bacchida
Goto Top

Jede Datei eines Ordners zu aktueller Arbeitsmappe in Excel hinzufügen

Hallo face-smile

nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe das Internet nach einer Lösung für mein Problem zu durchforsten, habe ich mich entschlossen selbst zu fragen (entweder bin ich zu doof zum suchen oder es hatte noch niemand mein Problem).

Ich möchte alle Dateien aus einem Ordner meiner aktuell in Excel geöffneten Arbeitsmappe hinzufügen und habe keine Ahnung wie genau ich das machen könnte.

Falls es jemanden interessiert, mein Gesamtproblem wäre das Folgende:
Ich habe ein Makro erstellt (funktioniert soweit bestens) und möchte nun, dass dieses Makro automatisch bei jeder CSV Datei in meinem Ordner ausgeführt wird und die Dateien alle in einer Arbeitsmappe gespeichert sind zur Übersichtlichkeit. Ich denke, dass es am einfachsten wäre, wenn ich alle Dateien in einer Arbeitsmappe hätte und dann das Makro ausführe.

Ich bin für alle Vorschläge offen und hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich VBA erst seit etwa einer Woche lerne.
Liebe Grüße

Content-Key: 313930

Url: https://administrator.de/contentid/313930

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 129813
Solution 129813 Aug 30, 2016 updated at 08:05:51 (UTC)
Goto Top
Member: Bacchida
Bacchida Aug 30, 2016 at 09:26:37 (UTC)
Goto Top
Dankeschön für die schnelle Antwort, funktioniert alles bstens! face-smile