Kalendereinträge summieren sich per syncro mit ActiveSync

Mitglied: seef

seef (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 2945 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe ein grosses Problem welches ich nicht lösen kann...

Bei meinem Chef habe ich versucht seine Mails, Kontakte und Kalender nicht mehr per USB sondern per Exchange direkt über GPRS zu syncronisieren. Soweit sogut, es funktionniert. Leider erstellt er bei jeder syncro. also alle 15 min. alle Termine neu, und setzt sie deneben. Nach einer Stunde habe ich dann 4x den gleichen Termin zur gleichen Zeit. Da sowisou schon enorm viel eingetragen wird findet man sich nach 3 stunden überhaupt nicht mehr zurecht.
Wir benutzen Exchange 2003 R2 und heben einen HTC P4350 mit ActiveSync 4.5. Habe es auch schon auf anderen Windows Mobile 6 Smartphones versucht mit dem gleichen Resultat. Allerdings funktioniert es ohne Probleme mit einem iPhone.....

Da mein Chef aber einige wichtige Dinge beim iPhone vermisst will er zurück zum HTC....tja und ich hab nun das Problem dass er aus die Exchange-syncro nicht verzichten will.....


kennt jemand das Problem? oder noch besser...die Lösung dazu



vielen Dank schon mal fürs lesen






schöner Gruss aus dem schönen Luxemburg!
Seef
Mitglied: 60110
10.12.2008 um 11:00 Uhr
Moin,
bei der Synchronisation per Active Sync kannst Du doch in den Optionen einstellen, von wo nach wo synchronisiert werden soll (Outlook/Exchange zum Mobilteil oder Mobilteil nach Outlook/Exchange) und wer bei doppelten Einträgen "das Sagen haben" soll (also entweder Outlook/Exchange oder das Mobilteil). Diese Einstellungen sollten auch bei der Synchronisation über GPRS möglich sein.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: seef
11.12.2008 um 10:40 Uhr
ja, und da ist vermerkt dass der aktuellere Eintrag vorrang hat. Die funktionniert auch Tadellos über USB, aber nicht über die direkte Exchange synchro....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalendereintrag
novregenFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, was gibt es in (momentan noch) Outlook 2010 Exchange bald Outlook 2019 Exchange für möglichkeiten Kalendereinträge aus Drittsystemen ...

Outlook & Mail
Spam mit Terminvorschlag Kalendereintrag
gelöst heavenscentFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo in die Runde, wir bekommen "neuartige" (gabs vermutlich schon mal) Spam Mails die eine Terminanfrage senden und somit ...

Exchange Server

Kategorie für Kalendereintrag freigeben

VoiperFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, kann mir jemand verraten, wie ich bei einem Kalendereintrag den Betreff (eingeschränkte Details) und die ...

Exchange Server

ActiveSync und iOS

14489FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Leute, hat wer folgende Kombination im Einsatz. Exchange 2013 und iOS Managed Apps. Per MDM wird das Exchange ...

Outlook & Mail

Outlook (Office 365) - Kalendereintrag - Anzeigen als

Hirschix3FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo werte Admins, vor kurzem hatte sich bei einem Kunden ein Problem bemerkbar gemacht welches sich wie folgt darstellt, ...

Festplatten, SSD, Raid

LSI Syncro CS 9286-8e Raid (Laufwerk) verschwindet plötzlich

SebastianGSFrageFestplatten, SSD, Raid

Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit einem Raid-Controller von LSI - genauer dem LSI Syncro CS 9286-8e Er ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud