tomax63
Goto Top

JS Fehler in MS Access webbrowser element

Hallo!
Ich arbeite seit 2 Jahren mit einem webbrowserelement, in dem ich google maps mit der api v3 darstelle.
Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung und die marker werden nicht mehr dargestellt, verschieben der map geht nicht mehr etc.

Die Meldung lautet:
"die display eigenschaften wurden nicht gefunden"

ich habe aber KEINE änderungen vorgenommen seit gestern, nicht einmal die letzten wochen.

Neustart nutzt nix, ich finde den fehler einfach nicht.

Content-Key: 263806

Url: https://administrator.de/contentid/263806

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: WolfgangJarecki
WolfgangJarecki Feb 18, 2015 at 16:59:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau dasselbe Problem, auch seit heute = 18.02.2015.
Ich nehme an, dass es ein Problem des WebBrowserControl ist, und nicht der GoogleMaps API, weil die Seite, die ich (vergeblich) in das Control laden will, im normalen IE (und in FireFox) einwandfrei funktioniert, und weil ich dieselbe Fehlermeldung auch bekomme, wenn ich andere Seiten in das Control lade, zumindest dann, wenn ich darin JS bemühe.
Eine System-Wiederherstellung auf gesteren (wo alles noch funktionierte) hat nichts genützt.
Ein neues Herunterladen des WebBrowserControls half auch nichts.
Also leider keine Lösung von meiner Seite, bitte um Nachricht, wenn Du eine gefunden hast!
Ich benutze:
Betriebssystem: WINDOWS 7 Home Premium 64 Bit
Datenbank: Access 2003
WebBrowserControl: OLE: Microsoft Web Browser, Klasse: Shell.Explorer.2
mein eMail: info@heissluft-statt-gift.de
Member: Tomax63
Tomax63 Feb 18, 2015 at 21:37:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Lösung!!!


My VB6 application completely stopped working (I'm sorry for still using VB6) and solved it by versioning it:
<script type="text/javascript"
src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?v=3.19&key=[APIKEY]">
</script>

When I put v=3.20 or v=3.exp or don't use any version I get a script error: "Could not get the display property. Invalid argument"
Member: WolfgangJarecki
WolfgangJarecki Feb 19, 2015 at 05:26:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, es hat auch bei mir funktioniert!
Es funktioniert bei mir auch mit "v=3", was lt. Google bedeutet, dass immer die "veröffentlichte" Version geladen wird.