marcys
Goto Top

Was könnte defekt sein?

Hallo,

ich habe einen Rechner der nicht hoch fährt und weiß nicht was defekt sein könnte.

Ich habe den Rechner angemacht, da hat er im Takt gepiepst. ich dachte es wäre der Speicher. Diesen habe ich ausgetauscht, dann fuhr er ganz normal hoch(piepsen war weg), jedoch ist mir aufgefallen dass die Maus und Tastatur nicht ansprechbar waren.

Habe ich noch mal versucht hoch zu fahren. Das piepsen ist zwar weg, doch über den Bildschirm kommt nix rüber, nicht mal "no signal".

Habe die GK ausgetauscht, und der Fehler bleibt. D.h. ich mache Pc an, und Bildschirm bleibt schwarz.

Was könnte nun defekt sein? Das Board?

Gruß
Martin

Content-Key: 75973

Url: https://administrator.de/contentid/75973

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: blueMamba
blueMamba Dec 14, 2007 at 10:03:40 (UTC)
Goto Top
Das Board durchaus, doch aufgepasst!
Fast jeder Fehler auf des Mainboards wird durch ein fehlerhaftes/defektes Netzteil verursacht.
Daher: auf jeden Fall ein defektes Netzteil in Betracht ziehen, da sich auch ein Mainboard nicht einfach so zerstört.

in diesem Sinne...

Gruß
Member: Marcys
Marcys Dec 14, 2007 at 10:05:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

also das NT läuft. Weil ja sich alles dreht, die Lüfter laufen, Lampen leuchten.

Kann es trotzdem ein NT sein?
Gruß
Martin
Member: compispezi
compispezi Dec 14, 2007 at 10:25:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

dein Mainboard spricht mit Dir, warum hörst Du nicht darauf.

Mit den BEEB Code hat es Dir eigentlich mitgeteilt was im fehlt.

Im Handbuch der Hauptplatine findest Du normalerweise die Beschreibung der BEEP Codes.

Beim POST werden die Systemkomponenten der Reihe nach geprüft und Du bekommst - wenn eine Komponente defekt ist - auch mittgeteilt (durch den BEEP) welche den Fehler verursacht.

Also müstest Du nicht Raten sonder bekommst die genaue info.

@blueMamba
Ich kann Blue Mamba nur beipflichten. In ca. 50% der Fälle ist das Netzteil defekt.

Nur weil sich die Lüfter drehen, bedeutet dies nicht, das das Netzteil genug Spannung liefert.

Hoffentlich bringt Dich das weiter.

Gruß
Helmut