rolfl15
Goto Top

JPEG-Bildfehler - Sichtbarkeit in Win 7-Thumbnails

Hallo,

ich bin neu hier face-smile

Also: Es kann ja mal vorkommen, dass beim Kopieren von Bilddateien manche Dateien nicht korrekt geschrieben werden (Laufwerk nicht sauber zu früh ausgehängt).

Das fehlerhafte JPEG kann zwar aufgerufen werden, hat aber einen sichtbaren Bildfehler (hier simuliert):

49c76c233d451bd1a7058127ef1caac1

Dieser Fehler ist in der Windows-Fotoanzeige (7, 64bit) sichtbar, jedoch nicht in der Exploreransicht "Große Symbole".

Stelle ich auf "Extra Große Symbole", zeigt das Vorschaubild den Fehler.

Ist das ein reproduzierbares Verhalten; liest also Win bei "Extra Große Symbole" das Bild anstelle des EXIF-Thumbnails? Kann ich also große Menge in dieser Ansicht sicher visuell auf Fehler prüfen?

(Sorry für mein Deutsch, ist nicht meine Muttersprache face-smile

Grüße

Content-Key: 274004

Url: https://administrator.de/contentid/274004

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jun 08, 2015 updated at 09:57:18 (UTC)
Goto Top
Hallo RolfL,
wenn in einer Bilddatei ein kleines Vorschaubild gespeichert ist, kann Windows bei manchen Formaten dieses auslesen. Da es aber nur eine begrenzte Größe hat, generiert Windows, wie du vermutet hast die Vorschau anhand des Original-Bildes. Vertrauen würde ich darauf trotzdem nicht, sondern würde dafür z.B. Tools wie IrfanView etc. bemühen, die das zuverlässiger machen .

(Sorry für mein Deutsch, ist nicht meine Muttersprache)
Ist doch perfekt ! Du glaubst nicht was hier Leute schreiben dessen Muttersprache Deutsch ist, unglaublich, da ist dein Text geradezu eine Wohltat face-smile

Gruß jodel32
Member: RolfL15
RolfL15 Jun 08, 2015 at 09:58:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Also mit IrfanView die Thumbnails generieren lassen ist die bessere Lösung?