bloodstix
Goto Top

Hat noch jemand gerade Probleme mit Teamviewer?

Hallo zusammen,

kann mich seit ner Stunde ca. im Teamviewer nicht mehr einloggen. Das Programm sagt es besteht
keine Internetverbindung.
Auf den üblichen Statusseiten und auch auf der TV eigenen Seite, steht, alles wäre online.

Hat noch jemand Probleme? Meine Internetverbindung ist definitiv intakt.


Grüße
bloody

Content-Key: 399412

Url: https://administrator.de/contentid/399412

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jan 25, 2019 at 20:22:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hat noch jemand Probleme?
njet, Towarisch! Reboot tut gut ... face-smile

LG, Thomas
Member: bloodstix
bloodstix Jan 25, 2019 at 20:31:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

das hab ich bisher nicht probiert, weil alles andere funktionierte. Wüsste auch nicht
was da haken sollte, war 30Min bevor es nicht mehr ging auch noch online und alles andere läuft top.. naja.
Hatte noch nen Weg per VPN von daher nicht so kritisch.
Werd dann morgen nochmal testen.

Grüße und gute Nacht
bloody
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 25, 2019 updated at 20:44:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bloodstix:
keine Internetverbindung.
TV Online?
TV Manager?
TV Lokales Modul und du bekomst auch deine ID angezeigt oder steht dort unten "Nicht bereit. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung"?
Verbindung zu einen TV Server besteht?
Was sagen die Logs deines TV sowie deines Rechners?
Irgendwelche Firewalls und / oder Regeln die sich einmischen?
Sind Server von *.teamviewer.com erreichbar z.B. ping3.teamviewer.com (5 IPs) oder master7.teamviewer.com (IP:185.188.32.7) oder DE-FRA-IBM-R005.teamviewer.com (IP:161.156.67.102) erreichbar?
Was sagt ein Wireshark?
DNS ist auch intakt?
UDP/TCP 5938 ausgehend geblockt?
TCP 80 / 80 ausgehend geblockt?

Gruß,
Peter
Member: tikayevent
tikayevent Jan 25, 2019 at 21:01:15 (UTC)
Goto Top
Ich bin auch die ganze Zeit im TeamViewer online, keinerlei Diensteeinschränkung zu spüren (zumindest heute mal nicht).
Member: bloodstix
bloodstix Jan 25, 2019 updated at 21:06:05 (UTC)
Goto Top
Hallo @Pjordorf,

das sind viele Fragen für diese Uhrzeit! Danke für Deine Mühe :D .. Ja genau es zeigt "Nicht bereit. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung"?.

Firewall kann ich ausschließen,. ging von einem Moment auf den anderen nicht mehr und es wurde definitiv nichts an dem Rechner geändert.
Auf die Webseiten von Teamviewer komme ich, aber bei dem Login dort passiert gar nichts, wenn ich auf anmelden klicke. Firefox Webdeveloper-Console Netzwerkanalyse zeigt nichtmal den Versuch einer ausgehenden Verbindung.
Ist schon recht seltsam. Ping funktioniert auf die von dir genannten IP-Adressen.

Denke reboot wirds richten, hab aber aktuell noch zuviele Prozesse laufen die aktuell einen Neustart unmöglich machen (Vorgänge die ich nicht abbrechen mag).


Danke für Eure Mühe, bin sicher morgen funktioniert es wieder ... Auch wenn ich ungern Probleme auf mystische Erdstrahlung zurückführen mag.

Schönes WE euch!
bloody
Mitglied: 129580
129580 Jan 25, 2019 updated at 21:10:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

bin selber zwar kein Teamviewer Nutzer aber laut deren Status Seite gab es gestern und heute wohl Störungen.
Auf Twitter haben ebenfalls Betroffene berichtet, dass diese sich nicht bei TV anmelden konnten.

Daher dürfte das Problem nicht bei dir liegen.
Versuchs daher einfach morgen nochmal.

Viele Grüße,
Exception
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 25, 2019 at 21:32:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bloodstix:
Ja genau es zeigt "Nicht bereit. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung"?.
Dann kann dein TV Client eben keinen TV Server erreichen oder sich dort einwählen. Beenden und nachher nochmal versuchen.

Auf die Webseiten von Teamviewer komme ich
Der TV Client hat aber nichts mit der TV Homepage zu tun.

Ping funktioniert auf die von dir genannten IP-Adressen.
Ping = ICMP und hat auch nichts mit dem zu tun was der TV Clientz tun will.

Auch wenn ich ungern Probleme auf mystische Erdstrahlung zurückführen mag.
Dann wirf deinen Wireshark an und du wirst erleuchtet werden face-smile

Gruß,
Peter
Member: LordGurke
LordGurke Jan 25, 2019 at 21:33:31 (UTC)
Goto Top
Das hier würde zeitlich passen (Screenshot 22:18 Uhr), obschon es andere Dienste betrifft. Grafiken zeigen jeweils Verlauf über 24h.

allestörungen-verlauf

Aber das deutet darauf hin, dass es irgendwo ein Event gegeben haben muss.
Obendrauf ist mir nämlich auch gerade ein VoD-Stream über Akamai zusammengebrochen.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass vermutlich gerade Akamai oder Amazon eine Störung hat und Teamviewer Dienste von einem der beiden Anbieter nutzt.
Für eine Störung bei Akamai spricht mein abgebrochener Stream, für Amazon AWS spricht, dass Twitch dort gehosted wird und Störungen gemeldet werden.
Bei Amazon findet man keine gemeldeten Störungen, bei Akamai findet man nichtmal eine Statusseite.

Die Alternativtheorie ist, dass irgendwo (Frankfurt?) ein Rechenzentrum offline gegangen ist, aber ich kann auf unseren Routern keinen BGP Update-Burst sehen, der dann normalerweise kommt face-wink
Mitglied: 89371
89371 Jan 26, 2019 at 20:42:12 (UTC)
Goto Top
Teamviewer auf unserem Terminalserver zeigt das Gleiche nach einer gewissen Zeit. Ich kille dann den TV aller Mitglieder und dann geht es wieder.