stefankittel
Goto Top

Hat Jemand in letzter Zeit gehäuft 0xc00000f gehabt?

Hallo,

ich habe bei einem Kunden nach einm Update der Buchhaltungssoftware Simba 3 PCs die mit einem 0xc00000f nicht mehr booten.
Nach ESC geht es immer normal weiter für 1-2 Tage.

Nein, ich glaube nicht dass Simba daran direkt schuld ist.
Ich vermute mal dass die irgendwas mitinstalliert haben was mir irgendwas Anderem kollidiert.
Eine Rückmeldung von denen was das sein könnte steht noch aus und wird wohl noch dauern...

Hat Jemand zufällig in den letzten Tagen vermehrt 0xc00000f bei PCs/Kunde bemerkt?

Viele Grüße

Stefan

Content-Key: 582016

Url: https://administrator.de/contentid/582016

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 25, 2020 updated at 07:57:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Hat Jemand zufällig in den letzten Tagen vermehrt 0xc00000f bei PCs/Kunde bemerkt?

"Nicht öfter als üblich". face-smile

Kommt bei meinen Kunden recht selten vor, aber ab und zu doch. Da nicht jeder Vorfall gemeldet wird, kann ich das natürlich nicht abschließend sagen, aber zumindest hat sich bisher keiner gemeldet, daß sich das gehäuft hätte.

lks

Nachtrag (weil @Uschade es erwähnt hatte): Oft ist ein Plattenproblem die Ursache. Entweder weil die Platte selbst Macken hat oder das Filesystem irgendeine Macke. Manchmal "verschwindet" der Fehler auch, nachdem man die Platte und das Filesystem untersucht hat und nichts fand. face-smile
Member: Uschade
Uschade Jun 25, 2020 at 07:51:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Hallo,

ich habe bei einem Kunden nach einm Update der Buchhaltungssoftware Simba 3 PCs die mit einem 0xc00000f nicht mehr booten.
Nach ESC geht es immer normal weiter für 1-2 Tage.

Nein, ich glaube nicht dass Simba daran direkt schuld ist.
Ich vermute mal dass die irgendwas mitinstalliert haben was mir irgendwas Anderem kollidiert.
Eine Rückmeldung von denen was das sein könnte steht noch aus und wird wohl noch dauern...

Hat Jemand zufällig in den letzten Tagen vermehrt 0xc00000f bei PCs/Kunde bemerkt?

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

Wie alt sind denn die Festplatten in den PC's ? Der Fehler kann durch einen fehlerhafte Festplatte verursacht werden. Kann sein, dass der Bootsektor nen Treffer abbekommen hat, aus welchen Gründen auch immer.

Grüße
Uwe
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 25, 2020 at 08:09:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Uschade:
Wie alt sind denn die Festplatten in den PC's ? Der Fehler kann durch einen fehlerhafte Festplatte verursacht werden. Kann sein, dass der Bootsektor nen Treffer abbekommen hat, aus welchen Gründen auch immer.
Moin,
die Geräte sind maximal 12 Monate als und haben alle ausreichend große Samsung SSDs.
Ich habe einen PC getauscht und hier 24h durch die Mangel gedreht. Er ist völlig unauffällig.
Ich gehe mal nicht davon aus. Vor allem weil es so zeitgleich war.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 25, 2020 updated at 08:16:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

hier 24h durch die Mangel gedreht. Er ist völlig unauffällig.

chkdsk, smart, sfc /scannow?

Ich gehe mal nicht davon aus. Vor allem weil es so zeitgleich war.

Wenn das weitgehend baugleiche Geräte sind, ggf. sogar aus derselben Charge, kann das auch durchaus sein, daß die zeitgleich denselben Fehler zeigen.

Ich hatte mal vor Ewigkeiten bei einem Kunden den Fall, daß fast zeitgleich 4 von 12 SSDs ausgefallen sind (damals OCZ).

lks