Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kürzere Schienen für HP LP2000r? Gibt es eine Verlängerung für 19" Racks?

Mitglied: ChrisDaHub

ChrisDaHub (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2006, aktualisiert 11.04.2007, 4681 Aufrufe, 2 Kommentare

Warum muss eigentlich immer ich die blöden Schienen kürzen???

Hallo,

habe hier Schienen von HP zum Einbau in ein 19\" Rack. Jetzt ist wie immer alles zu lang und ich wollte kürzen.. Klappt aber dieses mal nicht - hab keine Ahnung wie. Egal.

Ich bräuchte Irgendwelche Aufsätze für den Schrank, der mir erlaubt Schienen einzubauen die länger sind. 5cm sollten reichen. Hat jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt?
Bin für jede Hilfe dankbar!

ciao
Chris
Mitglied: DaSam
18.11.2006 um 13:27 Uhr
Hi,

so ein ähnliches Problem hatten wir auch - wir haben bei einem Metallbaubetrieb "Adapterwinkel" biegen lassen, die auf der einen Seite eine Mutter geschweisst hatten (zum ranschrauben an die Rackschienen) an der anderen Seite die quadratischen Durchbrüche wie bei den Oroginalschienen.

War aber nicht ganz billig, so 20EUR das Paar (4mm Stahl!!!).

Ob das allerings auch mit Verlängern geht - wir hatten genau das gegenteilige Problem.

Pass auch auf, dass die Racktür dann noch zu geht

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDaHub
11.04.2007 um 12:03 Uhr
Habe sie mittlerweile von einem Metallbaubetrieb kürzen lassen. Hat mich 2 Bier gekostet

Danke für den Tipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Blechmuttern für altes HP Rack
Frage von maddigServer-Hardware3 Kommentare

Guten Abend, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Bezeichnung für die diese Mutter. (Bild im Anhang) Diese ...

Hardware

Gibt es 19 Zoll Computergehäuse? (KEINE Servergehäuse für HDDs!)

Frage von Motherboard33Hardware13 Kommentare

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es ein PC-Gehäuse im 19 Zoll Format gibt, was 3 HE hoch ist ...

Hardware

Rack Empfehlung

Frage von sven784230Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind momentan dabei unser Netzwerk zu erweitern und bräuchten deswegen ein kleines Rack, indem ein Dell ...

Server-Hardware

Stromverbrauch bei einem HP Rack Server (Proliant DL385 G6) reduzieren

Frage von BananenmeisterServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen HP Proliant DL385 G6 Rack Server (Zwei 460W Netzteile). Auf dem läuft momentan ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 7 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...