Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Joomla 1.5 Kompatibilität zu Firefox und IE 7

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 22.01.2008, 8079 Aufrufe, 3 Kommentare

iFrame wird im IE 6 einwandfrei dargestellt, nur im Firefox (2.0.0.6) und IE 7 wird der iFrame "gequetscht"

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei, eine Webpage mit Joomla 1.5 zu erstellen. Dort binde ich u.a. die so genanngen "Wrapper" ein. Das Problem ist, dass der iFrame, in welchem die "externen" Seiten dargestellt werden im IE 6 und FF 2.0.0.6 total gequetscht ist, obwohl die Breite im Backend auf 100% gesetzt ist. Wenn ich die Breite statisch auf 750 setze, wird der iFrame zwar breiter und die ganze Seite ist sichtbar, jedoch sind links und rechts daneben zwei weiße breite Leerräume und die Seite ist zentriert. Nach unten hin ist alles in Ordnung, nur die Breite passt irgendwie nicht. Die Seite müsste linksbündig ausgerichtet sein und ohne weiße Leerräume dargestellt werden (Was im IE 6 auch einwandfrei klappt).
Dies ist aber nicht nur bei den Wrappern so, sondern auch bei den anderen Inhalten, wie z.B. die News

Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegen kann?
im CSS file ist nichts über die Breite der iFrames deklariert. (ich verwende ein eigenes Template)

Gruß

Anhang:
90aa8f805fe47dd6579e9b546d646128-iframe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: gabor27
23.08.2007 um 13:39 Uhr
hi,

das liegt wahrscheinlich an der formatierung deines templates. hast du ein auf css oder auf tabellen basiertes template?
falls tabellen vorhanden sind, könnte eine verschachtelung von mehreren tabellen dein problem lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
23.08.2007 um 13:42 Uhr
Das Template ist CSS basierend.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
22.01.2008 um 21:55 Uhr
Das Template ist CSS basierend.

arbeite bitte nur im notfal mit wrapper.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

IE und Firefox im RDS-Server beschränken

Frage von FishermansFriendWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beschreibe zunächste folgendes Szenario. Wir haben einen RDS- Server. Auf dem meldet sich der Benutzer über ...

Webbrowser

Joomla Modulabschaltung

gelöst Frage von neooenWebbrowser12 Kommentare

Hallo Leute, leider kenne ich mich mit Joomla sehr schlecht aus. Wir müssen das Modul für die Wohnungsanfragen auf ...

Windows 7

Windows 7 Windowszertifikatsspeicher mit Firefox verwenden

Frage von DarkScabsWindows 79 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben das Problem, dass unsere Windows 7 Rechner das neue Zertifikat aus dem Windowszertifikatsspeicher nicht verwenden ...

Webbrowser

Firefox 40.0.3 (Win 7) Verbindungen reißen ab

Frage von sfera-haizaWebbrowser5 Kommentare

Grüßt euch, ich ärgere mich schon einige Zeit mit Verbindungsabrissen beim Firefox rum. Einfach aus heiteren Himmel laden und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...