nilsvlehn
Goto Top

Kalender aufsplitten auf Kalendergruppen

Unsere Mitarbeiter haben nun alle neue Smartphones bekommen LG E720 Optimus...

Netzwerk-Spec:
SBS 2003 m. Exchange 2003 ...
Exchange ActiveSync mit 3 Iphone 4 und 3 LG E720 Optimus

...

Bis dato haben wir die Kalendersynchronisation über Iphone 4 laufen lassen.. hatten da 3 Stück für Chef und Chefin - der Kalender wird von der Chefin gepflegt -.

Und beim Iphone bzw. anderen Smartphones gibt es bei der Einrichtung der Exchange ActiveSync-hronisation, die Möglichkeit das Synchronisieren von E-Mails zu unterbinden - damit der
Chef die Mails von der Chefin nicht lesen kann. Das geht bei den jetzigen telefonen nicht.. Sie auf laufen mit Android, und bieten nur die Möglichkeit Kontakte bzw. Kalendereinträge nicht mit zu synchroniseren.

Also STandardmäßig ist eine Aktualisierung der E-Mails eingeschaltet. - Bei meinem Nokia X6 -auch Android - hab ich die möglichkeit E-Mails auszuschalten -.


JEtzt wurde darüber diskutiert einen neuen Benutzer anzulegen, der nur für den Kalendar da ist. Gesagt getan.. Kalendar der Chefin exportiert, und über den user Kalendar importiert als Lokalen Kalender.

Tjoa... Erste Sache die auffiel.. die Farbliche Formatierung war gelöscht, nicht mehr vorhanden (die Termine wurden pro Mitarbeiter mit einer Farbe markiert).

Dumm gelaufen..

Jetzt soll mit Hilfe der Kalendergruppen der Kalender zerpflückt und auf die einzelnen Mitarbeiter aufgeteilt werden, damit jeder seine Termine auf seinem Account hat, damit es nur ein ActiveSync Profil auf dem Smartphone gibt.

Ich habe da jetzt ein paar Fragen:

1. Muss jeder Mitarbeiter hierzu volle Rechte auf ihre Kalender geben?
2. Gibt es ein Tool, mit dem ich Kalendereinträge nach einem bestimmten Präfix in einen Kalender verschieben kann?
3. Wenn die Termine eingetragen werden, muss dann jeder Benutzer trotzdem den Termin bestätigen - ja ich weis über Stellvertretungen bescheid - ?
4. Es sollen alle Benutzer trotzdem sehen könne, wo sich der andere Benutzer aufhält - ich denke es funktioniert nicht, weil die Termine auf den jeweilig lokalen Kalendar geschoben werden -.

Ich weis, vielleicht werden jetzt welche sagen, warum habt ihr Smartphones gekauft, deren konfiguration es nicht zulässt, E-mails nicht zu synchronisieren. Da kann ich nur sagen: Ich war ne Woche krank
und es wurde mir auch erst hinterher erzählt.

Content-Key: 171079

Url: https://administrator.de/contentid/171079

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NilsvLehn
NilsvLehn Aug 08, 2011 at 08:50:38 (UTC)
Goto Top
Möchte noch hinzufügen das wir Office 2003, 2007 und 2010 im Einsatz haben..
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Aug 09, 2011 at 07:15:42 (UTC)
Goto Top
hat keiner eine idee?? oder wisst ihr gar nicht was ich machen muss?