Jeder 2. Zeile löschen per Funktion?

Mitglied: 49536

49536 (Level 1)

14.08.2007, aktualisiert 15.08.2007, 10519 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

kann mir einer ein Makro schicken oder schreiben, dass jede zweite Zeile löscht?

Habs schon mit dem Autofilter versucht aber ich finde die Option nicht, nicht leere anzeigen.
Mitglied: Markx
14.08.2007 um 19:18 Uhr
Da du den Autofilter erwähnst nehme ich an, "händische" Hilfsmittel gehen auch:

- in neuer Spalte von oben jeweils A und B eintragen (sprich B in Zeile 2)
- dann die erste "AB-Kombination" kopieren und unten drunter alle Zellen unserer zusätzlichen Spalte markieren -> Enter drücken -> Erg.: es steht dann nach unten gelesen ABABABAB.. in der Spalte
- nun Autofilter -> nur "B" anzeigen
- vorn alle Zeilen markieren, runterziehen, rechte Maustaste "Zeilen löschen"
- fertig

PS: wie meinst du das, du findest im Autofilter-Menü den Eintrag "nicht leere" nicht.. evtl gibt es keine leeren Zellen in der Spalte in der du filterst??

Gruß Markx
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.08.2007 um 20:43 Uhr
Guten Abend!

kann mir einer ein Makro schicken oder schreiben, dass jede zweite Zeile löscht?

Klar! Was zahlst du denn?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 49536
15.08.2007 um 15:31 Uhr
Doch die Zellen sind leer ich werde es mal nach deinem Lösungswegausprobieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
PHP

PhP-Funktion zum Abrufen von Daten aus 2 Mysql-Tabellen

gelöst TheAlexFragePHP6 Kommentare

Halli Hallo Hallöle, Ich habe 2 MySQL-Tabellen, eine in der die user abgelegt sind. Aus dieser möchte ich lediglich ...

Microsoft Office

Excel Wenn-Funktion

gelöst freshman2017FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Moin Moin und guten Abend, ich bräuchte da nochmal Eure Hilfe. Ich habe eine Exelliste mit verschiedenen Werten: Hier ...

Microsoft Office

Verschachtelte wenn Funktion

gelöst PeppinoFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne folgenden Output haben (Budget und Ausgabencontrolling): Angenommen ich habe ein Budget von 10.000Euro. jetzt ...

Batch & Shell

Powershell - Split-Funktion

gelöst EarthShakerFrageBatch & Shell5 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne folgendes Ziel erreichen. Auslesen aller Zeichen vor dem -Zeichen. Beispiel Ausgangswert Ergebnis User1firma.de > ...

Batch & Shell

Aufrufende Funktion beenden

gelöst Pat.batFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun dabei etwas Errorhandling zu machen und dabei stoße ich auf ein mehr oder weniger ...

Router & Routing

IPv6 Routing ohne Funktion

gelöst clSchakFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hiho wir haben seit Anfang der Woche das Problem, das der gesamte IPv6 Traffic nicht mehr geroutet wird. Die ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud