ehmkey
Goto Top

Kalender gruppieren bzw. sharen

Kalender für eine Gruppe erstellen

Hallo Mac Community,

ich habe einen Mac Mini Server bekommen und soll nun einen bzw. mehrere Kalender für zum Beispiel eine Gruppe erstellen mit zugehörigen Schreib und Lesezugriffen.

Da ich im Mac Bereich ein Newbie bin, könnte mir vielleicht jemand einen Rat bzw. eine kurze Anleitung geben wie das funktioniert?

Danke face-smile

Lg ehmkey

Content-Key: 168355

Url: https://administrator.de/contentid/168355

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: liebenburger
liebenburger Jun 21, 2011 at 21:00:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das anlegen mehrerer Kalender ist recht einfach. Geh im iCal einach in den Bereich LOKAL (links im Fenster) und klicke auf die rechte Maustaste (muss ggf. noch in der Mauskonfiguration als sekundäre Taste aktiviert werden). Dort kannst du einzelne neue Kalender und Gruppen anlegen. Aber zum veröffentlichen brauchst du entweder ein MobileMe-Konto oder einen Mac OS-X-Server.

Viele Grüße
Der Liebenburger