joholl
Goto Top

Kalenderfreigabe nach Domain Trust

Hallo liebe Community,

ich hab hier irgendwo ein haken der mich gleich wahnsinng macht!

Folgendes ist Tango:

Es gibt zwei Netzwerke (= 2x AD = 2x Exch), die beide mit einem Domain Trust verbunden WURDEN! Damit Benutzer aus Netzwerk 1 auf die Raumpostfächer von Netzwerk 2 zugreifen können.

Wir haben schon eine Bidirektionale Vertrauensstellung eingerichtet und jeweils die Bedingte Weiterleitungen von A zu B und anderum.

Also Namensauflösung läuft fehlerfrei und ich kann auch Benutzer von Netzwerk 1 in Netzwerk 2 finden.

Nun das Problem:

Wenn ich mich als Benutzer XY aus Netzwerk 1 anmelde und versuche das Raumpostfach XY aus Netzwerk 2 in Outlook anzuzeigen bekomme ich immer die Fehlermeldung das mir zum Anzeigen des Kalenders die erforderlichen Rechte fehlen und werde gefragt ob ich dem Raumpostfach Y aus Netzwerk 2 eine Mail schicken möchte.

Ich hab noch zusätzlich im Exchange des Netzwerks 2 die Standardfreigaberichtlinie für die andere Domain geöffnet.

Hat irgendjemand eine Idee?

Würde mir helfen,
gruß
John

PS: Wieso kann ich in dem dialog zum Freigeben eines Kalenders nur Benutzer der eingenen Struktur (Adressbuch) auswählen und keine einer externen Domain?

Content-Key: 269018

Url: https://administrator.de/contentid/269018

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Apr 13, 2015 updated at 13:52:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
sind die zwei Exchange Server überhaupt in der selben Exchange-Organization ? Diese müssen dafür beide in der selben sichtbar sein damit das klappt.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj657451%28v=exchg.150%29.as ...
Set up an organization relationship to share calendar information with an external business partner. You can configure an organization relationship between two federated Exchange 2013 organizations or between a federated Exchange 2013 organization and federated Exchange 2010 organizations. You can also set up an organization relationship between your on-premises Exchange organization and an Office 365 organization.
Gruß jodel32