Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalendereinstellungen Exchange 2013 und Outlook 2013

Mitglied: banane31

banane31 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2018 um 11:38 Uhr, 859 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich stehe hier gerade mit unseren Raum Ressourcen in Outlook auf Kriegsfuß.
Ich hoffe mir kann jemand einen Denkanstoß geben.

Problem #1
Empfang erstellt einen Termin mit dem Teilnehmer Meeting Raum 1.
Schreibt in den Betreff den gewünschten Titel und schreibt unter Notizen noch rein, ob Getränke oder ähnliches benötigt werden.
Der Termin wird erstellt und alles funktioniert tadellos. Wird nun auf statt Meeting Raum 1 Raum 3 ausgewählt,
so steht im Betreff nur noch der Name des Termin Erstellers und sämtliche Notizen fehlen.



Problem #2
Es wird ein Termin für Schulungsraum 1 erstellt und es ist gewünscht, dass der Termin vom Empfang bestätigt wird.
Leider bekommt der Empfang aber keine Email über die "Bestätigungsfrage". Der Termin wird direkt gebucht.


Problem #3
Einmal am Tag wird eine Email an alle Mitarbeiter gesendet, welcher Raum am nächsten Tag von weg belegt ist und was da statt findet.
Die Azubis schicken diese Meldung täglich raus und müssen vorher Mühselig alle Kalender durchgehen und diese Informationen in eine Excel Tabelle schreiben.
Diese wird im Anschluss dann versendet. Da hier auch "nur" Menschen arbeiten, wird mal ein Raum vergessen, oder im Tag vertan oder es werden Mitarbeiter Namen
falsch geschrieben etc.

Ich würde nun ganz gerne täglich ein Powershell Script über unsere Kalender laufen lassen, die sich diese Informationen aus den Kalendern ziehen und eine HTML EMail an alle
Mitarbeiter versenden. (Zeitersparnis am Tag: ca. 30 Minuten)

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Mit freundlichem Gruß
der Admin ohne Kalender Einstellungserfahrungen
Mitglied: colinardo
06.03.2018, aktualisiert um 16:24 Uhr
Servus.
Zitat von banane31:
Problem #1
Empfang erstellt einen Termin mit dem Teilnehmer Meeting Raum 1.
Schreibt in den Betreff den gewünschten Titel und schreibt unter Notizen noch rein, ob Getränke oder ähnliches benötigt werden.
Der Termin wird erstellt und alles funktioniert tadellos. Wird nun auf statt Meeting Raum 1 Raum 3 ausgewählt,
so steht im Betreff nur noch der Name des Termin Erstellers und sämtliche Notizen fehlen.
Das lässt sich für jedes Raumpostfach festlegen welche Details gelöscht werden sollen.
Set-CalendarProcessing

Problem #2
Es wird ein Termin für Schulungsraum 1 erstellt und es ist gewünscht, dass der Termin vom Empfang bestätigt wird.
Leider bekommt der Empfang aber keine Email über die "Bestätigungsfrage". Der Termin wird direkt gebucht.
Das macht man ebenfalls mit "Set-CalendarProcessing"
Problem #3
Einmal am Tag wird eine Email an alle Mitarbeiter gesendet, welcher Raum am nächsten Tag von weg belegt ist und was da statt findet.
Die Azubis schicken diese Meldung täglich raus und müssen vorher Mühselig alle Kalender durchgehen und diese Informationen in eine Excel Tabelle schreiben.
Diese wird im Anschluss dann versendet. Da hier auch "nur" Menschen arbeiten, wird mal ein Raum vergessen, oder im Tag vertan oder es werden Mitarbeiter Namen
falsch geschrieben etc.

Ich würde nun ganz gerne täglich ein Powershell Script über unsere Kalender laufen lassen, die sich diese Informationen aus den Kalendern ziehen und eine HTML EMail an alle
Mitarbeiter versenden. (Zeitersparnis am Tag: ca. 30 Minuten)
Lässt sich mit ein bisschen EWS machen. Von mir dann aber nur Kostenpflichtig. => PN

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Autovervollständigen Outlook 2013
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe folgende Umgebung: Clients Windows 10 mit Outlook 2013 Server DAG mit Exchange 2016 Cu4 Ich ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung in Outlook 2013
Frage von alpardacOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Beim Starten von Outlook2013 erscheint immer folgende Fehlermeldung: Ich habe bereits in der ...

Microsoft Office
Outlook 2013 - Sicherheit Makros
gelöst Frage von mario87Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe "das Problem", dass bei uns vielen Makros im Outlook verwenden, die ich nicht so einfach ...

Outlook & Mail

Seitennummerierung Outlook 2013 Memoformat

gelöst Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wie kann ich es einstellen, dass beim Ausdruck von E-Mails im Menoformat unter Outlook 2013 'Seite X von ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Kalender sync

Frage von TGoyf45Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, es soll ermöglicht werden einen Outlook Kalender welcher von einem externen Standort gepflegt wird, für eine Gruppe ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Freigegebene Aufgaben

gelöst Frage von BADwolfMicrosoft Office

Folgendes Problem habe ich versucht zu lösen, aber leider kann ich hier keine Lösung bieten. Vielleicht hat hier ja ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN