun direkt das Array in einem alert ausgeben möchte dann springt das Alert nicht auf

Sprich es funktioiert doch noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 13:10 Uhr
die URL's die er anzeigen soll sagt er immer "undefined"
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
15.03.2010 um 16:18 Uhr
Hallöchen,

darf ich mal ganz einfach fragen warum du dir nicht einfach ein Array zurückgeben lässt ?
01.
return new Array(a4, zah);
02.

03.
// Was sich dann doch auch wieder ganz leicht aufsplitten lassen sollte:
04.
var aReturn delete_multiple_entries(aEntriesToDelete);
05.
var verwendeDochMal = aReturn[0];
06.
var VernuenftigeNamen = aReturn[1];
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
16.03.2010 um 08:35 Uhr
... lese ich das richtig ? .jojn
01.
Array.join();
warum du dir nicht einfach ein Array zurückgeben lässt ?
'objekt.wert' ist doch viel einfacher zu lesen / verstehen als 'array[1]' - oder nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
16.03.2010 um 19:32 Uhr
Nabend

'objekt.wert' ist doch viel einfacher zu lesen / verstehen als 'array[1]' - oder nicht ?
Joa öhm.. dann machs doch beim Array genau so:
...
Mist !
...

Okay, hatte das ja nur so eingeworfen und wollte gerade mein "Beispiel" von oben erweitern mit "assoziativen Arrays".... ...stelle aber gerade fest das es in Javascript keine echten assoziativen Arrays gibt !

So, jetzt suche ich nen Weg meine Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen - finde aber gerade keinen
Ha, jetzt habe ich doch einen :-P
"Bei den Variablennamen macht das doch auch keinen unterschied mehr"

Nungut, "meine Frage" ist beantwortet und ne unterschied ob Objekt oder Array macht es anscheinend auch nicht also ziehe ich mich wieder zurück *fg*

Viel Erfolg noch
~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Javascript Array
gelöst Frage von internet2107JavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

JavaScript

Werteübergabe an JavaScript Funktion

gelöst Frage von tobmesJavaScript2 Kommentare

Hi Experten, ich habe hier ein kleines Problem mit meiner JavaScript Funktion. Hier mal der Aufruf der Funktion: Hier ...

JavaScript

Javascript Funktion wird nicht "aufgerufen"

gelöst Frage von StillBadJavaScript12 Kommentare

Hallo ich möchte eine Javascript AI von Code Bullet verbessern. Ich dachte das ist eine gute Idee da ich ...

JavaScript

JavaScript Funktion innerhalb einer iFrames wird nicht ausgeführt

gelöst Frage von scoobydoo100JavaScript4 Kommentare

Hallo ! Ich habe bislang auf meiner Startseite ein paar Scripte/Funktionen eingefügt, mit welchen ich in Verbindung mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...