ischbindebaetmaen
Goto Top

Joomla Seite auf Subdomain gespiegelt - Änderungen werden auf Hauptdomain übernommen

Hallo Admins,
folgende Frage:

Ich habe heute eiune LIvewebseite auf eine Sudomain gespiegelt als Testumgebung.

Joomla Ordner gesichter, Inhalt in den neuen Ordner kopier, separate Datenbank angelegt, live Datenbank gesichert und die Neue importiert, config.php angepasst, hat alles soweit funktioniert.

Jetzt habe ich ein ganz komisches Problem, ich habe zwei Artikel und einen Navigationspunkt geändert in der Testumgebung und diese Änderungen wurden in die Libeumgebung übernommen....

Die Sobdomain hat ein ganz anders Zielverzechniss und eine ganz andere Datenbank, eigentlich kann das doch nicht sein.

Muss man eventuell wie bei Magento eine Secure und Unsecure URL ändern?

Freue mich, wenn Ihr ne Idee habt, was das Problem sein könnte.

Greetz

Content-Key: 281820

Url: https://administrator.de/contentid/281820

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Sep 02, 2015, updated at Sep 03, 2015 at 06:06:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt ja so, als ob die Kopie auf die Haupt-DB zugreift.
Prüfe diesbezüglich mal Deine Konfigurationsdatei.

Gleich auch mal die URL und die Rewriterules prüfen.

Viele Grüße

Stefan
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Sep 03, 2015 updated at 06:12:45 (UTC)
Goto Top
Ne, in der Confi steht die neue Datenbank, bzw. sie separate....

MIst hab den falschen Knopf gedrückt, ist leider noch nicht gelöst. In welcher Tabelle ist denn bei MYSQL die URL bei Joomla hinterlegt?
Member: drnatur
drnatur Sep 04, 2015 updated at 14:21:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

um welche Joomla-Version handelt es sich?
Abhängig davon kannst du in der config (oder configuration).php die Variable "$live_site" (o.ä., hängt von der Joomla-Version ab) auf die Subdomain umändern.

lg