falscher-sperrstatus
Goto Top

Jobs von der Startseite ausblendbar gestalten

Hi Frank,

Anmerkung zum heutigen Tag und zur vermutlich letzten Aktualisierung - die Jobs sollten aus dem Stream der Startseite deaktivierbar sein.

Ich sehe gefühlte 5 "Admin" Themen und ca 15-20 Jobangebote, ergo werden die Themen des Tages verdrängt durch Jobbeiträge (afaik Festanstellungen), die sowieso an den -falls - gewünschten Sucheinstellungen vorbei gehen. Thematisch, wie örtlich.

Halte ich von der Aufteilung nicht optimal und möchte dies daher zur Diskussion/Optimierung stellen.

Natürlich nur Kritik zur Optimierung.

Schönen Morgen,

Christian

Content-Key: 348903

Url: https://administrator.de/contentid/348903

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 13, 2017 at 00:33:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Aus selbigem Grund hab ich meinen Desktop-Link zu administrator.de wieder mit /fragen ergaenzt.

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 13, 2017 updated at 05:30:10 (UTC)
Goto Top
Moin,


ich finde, die Jobs gehören, wie auch aller anderer Inhalt in den Stream. Klar, wenn 20 Jobangebote auf einen Schlag drinstehen, "überdeckt "das im Stream natürlich erstmal die "regulären" Themen, aber wozu hat der Herr ein Scrollrad an der Maus geschaffen? face-smile

Was aber natürlich ein cooles Feature wäre, ist, daß man den Stream insgesamt konfigurierbar macht und einzelne Themen zu- und abschaltbar gestaltet, ggf. halt nur die "Top-Themen". Das wäre imho sinnvoller, als nur die Jobs abschaltbar zu machen.

lks
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 13, 2017 at 06:59:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Jobs sollten aus dem Stream der Startseite deaktivierbar sein.
Das war doch schon mal so, oder nicht?

werden die Themen des Tages verdrängt durch Jobbeiträge
Das Problem ist auch, das das auf Arbeit nicht so tolle ist, wenn ich ne Webseite offen hab' auf der erstmal eine Liste mit Jobangeboten auf der Startseite zu sehen ist...

lg,
Slainte
Member: Yannosch
Yannosch Sep 13, 2017 at 07:16:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

die Jobs sollten aus dem Stream der Startseite deaktivierbar sein.
Das war doch schon mal so, oder nicht?

werden die Themen des Tages verdrängt durch Jobbeiträge
Das Problem ist auch, das das auf Arbeit nicht so tolle ist, wenn ich ne Webseite offen hab' auf der erstmal eine Liste mit Jobangeboten auf der Startseite zu sehen ist...

Genau das selbe Problem habe ich hier auch face-big-smile kommt einfach nicht so gut... würde es deaktivierbar sein - würde ich das auch nutzen!

lg,
Slainte
Member: runasservice
runasservice Sep 13, 2017 at 07:30:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Das Problem ist auch, das das auf Arbeit nicht so tolle ist, wenn ich ne Webseite offen hab' auf der erstmal eine Liste mit Jobangeboten auf der Startseite zu sehen ist...


Ja, kann ein Problem sein/werden face-sad
Member: VGem-e
VGem-e Sep 13, 2017 at 07:48:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

muss hier den Kollegen i.S. Liste mit Jobangeboten auf der Startseite ebenfalls recht geben... (obwohl ich aktuell nicht plane, meinen Arbeitsplatz zu einem anderen AG zu wechseln).

Das Forum hier gehört für mich jeden Tag zur Online-Pflichtlektüre einfach dazu.
Na ja, werde halt vorerst meinen Favoriten dahingehend anpassen, dass ich direkt auf der Unterseite FRAGEN lande.

Gruß
VGem-e
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 13, 2017 at 07:53:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,


ich finde, die Jobs gehören, wie auch aller anderer Inhalt in den Stream.
Dem stimme ich auch zu.

Klar, wenn 20 Jobangebote auf einen Schlag drinstehen, "überdeckt "das im Stream natürlich erstmal die "regulären" Themen,
Das ist natürlich nicht so schön, doch wie oft kommt das vor?

aber wozu hat der Herr ein Scrollrad an der Maus geschaffen? face-smile
Damit der Zeigefinger auch was zu tun hat. face-wink


Was aber natürlich ein cooles Feature wäre, ist, daß man den Stream insgesamt konfigurierbar macht und einzelne Themen zu- und abschaltbar gestaltet, ggf. halt nur die "Top-Themen". Das wäre imho sinnvoller, als nur die Jobs abschaltbar zu machen.
Das ist ein Vorschlage, welchen ich sehr begrüsse.


lks


Gruss Penny
Member: nepixl
nepixl Sep 13, 2017 at 11:04:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

aber wozu hat der Herr ein Scrollrad an der Maus geschaffen?
Mausrad zuende. face-sad
blablaadmin.de
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 13, 2017 at 11:14:48 (UTC)
Goto Top
Dann hast Du das falsche Mausrad. face-wink

Entweder größeres Mausrad benutzen, oder auf eine größere Übersetzung des Mausrades wechseln. face-wink

Frage: gibt es schon Mausräder mit Gangschaltung? face-wink
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 13, 2017 at 11:48:14 (UTC)
Goto Top
Was aber natürlich ein cooles Feature wäre, ist, daß man den Stream insgesamt konfigurierbar macht und einzelne Themen zu- und abschaltbar gestaltet, ggf. halt nur die "Top-Themen". Das wäre imho sinnvoller, als nur die Jobs abschaltbar zu machen.

Wie Frank das ausgestaltet möchte ich Ihm nicht vorschreiben, wie er das gestaltet, aber etwas userdefined wäre nicht schlecht.

@gangschaltung - MX Master S2?
Mitglied: 133883
133883 Sep 13, 2017 updated at 12:16:58 (UTC)
Goto Top
Jobs von der Startseite ausblendbar gestalten
Das sieht Steve von da oben bestimmt nicht gern face-wink.
Member: Frank
Frank Sep 14, 2017 at 10:37:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok, das Argument, dass es blöd aussieht, wenn man auf der Arbeit hauptsächlich neue Jobangebote sieht, kann ich nachvollziehen.

Ich habe daher vorerst die neuen Jobangebote aus der Startseite unter "Neu" rausgenommen. Später kann man das dann wieder per Einstellung aktivieren.

Gruß
Frank