Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kabelkanal für Ubiquiti Unifi

Mitglied: Syosse

Syosse (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2020 um 14:18 Uhr, 622 Aufrufe, 14 Kommentare

Servus Leute

Ich hätte mal eine Handwerkliche frage. Ich will gerne bei meiner Wand die ca. 2.5M Hoch ist die Ubiquiti auf 2M höhe montieren. Am unteren Teil der Wand ist die Netzwerkdose.
Jetzt such ich eine passende Lösung mit Weisser Kabelkanal die selbstklebend ist , so dass es äusserlich nicht gross aufallt und nicht noch zusätzlich Löcher bohren muss.

Bei der Wand handelt es sich um eine gewöhnliche Weisse Wand mit so kleinen Körner (Siehe Bild).
Ist es überhaubt möglich den Kanal zu kleben, da die Wand nicht eben ist.

Habt Ihr damit Erfahrung gemacht ?

Vielen herzlichen Dank.

Gruss Syosse
wand. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: tikayevent
30.08.2020 um 14:31 Uhr
Selbstklebende Kabelkanäle kleben nicht. Die Haltbarkeit des Klebebandes liegt in der Regel unter drei Minuten. Nimm normalen 15x15mm Kabelkanal dazu Montagekleber (z.B. Pattex Kleben statt Bohren).
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 30.08.2020 um 14:31 Uhr
Moin,

aus der Erfahrung gibt es zwei Möglichkeiten:

a) du bohrst in Abständen Löcher (normal reicht nach 10% von unten und 10% von oben je eines, ggf. noch in der Mitte)

oder

b) du packst entsprechend starken Kleber hin.

Mit a hast du vorher kleine Löcher gemacht, mit b reisst du danach vermutlich großflächig die Wandbeschichtung auf.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.08.2020 um 14:43 Uhr
Zitat von tikayevent:

Selbstklebende Kabelkanäle kleben nicht. Stimm ich zu, daß funktioniert nicht. Vernünftigen Montagekleber, oder bohren.

Aber wie schon geschrieben, wenn das wieder irgendwann weg soll, hast du ein Problem und musst neu verputzen. In einer Mietwohnung nicht lustig.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
30.08.2020, aktualisiert um 14:55 Uhr
Hi,

GGK 12570 Mini 10x10 Mini-LFK, gibts in 2-Meter-Stücken.
Klebt auf glatter Oberfläche auch noch ein Jahr später, 10x10mm passen perfekt für ein Metz Connect Cat6A AWG26 Patchkabel.
Auf Raufaser natürlich kein Klebekanal nehmen

VG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.08.2020 um 15:11 Uhr
Zitat von wiesi200:

Zitat von tikayevent:

Selbstklebende Kabelkanäle kleben nicht. Stimm ich zu, daß funktioniert nicht. Vernünftigen Montagekleber, oder bohren.

Aber wie schon geschrieben, wenn das wieder irgendwann weg soll, hast du ein Problem und musst neu verputzen. In einer Mietwohnung nicht lustig.

ebend, da machst du lieber 2-3 kleine Löcher zu. (je nach dem...)
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
30.08.2020 um 15:51 Uhr
Hi

Oder den Kabelkanal vorsichtig mit zwei Oder mehr Nägel nageln.

Die kann man dann irgendwann wieder mit Farbe "füllen" wenn es wegkommt.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
30.08.2020 um 16:14 Uhr
Super, danke an alle für eure Vorschläge und Tipps.

Ich werde die Variante b) wohl doch bevorzugen. Kanal mit 2 Schrauben befestigen bzw bohren, da ich ja für die Unifi sowisomit 3 Schrauben befestige kann ich gleich den Kanal so auch so befestigen.

Vielen Dank Gruss Syosse
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
30.08.2020, aktualisiert um 16:23 Uhr
Es gibt auch kreative Verkleidungen .
https://www.couchstyle.de/ideen/kabelverkleidung
Wenn nicht bohren oder kleben stellt man halt ein Regal in oder man nimmt eine Klemmstange vom Boden bis zur Decke und befestigt den Kladeradatsch daran
Bitte warten ..
30.08.2020 um 16:42 Uhr
Zitat von 145033:

Es gibt auch kreative Verkleidungen .
https://www.couchstyle.de/ideen/kabelverkleidung
Wenn nicht bohren oder kleben stellt man halt ein Regal in oder man nimmt eine Klemmstange vom Boden bis zur Decke und befestigt den Kladeradatsch daran

Das wäre auch ne coole Idee ^^ aber da ist mir ein weisser Kanal lieber

Trotzdem vielen dank für die Idee.

Gruss Syosse
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2020, aktualisiert um 17:42 Uhr
Oder unauffälliges weisses Ethernet Flachkabel

dezent genau in die Ecke kleben mit Heisskleberpunkten, Pattex etc. alle 20cm o.ä und die APs sinnvoll unter der Decke aufhängen wo sie die beste Abstrahlung haben.
https://www.amazon.de/15m-CAT-Netzwerkkabel-Flach-Flachbandkabel-wei&szl ...
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
30.08.2020 um 17:54 Uhr
Heisskleber ist auch für so kleine Kabelkanäle das Mittel der Wahl.
Für ein Kabel reicht der dünsten, den Du im Baumarkt bekommst.
Bitte warten ..
30.08.2020 um 18:33 Uhr
Zitat von aqui:

Oder unauffälliges weisses Ethernet Flachkabel

dezent genau in die Ecke kleben mit Heisskleberpunkten, Pattex etc. alle 20cm o.ä und die APs sinnvoll unter der Decke aufhängen wo sie die beste Abstrahlung haben.
https://www.amazon.de/15m-CAT-Netzwerkkabel-Flach-Flachbandkabel-wei&szl ...

Danke für den Tipp, es werden noch 3 weitere APs montiert in anderen Räumen dort ist leider die nächste Ecke 2 Meter entfernt. Das mit dem Kanal finde ich immernoch am besten auch vom äusserlichen.

Vielen Dank Gruss Syosse
Bitte warten ..
30.08.2020 um 18:35 Uhr
Zitat von Looser27:

Heisskleber ist auch für so kleine Kabelkanäle das Mittel der Wahl.
Für ein Kabel reicht der dünsten, den Du im Baumarkt bekommst.

Danke für die Antwort, ja ich belasse es beim Kanal.
Finde es mit einem Kanal sieht es ein tick seriöser aus.

Vielen Dank Gruss Syosse
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
30.08.2020, aktualisiert um 19:27 Uhr
Hallo,

Oben und unten 'ne kleine Schraube mit Dübel und Silikon drunter.

Zitat von wiesi200:

Aber wie schon geschrieben, wenn das wieder irgendwann weg soll, hast du ein Problem und musst neu verputzen.

Da kommt ein bisschen Papier rein, der letzte Zentimeter wird mit Moltofill verschmiert und fertig der Lack. Am Besten 1 Woche vor Auszug, da das Zeug etwas schrumpft und man ggf. noch mal nacharbeiten muss.

Ansonsten gilt auch hier: Was eines Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert. Und unter der Raufaser Marke "Erfurt" sieht das eh' kein S-C-H-W-A-N-Z mehr

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti UniFi mit FTTB - Performanceprobleme?

gelöst Frage von James-TLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wir bekommen in einigen Monaten einen FTTB-Anschluss (wahrscheinlich 250 ...

LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti UniFi: Verwaltung übers Internet?

gelöst Frage von BadgerLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Leute, hoffentlich finde ich hier jemanden, der fit mit UniFi ist. Folgendes bisheriger Aufbau: Standort A (eigene externe ...

LAN, WAN, Wireless

Einrichtung Ubiquiti UniFi Access Points

gelöst Frage von agentbarniLAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute! Ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen: Ich bin eigentlich Ingenieur und Quereinsteiger in ...

Netzwerkgrundlagen

Ubiquiti - Unifi Edge Switch - VLan Problem

Frage von letstryandfindoutNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem. Bei einem Projekt von mir habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti Unifi oder TP-Link Omeda

Frage von skyfallLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für ein EFH Neubau das Netzwerk einrichten. Die Frage ist welchen Hersteller. Ubiquiti Unifi kenne ...

LAN, WAN, Wireless

Sicherer Gastnetz- Zugang mit Ubiquiti Unifi APs

gelöst Frage von EnriqeLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Admins, ich betreibe ein Accesspoint- Netz aus 6 Ubiquiti Unifi Accesspoints auf 3 Gebäude verteilt. Weiter ist ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN