Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Jemand Auerswaldanlagen und Bria oder Xlite im Einsatz

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

11.03.2019 um 14:19 Uhr, 729 Aufrufe, 4 Kommentare

Tach,

ich hab beim Kunden eine Auerswald Commander 6000R im Einsatz.
Es gibt einige Gruppen mit einigen Mitgliedern. Jeder hat natürlich auch noch eine eigene DW.

Jetzt benutzen viele davon Bria und würden nun aber auch gerne sehen, ob jemand über die Gruppenrufnummer anruft oder die eigene Nummer.
An den Telefonen geht es, aber eben nicht bei Bria.

Hat das Problem jemand und kennt eine Lösung? Anderes Softphone?

Grüße
Mitglied: keine-ahnung
11.03.2019 um 16:59 Uhr
Moin,

ohne wirklich Ahnung zu haben - ich vermute mal, dass das Ein- und Ausloggen des internen Teilnehmers in eine Gruppe die Voraussetzung dafür ist, und das ist vermutlich eine "Komfortfunktion", die Du nur über kompatible "Systemtelefone" abgebildet bekommst - aber nur ein Verdacht.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
12.03.2019 um 08:29 Uhr
Na herzlichen Glückwunsch, das macht sicher keinen Spaß. Ist das SIP Komfortpaket gebucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.03.2019 um 23:29 Uhr
Nabend,

@keine-ahnung, nee das hat mit der Rufsignalisierung nichts zu tun. Wie gesagt, auf den Auerswaldtelefonen geht es - nur eben nicht in der Software.

SIP Komfortpaket? Wie wo was, wozu?

Also wir haben Rücksprache mit Auerswald gehalten und auch mit der PBX Assist 2 Software geht es nicht. Geht wohl in der Tat nur über Telefone und nicht über Softphones.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
13.03.2019 um 08:30 Uhr
Das SIP Komfortpaket schaltet erst die zusätzlichen SIP Features für nicht Auerswaldtelefone frei, u.a. BLF etc.
Hier steht mehr dazu:
http://blog.auerswald.de/release-6-4/
https://www.funkschau.de/telekommunikation/artikel/112024/

Es kann natürlich sein dass seit dem Release 2014 noch einiges dazugekommen ist, ich mache aber zum Glück schon lang kein Auerswald mehr..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Hat jemand Palo Alto TRAPS im Einsatz ?
Frage von SaftnaseViren und Trojaner2 Kommentare

Moin moin, ich evaluiere gerade Palo Alto Traps, als Ersatz für die bestehende AV Lösung. Den Ansatz von Palo ...

Viren und Trojaner

Hat jemand Cylance Protect Evaluiert oder im Einsatz

Frage von madler40Viren und Trojaner4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, nach einer alternative zu unserer AV-Lösung zu suchen. Ich bin der Meinung, dass ...

Sicherheit

Hat jemand Ecos Secure Boot Sticks im Einsatz?

Frage von DerWoWussteSicherheit6 Kommentare

Gruß in die Runde! Kennt jemand dieses Produkt: ? Wie ich gerade erfahren habe, befindet es sich in der ...

Router & Routing

Hat jemand schon einen Ubiquiti EdgeRouter im produktiven Einsatz?

gelöst Frage von KuemmelRouter & Routing7 Kommentare

Moin Kollegen, hat jemand von euch schon einen Ubiquiti EdgeRouter im produktiven Einsatz? Ich bin bzgl. der EdgeRouter nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 46 MinutenInformationsdienste

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 2 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 19 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 20 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...