hikikomori
Goto Top

Joomla Benutzer im Backend hinzufügen - Enter Valid Email Address

Trotz gültiger Email-Adresse bekomme ich die Meldung das sie eben nicht gültig ist, allerdings nur bei dieser einen Adresse.

Folgendes: Ich versuche im Backend einen neuen Nutzer mit ner Emailadresse im Format Xxxx-X.Xxxx@t-online.de anzulegen. Habe mit dem Besitzer der Adresse auch schon fleissig Mails hin und her geschicht. Joomla sagt mir allerdings jedes mal das die EMailadresse nicht gültig sei ..
Nun ist mir der Gedanke gekommen das die vielen Punkte und Bindestricke in der Adresse nicht durch die Joomla interne Validation kommen.
Nach langer Sucherei hab ich unter media/system/js/validate.js folgenden Eintrag gefunden:

this.setHandler('email',  
         function (value) {
            regex=/^[a-zA-Z0-9._-]+@([a-zA-Z0-9.-]+\.)+[a-zA-Z0-9.-]{2,4}$/;
            return regex.test(value);
Da müsste dann ja theoretisch die Abfrage der gültigkeit stattfinden, wenn ich auch in der controller.php in com_user die stelle nicht finden konnte an der das js abgefragt wird.
Leider reicht mein Javascript-Verständnis nicht aus um das ganze so anzupassen das ich auf der einen Seite entsprechende Emailadresse hinzufügen kann, auf der anderen Seite aber eine validierung erhalten bleibt.
Oder bin ich mit der validate.js generell aufm Holzpfad?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ..

Gruß, hikikomori

Content-Key: 125061

Url: https://administrator.de/contentid/125061

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: hikikomori
hikikomori 16.09.2009 um 10:51:35 Uhr
Goto Top
Mut zur Manipulation *G*
Mit folgender Modifikation funktioniert es nun:
this.setHandler('email',  
         function (value) {
            regex=/^[a-zA-Z0-9._-]+@[a-zA-Z0-9.-+\.]+[a-zA-Z0-9.-]{2,4}$/;
            return regex.test(value);
Kann ich das so lassen oder birgt das irgendein Risiko?