joerg
Goto Top

Joomla 1.5 Kompatibilität zu Firefox und IE 7

iFrame wird im IE 6 einwandfrei dargestellt, nur im Firefox (2.0.0.6) und IE 7 wird der iFrame "gequetscht"

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei, eine Webpage mit Joomla 1.5 zu erstellen. Dort binde ich u.a. die so genanngen "Wrapper" ein. Das Problem ist, dass der iFrame, in welchem die "externen" Seiten dargestellt werden im IE 6 und FF 2.0.0.6 total gequetscht ist, obwohl die Breite im Backend auf 100% gesetzt ist. Wenn ich die Breite statisch auf 750 setze, wird der iFrame zwar breiter und die ganze Seite ist sichtbar, jedoch sind links und rechts daneben zwei weiße breite Leerräume und die Seite ist zentriert. Nach unten hin ist alles in Ordnung, nur die Breite passt irgendwie nicht. Die Seite müsste linksbündig ausgerichtet sein und ohne weiße Leerräume dargestellt werden (Was im IE 6 auch einwandfrei klappt).
Dies ist aber nicht nur bei den Wrappern so, sondern auch bei den anderen Inhalten, wie z.B. die News

Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegen kann?
im CSS file ist nichts über die Breite der iFrames deklariert. (ich verwende ein eigenes Template)

Gruß

Anhang:
90aa8f805fe47dd6579e9b546d646128-iframe

Content-Key: 66676

Url: https://administrator.de/contentid/66676

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gabor27
gabor27 Aug 23, 2007 at 11:39:07 (UTC)
Goto Top
hi,

das liegt wahrscheinlich an der formatierung deines templates. hast du ein auf css oder auf tabellen basiertes template?
falls tabellen vorhanden sind, könnte eine verschachtelung von mehreren tabellen dein problem lösen.
Member: joerg
joerg Aug 23, 2007 at 11:42:32 (UTC)
Goto Top
Das Template ist CSS basierend.
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Jan 22, 2008 at 20:55:36 (UTC)
Goto Top
Das Template ist CSS basierend.

arbeite bitte nur im notfal mit wrapper.