Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JEDEC Code unter DOS auslesen

Mitglied: Ullenboom

Ullenboom (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 5788 Aufrufe, 1 Kommentar

Auslesen des MEM JEDEC Codes unter einer DOS Umgebung bzw Unix Shell

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben eine Testwand mit Mainboards aufgebaut z.Z. 10 Stück welche alle über TFTP sprich LAN Programme zum Testen Booten. Zur Zeit nutzen wir so Memtest und C´T Ramtest um eingelegte Speicher auf Fehler zu überprüfen.

Nun will mein Cheff auch noch den JEDEC Code des Herstellers sowie die Seriennummer ausgeben können. Ich finde da zwar viele Windows Programme aber keines für DOS welches ich dann per TFTP booten könnte.


Hat hier jemand schon mal so etwas gemacht und kennt ein entsprechendes Programm ?


Danke für eure Antworten :D
Mitglied: gnarff
19.10.2006 um 20:06 Uhr
hallo!
in einem speicherchip, ich nehme an du meinst ein ram-chip- sind die bytes 64 bis 71 fuer die jedec- nummer des herstellers reserviert. byte 72 fuer die fertigung, 73 bis 90 fuer die artikelnummer, 91/92 fue die revisionsbezeichnung, 93/94 herstelldatum, 95 bis 98 seriennummer, 99 bis 125 ist vom hersteller frei belegbar.

WinHex hat doch eine ram-dump funktion, versuch es doch mal damit, ich denke das sollte funktionieren.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Dos 6.22 Insallation
gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Windows Installation

Übernahme Daten einer MS-DOS Maschine in eine VM mit MS-DOS

gelöst Frage von 108860Windows Installation4 Kommentare

Guten Abend, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich muss eine alte MS DOS Maschine austauschen. Da diese ...

CPU, RAM, Mainboards

EMM386 Fehler bei DOS Spielen

Frage von svenkalbCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe die Kategorie passt, da es keine DOS Kategorie mehr gibt ein neuer Tag mit ...

Hyper-V

HyperV - ungültige MS-DOS Funktion

gelöst Frage von Franz-Josef-IIHyper-V14 Kommentare

Schönen guten Abend Ich habe seit einger Zeit folgendes Problem: Der HyperV sichert eine virtuelle HD nicht. Die VM ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...