cjs68
Goto Top

JPG-Dateien lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

ich habe einen W2k-WS Rechner auf dem sich 2 Jahre alte JPG-Dateien nicht öffnen lassen.
Der zuständige Viewer (Photoeditor) wird zwar gestartet aber dann kommt diese Fehlermeldung.
"Keine Dateiformat-Informationin der Registrierung gefunden"
Hat der User lokale Adminrechte geht es wieder.
Ich habe auch das Profil schon neu gemacht, hat alles nix geholfen.

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 16403

Url: https://administrator.de/contentid/16403

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Sep 20, 2005 at 17:42:32 (UTC)
Goto Top
Vielleicht musst du ja in der Registry für den Photo-Viewer (local_machine\software...) explizite Berechtigungen setzen.

MfG und best wishes...
Member: fugu
fugu Sep 20, 2005 at 19:38:04 (UTC)
Goto Top
Moinz!

Das Problem ist wohl, dass den Usern trotzdem die Berechtigung für die Registry fehlt.

Probier mal folgendes:

- Als Admin anmelden
- 'Start' / 'Ausführen' regedt32 eingeben und mit 'OK' bestätigen
- Fenster HKEY_LOCAL_MACHINE auswählen und im
- Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE/ SOFTWARE/ MICROSOFT/ Shared Tools/ den
Eintrag ?Graphics Filters? suchen und kennzeichnen.
- Jetzt im Menü unter ?Sicherheit? / ?Berechtigungen? den Vollzugriff für die Benutzer
aktivieren.

Jetzt sollten auch normale Benutzer das Programm öffnen können.

Achtung: Manipulationen an der Registry nur durchführen, wenn man weiß was man tut und am besten die Registry immer vorher sichern!

Gruss Fugu