walkers
Goto Top

Kalender teils nicht auswählbar

Hallo Zusammen face-smile

Wir haben hier im Geschäft vor paar Tagen Windows Server 2019 sowie Exchange 2019 eingerichtet.

Die 5 Users nutzten Office 2016 sowie Windows 10, hauptsächlich Outlook für Kalender sowie Mails. Jeder User hat Zugriff auf die anderen Kalender der Users sowie auf die eigene. Es werden Einträge in den Kalender erstellt, bearbeitet sowie gelöscht.

Das klappt einwandfrei bis auf 1 User. Der User kann auf die Freigegebene User Kalender nicht zugreifen auf gar keine. Die Username sind vorhanden aber ich kann auf die Kalender nicht Zugreifen bzw anklicken. Erst wenn ich die Kalender lösche und wieder einfüge mittels Kalender hinzufügen-> Aus Adressbuch oder Freigegebene Kalender öffnen, sind die Kalender wieder ersichtlich und ich kann Einträge erstellen bearbeiten sowie löschen.

Ich habe schon den PC gewechselt, das Konto vom dem betroffenen User gelöscht und wieder neu erstellt.

Nur verstehe ich nicht wieso es genau bei dem User auftritt, PC wurde auch schon gewechselt.

Wisst Ihr noch weitere Möglichkeiten ?

Vielen Dank!

Gruss

Content-Key: 397933

Url: https://administrator.de/contentid/397933

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Bem0815
Bem0815 Jan 11, 2019 at 15:28:50 (UTC)
Goto Top
Wie sind die Berechtigungen auf die Kalender geregelt?

(Rechtsklick auf einen Kalender, dann Eigenschaften und Reiter Berechtigungen)

Haben da auf jeweiligen Kalender die anderen per Einzelberechtigung Zugriff oder per Gruppenberechtigung?

Ist der Benutzer Teil dieser Gruppen in der AD?
Member: Walkers
Walkers Jan 15, 2019 at 08:03:00 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid für die Verspätung.

Ja, bei Kalenderberechtigung oben rechts, habe die Benutzer als Bearbeiter geändert.
Die anderen haben per Einzelberechtigung Zugriff.

Der Benutzer ist teil der Gruppe in der AD. Auch in der Domäne.

Danke Gruss