stefan007
Goto Top

Kalendersync mit Android und Outlook

Hi Leute,

kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem Android-Smartphone zu synchronisieren?
Wichtig wäre mir dabei auch die Möglichkeit der Synchronisierung in beide Richtungen.

Ich nutze Outlook 2016 (kein Office 365!)


Gruß,
Stefan

Content-Key: 395225

Url: https://administrator.de/contentid/395225

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Kilkenny91
Kilkenny91 09.12.2018 um 17:38:06 Uhr
Goto Top
Ohne Exchange? Ohne Zusatzsoftware einfach so geht das glaub ich nicht. Du brauchst irgendwie einen Server/Cloud (Google, ICloud, FTP).

Guck mal hier: Sync2
Mitglied: it-fraggle
it-fraggle 09.12.2018 um 18:21:23 Uhr
Goto Top
Viele machen das mit dem Google-Kalender. Daheim mit Outlook und auf dem Handy wird dann ebenfalls gesynct. 2-Way geht (fast) immer.
Mitglied: Moritz2009
Moritz2009 09.12.2018 um 18:25:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
es geht auch so
https://www.akruto.com/de/
Mitglied: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner 09.12.2018 um 19:17:45 Uhr
Goto Top
Guten Abend

Was spricht gegen die Outlook-App auf dem Android? Postfach einbinden und gut ist.

Gruß

Mikro
Mitglied: Stefan007
Stefan007 09.12.2018 um 20:45:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mikrofonpartner:

Guten Abend

Was spricht gegen die Outlook-App auf dem Android? Postfach einbinden und gut ist.

Gruß

Mikro


Hi,

bekomme ich das dann trotz fehlendem Exchange gesynct?
Mitglied: Criemo
Criemo 09.12.2018 um 22:13:11 Uhr
Goto Top
Nein, nicht wirklich.

Ohne Exchange etc. Würde ich an deiner Stelle auch den Umweg über Google gehen. Sonst wird es mehr oder minder unmöglich bis zu ganz und gar unmöglich 2 Wege zu Syncen.

Viele Grüße
Criemo
Mitglied: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner 09.12.2018 um 22:23:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Criemo:

Nein, nicht wirklich.

Ohne Exchange etc. Würde ich an deiner Stelle auch den Umweg über Google gehen. Sonst wird es mehr oder minder unmöglich bis zu ganz und gar unmöglich 2 Wege zu Syncen.

Viele Grüße
Criemo

Hab eine Spamadresse bei hotmail.com. Kann über die Outlook-App und Office 2016 meinen Kalender in beide Richtungen syncen.
Mitglied: Criemo
Criemo 09.12.2018 um 22:27:10 Uhr
Goto Top
Mag sein, aber nicht ohne Plugin. Wie oben beschrieben hat er kein wirkliches Konto. Nur ein Standalone Outlook 2016 wo er die Termine syncen will. Dafür brauchst also ein Plugin das Änderungen sofort synct.
Mitglied: CerebrumExMachina
CerebrumExMachina 10.12.2018 um 07:13:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich werfe mal noch den MyPhoneExplorer in die Runde. Läuft hier mit Office 2010 sehr stabil. Kann auch rein lokal synchronisieren, ohne irgendwelche Clouds. Funktioniert über WLAN, Bluetooth oder USB und synct Termine, Kontakte, Aufgaben, Dateien, SMS, etc.

Gruß CEM
Mitglied: Bosnigel
Bosnigel 10.12.2018 um 12:10:18 Uhr
Goto Top
Muss es unbedingt Outlook sein?
Outlook ohne Exchange ist irgendwie... nee.

Ich mach das mit dem emClient und meiner bei all-inkl gehosteten Seite.
Dann noch ein DavDroidfür ein paar Euro Fuffzich und gut ist.

Ansonsten habe ich mich mal damit befasst: CalDav Synchronizer
Habs dann aber aus den Augen verloren weil es mit dem emClient extrem einfach geht.

Gruß
Bosnigel