Kachel-Icon bei "Start" anpassen

Mitglied: MysticMagican

MysticMagican (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2018 um 14:15 Uhr, 443 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich nutze unter Chrome für viele Seiten/Vorgänge die Funktion "Verküpfung erstellen". Arbeitet sich für mich schneller und besser als mit Favoriten.
Wenn ich die so erstellte Verknüpfung unter Windows 10 dann ins Startmenü bringe, ist noch alles in Ordnung, die Verknüpfung bekommt das FavIcon der Webseite:
startmenu - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sobald ich sie dann jedoch an "Start" anhefte, hat sie nur noch lediglich das Programm-Icon vom Chrome:
start - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten anzupassen, bzw. zu Ändern?
Mitglied: 137443
05.11.2018, aktualisiert um 16:01 Uhr
Nicht vorgesehen, das Startmenü nutzt immer das für die Verknüpfung hinterlegte Anwendungs-Icon. Und da dein Browser ja Chrome ist ist das auch das Chrome-Icon.

Gruß l.
Bitte warten ..
Mitglied: MysticMagican
05.11.2018 um 16:17 Uhr
Ok, Danke.
Hatte eine andere Antwort erhofft; Firefox schafft es ja auch, das FavIcon aus dem Startmenü an "Start" weiterzureichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 137443
05.11.2018, aktualisiert um 16:57 Uhr
Naja, du kannst immer selbst eine Verknüpfung anlegen und das Icon ändern, etwas aufwendiger aber es geht:
  • Link von Adressleiste auf den Desktop ziehen
  • Kontextmenü öffnen und Icon passend ändern
  • Diesen Ordner öffnen "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs"
  • Link da rein ziehen/kopieren
  • Im Startmenü unter "Alle Programme" den Link suchen und übers Kontextmenü ans Startmenü pinnen.

https://www.cnet.com/how-to/pin-links-to-the-start-menu-from-any-browser ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 u. 2016 - MRU einer Kachel
gelöst emeriksFrageWindows 101 Kommentar

Hi, weiß jemand auf die Schnelle, wo Windows die MRU einer Kachel speichert? Also rechte Maustaste auf eine Kachel ...

Windows Systemdateien
RDP Datei Icon ändern
mawa123FrageWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Microsoft

Sharepoint 2013 - existierende Library als Kachel auf Teamsite Startseite anzeigen

gelöst WandaStaabFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo. Kann man (und wenn ja, wie) eine existierende Library nachträglich als Kachel (App) auf der Startseite einer Sharepoint ...

Windows 10

Doppeltes Explorer Icon nach öffnen?

gelöst decoderFrageWindows 102 Kommentare

Hallo, klicke ich auf den Datei Explorer erscheint ein 2. Explorer Icon obwohl ich eingestellt habe das Icons gruppiert ...

Windows 10

Windows10 Build 1809 Edge Icon entfernen

HanutaFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Community, wir sind gerade dabei die Windows build Versionen mal auf 1809 heraufzustufendabei ist mir Aufgefallen, das Microsoft ...

Windows 7

Wer kennt dieses Icon bzw. Programm

lord-iconFrageWindows 78 Kommentare

Google images suche bringt keine Treffer. Taucht immer wieder mal sporadisch auf und verschwindet dann wieder. Ca. 2-3sek. Task-Manager ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT