ghost-in-the-shell
Goto Top

Kabellänge

Hallo zusammen,
ich möchte in meiner Firma auf DSL umstellen. Das Problem ist dass der Telefonanschluss (ISDN Standard) in einem anderen Raum liegt wie mein Server. Wie lang kann ich also das Kabel vom Splitter zum Modem machen oder sollte ich lieber den Splitter zum Server stellen und von der Dose zum Splitter ein langes Kabel machen???

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 454

Url: https://administrator.de/contentid/454

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tomgoose
tomgoose Dec 02, 2002 at 07:50:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Stell den Splitter zum Server, dann hast du alle Geräte an einer Stelle wenn mal ein Fehler auftritt, und Das Kabel kann so lang sein wie es will !!!

Gruss..... Tom !
Member: RomanK888
RomanK888 Jan 29, 2005 at 17:01:05 (UTC)
Goto Top
Wenn du Kat 7 nimmst, kannst du das Signal zum Splitter und zurück zur ISDN-Anlage über ein Kabel schicken, sogar 2x ;), eigentlich würde auch kat 6 gehen, aber da fehlt ja die innere Abschirmung einzelner Paare.

Die DSL-Install-Broschüre von der T-Com beinhaltet solch eine 2-Way-Lösung mit cat (!) und 10 Meter, und das trotz DSL-Frequenzen von über 100MHz.

Mit einem "Telefonkabel" würde ich die DSL-Leitung nicht über lange Distanzen verlegen, dann lieber die Ethernet-Seite mit cat 5 (einfacher, da one-way).

Um welche Entfernung geht es denn?