Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KALENDERFREIGABE im OUTLOOK (Exchange)

Mitglied: aki-ffm

aki-ffm (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 14:43 Uhr, 15193 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegenund Kolleginen!

Wollte mal fragen ob ihr wisst wie mann den eigenen Kalender in Outlook für ander User im Exchange Freigeben kann oder ob das überhaupt geht.

Denn wen ich es versuche sag er mir das ich nur den kalender freigeben kann wenn ich ein *.pst datei einrichte und somit einen Persönlichen Ordner wo dann der Kalender drinnen ist! und das ih dann diesen freigebe!

Das soll aber nicht sin der sache sein sonst habe ich als user ja 2342434 Kalender in meinem Outlook!

Will nur einen Kalender haben, den bearbeien und einem andren User zugänlich machen!
den Rest kann mann j aim Exchange über Öffentliche machen.

Hat jemand eine Idee? oder ist das nicht möglich wie ich das vor habe?


P.S.

Alsooo habe Exchange 2003 Server wo der/die User angelgt sind, natürlich mit einem Exhange Postfach.

Habe auf den Cliet Win 2000 mit Outlook 2000!

Wenn ich jetz auf den Kalender gehe und ihn fü jemadnen freigeben will sag er folgendes:

"Sie haben einen Ordner auf ihem Exchange Sever asugewählt, Auf Exchange befindliche Ordner können nicht veröffenticht werden wählen sie bitte eine ordner aus einer Persönlichen Ordner-Datei. "

Ich verstehe denn sinn nich das ist doch mein Kalender den ich freigeben will oder denke ich falsch?
Mitglied: tom-k
12.01.2006 um 13:55 Uhr
in der Outlook-Menuleiete:

Extras > Optionen > [Tab] Stellvertretungen > Hinzufügen > (Nutzer auswählen) > (Nutzer markieren) > Eigenschaften (entsprechende Berechtigungen vergeben)

es müssen sich (soweit ich weiß) die Nutzer gegenseiteig als Stellvertretung einrichten um Zugriff zu erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.01.2006 um 14:38 Uhr
Hi AKI

Starte dein Outlook, klicke auf Kalender in der Ordneransicht (Menü "Ansicht").
Klicke nun mit der rechten Maustaste auf den Kalender in der Ordnerleiste. Wähle im erschienenen Fenster das Tab "Berechtigungen". Hier wählst du für Standard Stufe2.

Nun können deine Kollegen via Outlook > Datei > Öffnen > "Ordner eines anderen Benutzers" dann Kalender auswählen und den Namen eingeben.

So müsste das klappen. Ansonsten muss auf dem Exchange noch etwas eingerichtet werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: aki-ffm
12.01.2006 um 14:43 Uhr
@ drop

SUPER DAS HÄTEGEKLAPPT ABER HAB NE ANDERE LÖSUN GEFUNDEN WEIL DAS SO NICHT IN DER Outlook liste direk angezeigt wird sondern nur unter Datei > Öffnen.... !!!

HABE ES SO GEMACHT !!:

Unzwar hier nochmal für alle :

1. Im Outlook auf dem Client mit der rechten Maustaste auf "Outlook Heute - Postfach username"

2. und dan auf "Eigenchafte für Postfach - Username"

3. dann auf "Berechtigungen" und dem "Standard" das Häckchen bei "Ordner sichtbar" hinzufügen und auf OK klicken!

4. Anschliessend auf die Eigenchaften von dem Kalender der Freizugeben ist und dann auf "Berechtigungen" und den oder die Berechigten User Hinzufügen und ihnen die Stufe der Zugrifsrechte zuweisen. (Ordner Sichtbar sollte eingehackt sein!) und mit OK bestätigen.

5. Dann auf den Berechigten User/Cient im Outlook auf "Extas" - "Dienste" und da den "Microoft Exchange Server" anklicken und im Meüfeld "Erweitert" das Freigegebene Postfach Hinzufügen und Bestätigen!

6.Outlook neu starten und dann müste das ganze Funktionieren.


Bei anregungen oder Fragen bitte www.fitt-it.de Consultieren!
DER TYP HATS ECHT DRAUF !!

MFG
AKI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Outlook Regeln

Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Outlook & Mail

Autovervollstänidigung Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 18 SekundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...