Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kalender in PST und E2k Account

Mitglied: Jere

Jere (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 06.11.2006, 4151 Aufrufe, 6 Kommentare

-

Ein User von uns hat eine PST in Outlook 2k eingebunden.
Neben dem normalen Kalender vom Exchange-Account
ist in der PST ein weiterer Kalender.

Der normale Kalender enthält die normalen, selbsterstellten Termine.
In dem Kalender der PST landen nur die angenommenen Besprechungsanfragen.

Wie kann ich beide Kalender verbinden und dafür sorgen,
dass NUR der Exchange Kalender gefüllt/benutzt wird.

Liebe Grüße,
Jere
Mitglied: Kirschi
03.11.2006 um 14:36 Uhr
Hallo Jere,

bei der Umstellung auf Exchange bin ich damals so vorgegangen, daß ich den PST-Kalender über "Extras > Organisieren > Ansichten verwenden" mit jeder möglichen Ansicht aufgerufen habe (also jährliche Ereignisse etc.) und von dort die Termine per Drag and Drop in den Exchange-Kalender verschoben habe.

Eventuell existiert noch ein Konto neben dem Exchange-Konto? Wenn ja, dann sollte bei den Mailkonten Exchange als Standard eingestellt sein und bei "Neue Nachrichten übermitteln an:" das Exchange-Postfach. Die PST-Datei kann dann ja eigentlich geschlossen werden.
Damit sollte alles klappen, zumindest war es bei mir so

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
03.11.2006 um 14:48 Uhr
Hallo Andreas,
danke für die ausführliche Antwort!

Die PST Datei muss die Anwenderin allerdings weiterhin behalten,
sie speichert dort ziemlich viele Sachen und wir haben ein Mailbox Quota.

Ich muss also irgendwie verhindern,
dass der Kalender in der PST überhaupt zum Einsatz kommt.

Ein zweites Konto ist übrigens nicht konfiguriert.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
04.11.2006 um 13:01 Uhr
Hallöchen nochmal,

also das hab ich zwar noch nicht gestestet, aber lösche doch einfach den Kalender in der PST. Oben schreibst Du, daß in diesem Kalender die Besprechungsanfrage landen. Mhhh, bin ja auch noch ziemlich "frisch" mit Exchange, da wir dies erst vor gut einem Monat eingeführt haben. Besprechungsanfragen sollten doch im Exchange-Kalender landen...da werde ich Montag nochmal recherchieren.
Schönes WE!
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
06.11.2006 um 08:30 Uhr
Guten Morgen Andreas,
genau DAS macht mich ja so stuzig.
Die Übertragung des Posteinganges ist auch korrekt eingestellt.
So dürfte die PST eigentlich nur manuell verwendet werden können.
Irgendwas routet also explizit nur die Anfragen in den falschen Kalender.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
06.11.2006 um 13:00 Uhr
Hallo Jere,

eine Idee hätte ich noch: die Datei exportieren, dann die PST löschen/umbenennen, dann über Datei > Datendateiverwaltung eine neue PST anlegen (O2002 kompatibel) und den Inhalt der zuvor gesicherten PST zurückspielen.
Viele Grüße
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
06.11.2006 um 15:03 Uhr
Das klingt nach einer guten "Lösung",
werden wir ausprobieren.

Danke+Gruß,
Jere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Account neuem AD Account zuordnen

Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

Windows 7

CMD Account Abfrage

gelöst Frage von DomiiAUTWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe eine .bat Datei geschrieben, wo man einen Account erstellen kann und dieser wird in einer .txt ...

Windows 7

Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account

gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Backup

Backup Service Account - Sinnvoll?

gelöst Frage von ITHG13Backup9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage zur Sinnhaftigkeit eines eigenen Backup-Accounts. Konkret nutzen wir Symantec/Veritas Backup Exec 2015. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...