xaero1982
Goto Top

Joomla 1.7 und die Beitragsansicht

Hallo Zusammen,

ich habe heute mal Joomla auf die Version 1.7 gebracht und irgendwie ist folgendes bei jedem Template welches ich einstelle gleich:

Es wird immer angezeigt...

Erstellt am...
Aktualisiert am ...
Von ...
So und so oft angesehen ....

Das nimmt dann erst mal die halbe Beitragslänge ein und eigentlich würde ich das gerne ausblenden.

Also in Beiträge unter Optionen die globalen Einstellungen angepasst, was er alles verbergen soll.

Aktualisiert und was ist? Es ist dennoch da.

Also einen neuen Beitrag erstellt und da in den Parametern noch mal gesagt: verbergen!

Die Sachen werden weiter angezeigt...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

VG & Thx im Voraus!

Edit: Das einzige was ich ein und ausblenden kann ist das Veröffentlichungsdatum?!

Content-Key: 170698

Url: https://administrator.de/contentid/170698

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 31, 2011 at 18:45:45 (UTC)
Goto Top
Hi Xaero,


gehe in die Menüverwaltung (Menüs > Hauptmenü) und klicke den Menüpunkt mit dem joldenen Stern an. (sollte "Home" sein)
Wähle dort in den Optionen aus wie Deine Startseite aussehen soll. (rechte Seite > Beitragsoptionen)


Schau mal ob es dann klappt.


mfg
kowa
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 31, 2011 at 20:43:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke, hat in der Tat geklappt, wobei ich mich frage:
Was hat das denn noch mal in der Menüansicht zu suchen? Drei mal den gleichen Murx an drei unterschiedlichen Stellen!

VG & Thx
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 31, 2011 at 21:46:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:
Was hat das denn noch mal in der Menüansicht zu suchen? Drei mal den gleichen Murx an drei unterschiedlichen Stellen!


das liegt, so reime ich es mir zumindest zusammen, wohl daran das die "normale" Kategorieansicht für´s Joomla nochmal etwas anderes ist als die Startseite.
Damit lässt sich dann die Ansicht wesentlich feiner Einstellen für den Fall das Du Joomla als eine Art Blog laufen lässt.


mfg
kowa
Member: MarcoIT
MarcoIT Aug 01, 2011 at 06:57:46 (UTC)
Goto Top
Wenn Du diese Einträge immer weg lassen möchtest, dann geh unter Artikel -> Siehe rechts oben befindet sich der Button Einstellungen (Options bisher da Joomla 1.7 noch in der Beta Phase steckt und somit auf Englisch ist). Dort kannst du dann einstellen was alles angezeigt werden soll bzw. sind das die Einstellungen die immer dann verwendet werden für einen von dir erstellen Eintrag im Backend.

Guten Start in die neue Woche und wenn Fragen sind, kannst du mir auch ne Mail schreiben, wenn es Joomla betrifft ;)
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 01, 2011 at 07:31:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke Marco. Aber für 1.7 gibt es inzwischen offizielle Deutsche Sprachdateien - schon installiert und geht face-smile

Das ist ja in dem anderen Ansatz nun auch generell so.

Aber: Wenn du es schon anbietest:

Wenn ich mit Kategorien arbeite und eine Kategorieliste erstelle sehe ich die Kategorien mit anzahl der Beiträge:
Wie bekomme ich die Anzahl weg? Such mich da auch doof face-sad

VG & Thx!
Member: MarcoIT
MarcoIT Aug 01, 2011 at 08:12:57 (UTC)
Goto Top
Hmm wollte gerade mein Joomla installieren aber geht nicht Prüfung läuft immer schief... Kann dir erst heute Abend helfen.
Aber so weit ich mich erinnere, haben die Kategorien auch diese Einstellungsmöglichkeiten. Schau mal das du auch auf den Button klicken kannst wenn du in
der Übersicht aller deiner Kategorien bist, ob der Button für Optionen nun vorhanden ist.

EDIT:

Also mein Joomla geht wieder ;) und jetzt konnte ich auch schauen ob ich recht habe und ja ich habe recht, du gehst unter deine Kategorien, drückst dann wieder den Option Button rechts oben in der Ecke und kannst dann bei den Reitern auf Kategorien gehen und hast dort dann weitere Optionen speziell für deine Kategorien.

Viel Spaß beim Joomlen ;)

Grüßle Marco