Kabeldeutschland - Netzwerkkarte bekommt DNS Einträge zugewiesen?

Mitglied: Thorsten15

Thorsten15 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 4478 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Freund ein Problem mit dem Internet Zugang über Kabeldeutschland.
Der PC ist direkt mit der Netzwerkkarte an das Voice over IP Modem verbunden.
Internet funktioniert soweit, allerdings kann er nicht die Kabeldeutschland Seite aufrufen.

Nachdem ich alles überprüft habe und keinen Fehler finden konnte habe ich im www recherchiert und las, dass der DNS Eintrag der Netzwerkkarte falsch sei und man die Einträge löschen könne und auf automatisch beziehen einstellen kann.
Gesagt getan - nun kann er Kabeldeutschland aufrufen und im Portal surfen.
Allerdings nur bis zum nächsten Reboot des PCs, dann ist seltsamerweise wieder der DNS Eintrag von automatisch beziehen auf manuell beziehen gestellt mit eingetragenen Zahlen.

Wieso kann ich nicht dauerhaft die DNS Serveradresse automatisch beziehen lassen?

Thorsten
Mitglied: Otacon
26.07.2006 um 07:32 Uhr
Hm woran es direkt liegt kann ich dir nicht direkt sagen ich würde jedoch zur "vielleicht" Lösung beihelfen.

Einfach eine Batch datei schreiben mit folgendem inhalt:

ipconfig /flushdns

Dann müsste es gehn. Die packst du dann einfach in den AS ordner und schon geht der Spaß weiter.

Achso was mir noch einfällt hattet ihr davor ein anderes Gerät an dem Modem? Wenn ja Strom weck vom Modem bis 21->29 zählen und wieder Strom darauf und nur einmal die Batchdatei bzw. das Kommando ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten15
26.07.2006 um 12:53 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.
Die Kabeldeutschlandbox war bislang nur an an diesem einen Rechner angeschlossen, hatte auch schon versucht die Box für ein paar Minuten spannungslos zu machen.
Jedoch brachte dies nichts, nach einem Neustart von Windows XP war wieder ein DNS eintrag eingetragen obwohl ich zuvor auf DNS automatisch beziehen gestellt hatte.

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
27.07.2006 um 09:41 Uhr
Okay dann bring neustart auch nixs!
Ich geh mal davon aus das du das Gerät von Motorolla hast oder dein Kumpel da?
Aber wie geasagt ich tät das mit der Batch datei machen. Sag bescheid wenn du mit schreiben nicht klarkommst (der Batchdatei) dann mach ich sie dir fertig und schick sie dir per mail!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.07.2006 um 09:52 Uhr
Hi,
scheint was an der IP- Konfig zu sein.
Geh in den Gerätemanager, entferne die NIC.
Fahr die Kiste runter und bau die NIC aus.
Einmal durchbooten, runterfahren, NIC wieder rein (wenn möglich,
in einen anderen Slot).
Booten, danach sollten die default- Einstellungen (alles über DHCP)
auf der NIC sein. Dann sollte auch der DNS auf automatisch bleiben...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Thorsten15
28.07.2006 um 04:07 Uhr
Hallo,

NIC ist onBoard, hatte bislang nur versucht NIC im Gerätemanager zu deinstallieren und dann im Bios deaktiviert. Reboot, System läuft ohne NIC. NIC wieder im Bios aktiviert und Windows installiert NIC. DNS steht dann auf automatisch, bis zum nächsten Reboot.

Werde wohl eine Batchdatei schreiben müssen, ist ja nicht für lange denn Kabeldeutschland wurde gekündigt.

Thorsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...