Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalendereinträge einzeln filtern und exportieren

Mitglied: Graudon

Graudon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2016 um 12:08 Uhr, 926 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, Kalendereinträge nach bestimmten Kriterien (z.B. Name, Kategorie, Url) zu filtern und dann in eine Liste oder DB zu exportieren, u.b. Startdatum/Zeit, Thema, Kategorie, Url ... Top wäre, wenn man auch noch Änderungen oder die Löschung von Terminen registrieren könnte. Eine einfache csv würde reichen, Rest macht die folgende SW. Webservice geht aber auch....

Im Moment wird ein Kalender in der iCloud genutzt. Es wäre also z.B. via Outlook machbar.

Alternativ könnten die Kalendereinträge auch per Einladung an eine Mailadresse geschickt werden. Dann müsste das IMAP -Postfach überwacht und alle Einladungen mit ics -Anhang gefiltert und die Parameter exportiert werden....

Hintergrund ist, dass in dem Eintrag ein Kunde erfasst wird und dem soll kurz vor seinem Termin ein Reminder zugesendet werden.


Mitglied: 114757
16.01.2016, aktualisiert um 12:55 Uhr
Moin,
gabs hier schon mal einen Thread, der Filter lässt sich ja im Skript nach Bedarf anpassen...
https://www.administrator.de/forum/outlook-kalender-ics-vba-script-autom ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Graudon
16.01.2016 um 13:14 Uhr
Hi jodel32,

geht schon mal in die richtige Richtung. Allerdings wäre es nicht einfacher, nach der Filterung dem Eintrag einfach die Mailadresse hinzuzufügen? Dann würde es als Einladung versendet werden und der Empfänger bekäme die Änderungen UND Löschung des Termins mitgeteilt?

Was ich aber brauche wäre der Export in eine DB o.ä. Das Script müsste man dann noch anpassen, wenn es denn ginge.
Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
16.01.2016, aktualisiert um 13:21 Uhr
Hier gibts auch noch eine mögliche anpassbare Variante für Exchange-Kalender, die auch als Webservice implementierbar wäre:
https://www.administrator.de/forum/exchange-2010-bestimmte-kalendereintr ...
Allerdings wäre es nicht einfacher, nach der Filterung dem Eintrag einfach die Mailadresse hinzuzufügen?
Kann man ja machen wie man lustig ist ...
Das Script müsste man dann noch anpassen, wenn es denn ginge.
Sicher ... war ja nur eine Vorlage für dich zum Anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Graudon
16.01.2016 um 13:21 Uhr
Danke )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalendereintrag
Frage von novregenOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, was gibt es in (momentan noch) Outlook 2010 Exchange bald Outlook 2019 Exchange für möglichkeiten Kalendereinträge aus Drittsystemen ...

Outlook & Mail
Spam mit Terminvorschlag Kalendereintrag
gelöst Frage von heavenscentOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo in die Runde, wir bekommen "neuartige" (gabs vermutlich schon mal) Spam Mails die eine Terminanfrage senden und somit ...

Windows Server

Gruppenrichtlinienvererberung einzeln deaktivieren

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Haupt OU mit einer Sub OU. Die Sub OU bekommt die GPO von der ...

Exchange Server

Kategorie für Kalendereintrag freigeben

Frage von VoiperExchange Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, kann mir jemand verraten, wie ich bei einem Kalendereintrag den Betreff (eingeschränkte Details) und die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 17 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...

Windows 10
Win10 - Keine Anmeldung beim Konto möglich - Domäne
gelöst Frage von ItsJokafulWindows 1014 Kommentare

Moin, derzeit haben wir folgendes Problem, sobald sich ein spezieller Mitarbeiter an einem neuen PC anmelden möchte kommt folgende ...