ydkj-it
Goto Top

JFrame nicht nur rechteckig darstellbar?

Ein fröhliches "Hallo" in die Runde werf und gleich zur Sache komme:

1. Ich möchte gerne ein JFrame nicht nur Rechteckig darstellen sondern ihm gerne eigene Formen geben (z.B. ein Kreis).

2. Kann ich den JFrame an sich 50%durchsichtig machen, aber die sonstigen Komponenten alle nicht?

Ziel dieser ganzen Fragestellung ist, dass ich ein designInterface erstellen möchte das sich von den normalen Attributen von Linux oder Windows löst.

Gibt es diese Möglichkeiten unter Java? oder mit welcher anderen Programmiersprache könnte ich das bewerkstelligen?

Ich möchte mich schon mal für eure Mühe und Zeit bedanken und es wäre schön wenn ein paar helfende Tipps oder Lösungen mir weiterhelfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
ydkj-it

Content-Key: 84178

Url: https://administrator.de/contentid/84178

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr