Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Joomla Seite auf Subdomain gespiegelt - Änderungen werden auf Hauptdomain übernommen

Mitglied: ischbindebaetmaen

ischbindebaetmaen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2015, aktualisiert 03.09.2015, 1211 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,
folgende Frage:

Ich habe heute eiune LIvewebseite auf eine Sudomain gespiegelt als Testumgebung.

Joomla Ordner gesichter, Inhalt in den neuen Ordner kopier, separate Datenbank angelegt, live Datenbank gesichert und die Neue importiert, config.php angepasst, hat alles soweit funktioniert.

Jetzt habe ich ein ganz komisches Problem, ich habe zwei Artikel und einen Navigationspunkt geändert in der Testumgebung und diese Änderungen wurden in die Libeumgebung übernommen....

Die Sobdomain hat ein ganz anders Zielverzechniss und eine ganz andere Datenbank, eigentlich kann das doch nicht sein.

Muss man eventuell wie bei Magento eine Secure und Unsecure URL ändern?

Freue mich, wenn Ihr ne Idee habt, was das Problem sein könnte.

Greetz

Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 02.09.2015, aktualisiert 03.09.2015
Hallo,

klingt ja so, als ob die Kopie auf die Haupt-DB zugreift.
Prüfe diesbezüglich mal Deine Konfigurationsdatei.

Gleich auch mal die URL und die Rewriterules prüfen.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ischbindebaetmaen
03.09.2015, aktualisiert um 08:12 Uhr
Ne, in der Confi steht die neue Datenbank, bzw. sie separate....

MIst hab den falschen Knopf gedrückt, ist leider noch nicht gelöst. In welcher Tabelle ist denn bei MYSQL die URL bei Joomla hinterlegt?
Bitte warten ..
Mitglied: drnatur
04.09.2015, aktualisiert um 16:21 Uhr
Servus,

um welche Joomla-Version handelt es sich?
Abhängig davon kannst du in der config (oder configuration).php die Variable "$live_site" (o.ä., hängt von der Joomla-Version ab) auf die Subdomain umändern.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Administratorberechtigungen werden von Hauptdomain nicht auf Subdomain übernommen

gelöst Frage von HanutaWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: wir haben eine Haupt-und eine Subdomain in einer Windows Server 2k8 R2 Umgebung. ...

Apache Server

Alle Subdomains auf Hauptdomain weiterleiten

Frage von ClepToManixApache Server2 Kommentare

Hallo liebe Freunde der Lust :) Ich habe vor, dass alle Subdomains, die ich nicht explizit in eigenständigen VHosts ...

Windows Server

MSDCS-Subdomain

Frage von CufusedByteWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe in einem Netzwerk zwei Server die als "DNS" deklariert ...

Exchange Server

Transport Regeln - Subdomain

Frage von teslajrExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, für eine fliessende Migration soll eine temporäre Lösung her. in der neuen Exchange 2016 Umgebung existieren alle ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke9 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...

DNS
Cisco SG300 - DNS Probleme bei DHCP im VLAN
Frage von kern32DNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir den SG300 zu gelegt, um daheim die Netze trennen zu können. Insbesondere Heizung sollte ...