jukien99
Goto Top

Kaffeemaschine mithilfe von Website über Raspberry Pi steuern

Hallo zusammen

Ich mache gerade ein kleines Projekt für die Berufsschule und brauche eure Hilfe und zwar möchte ich eine selbst gebaute Kaffeemaschine über eine selbst erstellte Website ansteuerbar machen. Dazu will ich einen Raspberry Pi 2 als Webserver und gleichzeitig als Steuerzentrale, für den Motor der Kaffeemaschine, verwenden.

Mein momentanes Problem ist, ich habe keinen Plan wie ich die Eingabe von der Website an das Programm, welches den Motor steuert, bringe. Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen. Die Website soll mithilfe von PHP programmiert werden, falls das hilft.


Danke im Voraus

Grüsse

Jukien

Content-Key: 430166

Url: https://administrator.de/contentid/430166

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Mar 19, 2019 updated at 13:46:42 (UTC)
Goto Top
HowTo Abschlussprojekt:
Öffnen Sie Ihren Browser, tippen Sie "www.administrator.de" ein, registrieren Sie sich und fragen Sie, ob jemand anderes für Sie die Arbeit macht.
Versuchen Sie erst gar nicht selbst die Probleme zu verstehen und zu lösen. Selbst bemühen oder gar arbeiten ist out.
Herzlichen Glückwunsch. Sie können Manager werden.
Member: erikro
erikro Mar 19, 2019 at 13:53:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

na mit dem htcpcp (RFC 2324). face-wink

Liebe Grüße

Erik
Member: jukien99
jukien99 Mar 19, 2019 updated at 14:00:17 (UTC)
Goto Top
@SeaStorm

Erstens: Woher die Annahme es könnte sich hierbei um eine Abschlussarbeit handeln? Ist es nämlich nicht, es ist nur eine kleine unbenotete Semesterarbeit.

Zweitens: Ich habe nirgends gesagt ich will eine fertig ausprogrammierte Lösung haben ich will nur einen Lösungsansatz oder eine Idee die mich weiterbringt.

Drittens: Wer hat Ihnen gesagt, dass ich es nicht erst selbst versucht habe. Ich habe die Ausbildung zum Informatiker erst im letzten Sommer begonnen also ist mein Wissensstand über die Webentwicklung noch sehr sehr beschränkt.

Freundliche Grüsse
Member: ashnod
ashnod Mar 19, 2019 at 14:26:37 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Also wenn du wirklich eine selbstgebaute Kaffeemaschine hast, dann solltest du zumindest die Schnittstelle kennen mit der diese sich steuern lassen soll.
Nur den "Motor" der Kaffeemaschine alleine ansteuern wird dir wohl nicht reichen ... der soll ja vermutlich auch warm sein ...

Also kurz, wenn du näheres zur Schnittstelle hast, dann kann dir vermutlich geholfen werden ...

VG
Member: SeaStorm
SeaStorm Mar 19, 2019 at 14:55:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jukien99:

@SeaStorm

Erstens: Woher die Annahme es könnte sich hierbei um eine Abschlussarbeit handeln? Ist es nämlich nicht, es ist nur eine kleine unbenotete Semesterarbeit.
Macht Inhaltlich jetzt keinen Unterschied ob das benotet ist oder nicht. Die "Nachricht" ist einfach nur "Bemühe dich doch wenigstens mal 10 Minuten im Google um eine Lösung".
Zweitens: Ich habe nirgends gesagt ich will eine fertig ausprogrammierte Lösung haben ich will nur einen Lösungsansatz oder eine Idee die mich weiterbringt.

Drittens: Wer hat Ihnen gesagt, dass ich es nicht erst selbst versucht habe. Ich habe die Ausbildung zum Informatiker erst im letzten Sommer begonnen also ist mein Wissensstand über die Webentwicklung noch sehr sehr beschränkt.
Habe ich ja nie behauptet dass das so ist. Nur wenn man so eine Frage stellt und nicht den geringsten Schnippsel Code oder auch nur die verwendeten Techniken im Backend erwähnt, dann wäre es durchaus legitim sowas anzunehmen.
Zeig doch mal, was du bisher hast.
Ich gehe mal davon aus das du Python verwendest.
Eine Suche nach "raspi GPIO per php" ergibt als allererstes Suchergebnis

https://pi-buch.info/gpio-steuerung-in-php-scripts/
welches so beim überfliegen ganz brauchbar aussieht.