Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht

Mitglied: Bananenmeister

Bananenmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2018 um 17:12 Uhr, 3196 Aufrufe, 21 Kommentare, 4 Danke

Hey Zusammen
Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz.
Da ich ein Synology NAS habe, brauche ich den Server nicht mehr.
Momentan läuft auf dem nichts... Aber wegschmeissen möchte ich ihn auch nicht :D
Habt ihr eine Idee was ich damit machen könnte? Kann auch eine "zweckentfremdende" Lösung sein wie z.B. ein Katzenbaum.

Bin mal gespannt was für Vorschläge kommen. ;)
Mitglied: transocean
18.02.2018 um 17:29 Uhr
Moin,

Das zum Beispiel

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
18.02.2018 um 17:32 Uhr
N'Abend.

Ich sichere meine Syno auf meinen alten HP Microserver...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.02.2018, aktualisiert um 17:45 Uhr
G2 müsste von gefühlt 2004 sein? Geld durch Strom verbrennen.

PS: dein Webserver ist down.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.02.2018 um 17:53 Uhr
Moin,
G2? Tacker das Teil an die Wohnzimmerwand, solange noch Winter ist! Und wenn es draussen beissend kalt ist, drückst Du auf den Power-Knopf und freust Dich über die huschelige Wärme in Deiner Stube.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.02.2018, aktualisiert um 19:49 Uhr
Schenke Verkaufe ihn an Marco!

Der zahlt Höchstpreise für Schrott Antiquitäten.

lks

PS: Den Speicher könntest Du Dir noch versilbern. Der ist sicher noch jemandem etwas wert.
Bitte warten ..
Mitglied: 135333
18.02.2018, aktualisiert um 19:57 Uhr
Das gibt doch ne schöne Oberfläche zum Pizza backen... mach doch ne Pizzeria damit auf.
Kühler wech, stüch Alu auf den Proz und Prime95 anwerfen.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.02.2018 um 00:16 Uhr
Halloele,

Umbauen zu einem Beefer. Oder zumindest zu einem Smoker / HeissRaeucherOfen, die Temperatur sollte das Teill schaffen

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Kryolyt
19.02.2018 um 08:24 Uhr
< füge Witz über Wärmeentwicklung ein >
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
19.02.2018 um 08:59 Uhr
Bau einen Tisch draus. 4 Beine drunter, Gumminoppen oben drauf, Glasplatte. Wenn man drauf steht ggf. noch von innen dezent beleuchten ;)
Bitte warten ..
19.02.2018, aktualisiert um 10:43 Uhr
Hallo,

Einen hab ich noch:

http://www.tomshardware.de/fotoreportage/74-PC-Hardware-Recycling-Leite ...

Nr. 13 und 15 wären meine Favoriten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Ente
19.02.2018 um 17:06 Uhr
Moin,

Ganz ehrlich.... Manche Schule wäre froh wenn sie solch altes Zeug gespendet bekommt. Da stehen Dinger drinnen die werden noch mit Petroleum betankt.

Quak Quak
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.02.2018 um 17:25 Uhr
Zitat von IT-Ente:
Ganz ehrlich.... Manche Schule wäre froh wenn sie solch altes Zeug gespendet bekommt. Da stehen Dinger drinnen die werden noch mit Petroleum betankt.
Naja,vor ein paar Jahre hatten wir PCs die noch richtig gut in Schuss waren. Generalüberholt, frisch installiert inklusive Lizenzen. Keine Schule in Hamburg wollte die haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
19.02.2018 um 19:12 Uhr
Eine unserer alten Sun Fire ist ein schöner admin-Tisch, als Beine alte Dell-Rechner und die Sun mit einem glasdeckel (Plastik), bedarf kann ich mal ein Foto machen
Bitte warten ..
19.02.2018 um 19:50 Uhr
Zitat von 114380:

Eine unserer alten Sun Fire ist ein schöner admin-Tisch, als Beine alte Dell-Rechner und die Sun mit einem glasdeckel (Plastik), bedarf kann ich mal ein Foto machen

Pics or it didn't happen

lks
Bitte warten ..
25.02.2018 um 12:22 Uhr
Also das mit dem Tisch finde ich eine geile Idee!
Bitte warten ..
25.02.2018 um 12:34 Uhr
Hab mich „ein Bisschen“ getäuscht mit den Specs... :D hahaah
Mein Server ist ein HP G5 mit 32GB Ram und zwei AMD Prozis. Denke da könnte man etwas mehr als ein Wandregal machen :D
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.02.2018 um 21:00 Uhr
Moin,
G5? [Editiert] Tacker das Teil an die Wohnzimmerwand, solange noch Winter ist! Und wenn es draussen beissend kalt ist, drückst Du auf den > Power->Knopf und freust Dich über die huschelige Wärme in Deiner Stube.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
27.08.2018 um 19:57 Uhr
Ja, bitte mal ein Foto teilen!
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
27.08.2018, aktualisiert um 22:06 Uhr
Danke für die Erinnerung
img_20160715_101209 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Als "Füße" dienen zwei alte Tower-Server. Die hab ich damals nicht fotografiert, da langweilig, weiteres Fotos kann ich leider nicht liefern, da ich dort nicht mehr arbeite
Bitte warten ..
28.10.2018 um 14:45 Uhr
sieht super aus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Windows 10
Inventarprogramm gesucht
gelöst Frage von ITgustelWindows 102 Kommentare

Hallo, wir suchen ein gutes Inventarprogramm, denn unsere aktuelle Lösung (eine Access-Datenbank aus den späten 90ern) ist ist mehr ...

Windows 10
Kassensoftware gesucht
gelöst Frage von vodaviWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, dann bitte einfach das Thema ...

Internet
"Kinderdesktop" gesucht
Frage von rudeboyInternet3 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Kann mir jemand eine Oberfläche für Windows bzw eine Linux-Distri empfehlen mit der man einen geschützten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 18 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...