dellxps
Goto Top

Jave update auf WTS 2008 deaktivieren

Wie kann ich das Javaupdate auf beiden Terminalserver 2008 deaktivieren !!!!

Hallo,

möchte bei uns auf beiden Terminalservern das Javaupdate deaktivieren weil es sich mit einem Program was drauf ist nocht nicht so verträgt wie es soll.
So nur wie kann ich das Java denn deaktivieren !!!
Man hat ja ein paar Optionen bei Java ob er Update holen soll oder nicht nur das funktioniert nicht bei mir. Wenn sich die User Anmelden am Terminal werden Sie immer nach einer bestimmten Zeit gefragt ob Sie Updaten wollen.
Gigt es eigendlich eine Möglichkeit das zu deaktievieren ????

Gruß,
dellxps

Content-Key: 148526

Url: https://administrator.de/contentid/148526

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 06, 2010 at 15:20:42 (UTC)
Goto Top
Hallo dellxps,

Zitat von @dellxps:
Gigt es eigendlich eine Möglichkeit das zu deaktievieren ????

Systemsteurung - Java - Erweitert - Automatischer JRE-Download und dort deine Auswahl treffen.

Peter
Member: dellxps
dellxps Aug 06, 2010 at 16:16:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Pjordorf,

genau das hatte ich so schon gemacht, nur fragt mich Java immer noch ob ich Updaten möchte.
Hab das jetzt bein unseren 4 Servern deaktiviert mal schauen ob es daran gelegen hat das ich es nur von beiden Terminalservern so eingestellte hatte und bei den Fileserver und Proxy hatte ich da nichts eingestellt.

Gruß,
dellxps

PS: So hab jetzt bei allen 4 Servern das aktuallisieren deaktiviert. Hilft aber nichts, der möchte wenn ich mit User auf Terminal verbinde nach etwa 5 Minuten ein Update machen. Wenn ich dann in die Java Sytemsteuerung gehe ist automatische Update aber noch aktiviert bei dem User obwohl ich aber als Administrator doch bei Jave das schon deaktiviert hatte.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 06, 2010 at 16:49:42 (UTC)
Goto Top
Hallo dellxps,

starte die Datei C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javacpl.exe mit erhöhten rechten. Dann sollte folgendes Java ControlPanel kommen. Dort kannst du es ausschalten.

d04f3bfa6aa69c29b6afe7e9e36d2c4f

Peter
Member: Kabelbinder
Kabelbinder Aug 06, 2010 at 17:00:20 (UTC)
Goto Top
vielleicht ne proUser Einstellung?Dann, ich kenne deine Umgebung ja nicht, bleibt dir das manuelle deaktiviern in der Usersitzung oder uninstall nicht erspart.
Werf mal einen blick in die lokale Richtlinien am TS ob man dort java optionen vorgeben kann.
Mitglied: 14588
14588 Aug 06, 2010 at 17:20:19 (UTC)
Goto Top
Also wir haben auf unserem Terminalserver bei der Java-Installation gleich die MSI-Schalter mitgegeben, sodass es generell abgeschaltet ist. Die Schalter wären da AUTOUPDATECHECK="0" JAVAUPDATE="0" JU="0"

Bei uns war somit das Update nur noch aktiviert für User mit Adminrechten auf dem Terminalserver selbst, sprich Domänen-Admins. Vielleicht kling diese Variante ja interessant.

Gruß
Member: dellxps
dellxps Aug 07, 2010 at 09:23:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

genau diese Einstellung habe ich auch vorgenommen. Und unter Erweitert bei Automatischer JRE Download nie automatisch herrunterladen. Wie gesagt das habe ich auf allen 4 Server so eingestellt ( als User Administrator). Jetzt gehe ich doch davon aus wenn ich mich als MitarbeiterUser Anmelde das auch hier Javaupdate deaktiviert ist oder liege ich hier falsch !!!!

Weil komisch ist nur wenn ich als MitarbeiterUser rechts unten auf das Javasymbol klicke und in die ControlPanel wechsle ist Automatisch suchen noch aktiviert face-sad

Hab aber als Administrator do eigendlich schon deaktiviert und warum wird das dann nicht für MitarbeiterUser übernommen !!!

Ach wegen den localen Richtlinien hab ich nichts gefunden.

Gruß,
dellxps
Mitglied: 60730
60730 Aug 07, 2010 at 09:53:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

so viel Rätselraten um den Key
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\jusched
hätt ich jetzt nicht erwartet.

Einfach beim login schauen, ob jusched.exe läuft - wenn ja muß der Key bei dem User noch drin sein und dann halt jusched und den Key kicken....

Gruß

@ Biber oder dell - java ist evtl. der falsche Ort für das Thema - Batches 4 Hell oder meinetwegen installprobleme fände ich da passender.
Member: HP2013
HP2013 Jun 06, 2012 at 08:05:25 (UTC)
Goto Top
hallo!
habe das gleiche problem!
bin genauso vorgegangen und nichts hat was gebracht.
HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Java Update hier habe ich noch nichts geändert.
muss man das auch?
Member: Alex3370
Alex3370 Jun 19, 2012 at 10:09:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Weiß nicht wie es auf den TS auswirkt, aber normal macht mann das so:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Update\Policy]
"EnableJavaUpdate"=dword:00000000
"NotifyDownload"=dword:00000000
"NotifyInstall"=dword:00000000
"UpdateSchedule"=dword:00000000

Probier mal anstaat HKLM den HKCU