Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kabellänge LWL

Mitglied: dieterle

dieterle (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 15994 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lange ein LWL-Kabel maximal sein darf, das den HBA eines Servers mit einer SAN verbindet? Ich habe da eine Zahl von 500m im Kopf - stimmt das?

Gruß
Mitglied: brammer
11.08.2007 um 10:37 Uhr
Hallo,

abhängig davon ob singlemode oder multimode können LWL Kabel hunderte Kilometer lang sein.
Was genau willst du den?
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
11.08.2007 um 12:58 Uhr
Soweit ich mich aus dem CCNA heraus erinnere, sind es 550m bei Multimode und 3-10 km für singlemode.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.08.2007 um 00:23 Uhr
10 GiG Ethernet ?, GiG Ethernet ?, 100 Mbit ?, 10 Mbit ?, Fiber Channel ?, Token Ring ?, Single Mode Fiber ?, Multi Mode Fiber ?, Welche GBICs SX, LX, ZX ???

Etwas zuviel Kombinationen zum raten wenn du keine präzisen Angaben machst, oder ???
Bitte warten ..
Mitglied: dieterle
13.08.2007 um 06:42 Uhr
Danke für Eure Antworten,
es ist ein Multimode LWL und ein Gig Ethernet.
Somit ist der Rest klar, vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2007 um 11:02 Uhr
Bei einer OM2 Faser (auch dazu welchen Brechungsindex deine Faser hat schreibst du rein gar nichts ) mit 50/125 u beträgt die Länge 550 Meter.
Mit einer OM3 Faser 900 Meter.

Das sind Minimalwerte. Meist sind in der Praxis auch größere Werte möglich, man bewegt sich dann aber außerhalb der Spezifikation.


Wenns das war bitte:
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LWL Wartung
gelöst Frage von sabinesNetzwerke6 Kommentare

Moin, hat hier schon mal einer eine LWL Wartung gemacht? Ich habe grade einen ehemaligen Kollegen gesprochen, der mir ...

LAN, WAN, Wireless
Von LwL auf Kupfer und wieder auf LwL
gelöst Frage von dead969LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit so ein Medienconverter bzw. gibt es sowas überhaupt? Ich komme vom LwL Multimode, muss ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL
Frage von raffzwoLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze derzeit an einem Projekt, dass die Verkabelung von 4 Gebäuden über LWL vorsieht. Da ich ...

Netzwerkgrundlagen
LWL Leitung Dämpfung
Frage von zeder12Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, unser Betriebselektriker hat vor kurzem unsere LWL Leitungen durchgemessen und festgestellt, daß die Dämpfung auf einer Leitung ( ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 15 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 15 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...