Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalendersync mit Android und Outlook

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2018 um 17:23 Uhr, 1000 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute,

kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem Android-Smartphone zu synchronisieren?
Wichtig wäre mir dabei auch die Möglichkeit der Synchronisierung in beide Richtungen.

Ich nutze Outlook 2016 (kein Office 365!)

Gruß,
Stefan
Mitglied: Kilkenny91
09.12.2018 um 17:38 Uhr
Ohne Exchange? Ohne Zusatzsoftware einfach so geht das glaub ich nicht. Du brauchst irgendwie einen Server/Cloud (Google, ICloud, FTP).

Guck mal hier: Sync2
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
09.12.2018 um 18:21 Uhr
Viele machen das mit dem Google-Kalender. Daheim mit Outlook und auf dem Handy wird dann ebenfalls gesynct. 2-Way geht (fast) immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Mikrofonpartner
09.12.2018 um 19:17 Uhr
Guten Abend

Was spricht gegen die Outlook-App auf dem Android? Postfach einbinden und gut ist.

Gruß

Mikro
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
09.12.2018 um 20:45 Uhr
Zitat von Mikrofonpartner:

Guten Abend

Was spricht gegen die Outlook-App auf dem Android? Postfach einbinden und gut ist.

Gruß

Mikro

Hi,

bekomme ich das dann trotz fehlendem Exchange gesynct?
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
09.12.2018 um 22:13 Uhr
Nein, nicht wirklich.

Ohne Exchange etc. Würde ich an deiner Stelle auch den Umweg über Google gehen. Sonst wird es mehr oder minder unmöglich bis zu ganz und gar unmöglich 2 Wege zu Syncen.

Viele Grüße
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: Mikrofonpartner
09.12.2018 um 22:23 Uhr
Zitat von Criemo:

Nein, nicht wirklich.

Ohne Exchange etc. Würde ich an deiner Stelle auch den Umweg über Google gehen. Sonst wird es mehr oder minder unmöglich bis zu ganz und gar unmöglich 2 Wege zu Syncen.

Viele Grüße
Criemo

Hab eine Spamadresse bei hotmail.com. Kann über die Outlook-App und Office 2016 meinen Kalender in beide Richtungen syncen.
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
09.12.2018 um 22:27 Uhr
Mag sein, aber nicht ohne Plugin. Wie oben beschrieben hat er kein wirkliches Konto. Nur ein Standalone Outlook 2016 wo er die Termine syncen will. Dafür brauchst also ein Plugin das Änderungen sofort synct.
Bitte warten ..
Mitglied: CerebrumExMachina
10.12.2018 um 07:13 Uhr
Hallo,

ich werfe mal noch den MyPhoneExplorer in die Runde. Läuft hier mit Office 2010 sehr stabil. Kann auch rein lokal synchronisieren, ohne irgendwelche Clouds. Funktioniert über WLAN, Bluetooth oder USB und synct Termine, Kontakte, Aufgaben, Dateien, SMS, etc.

Gruß CEM
Bitte warten ..
Mitglied: Bosnigel
10.12.2018 um 12:10 Uhr
Muss es unbedingt Outlook sein?
Outlook ohne Exchange ist irgendwie... nee.

Ich mach das mit dem emClient und meiner bei all-inkl gehosteten Seite.
Dann noch ein DavDroidfür ein paar Euro Fuffzich und gut ist.

Ansonsten habe ich mich mal damit befasst: CalDav Synchronizer
Habs dann aber aus den Augen verloren weil es mit dem emClient extrem einfach geht.

Gruß
Bosnigel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Exchange Server

Outlook Android und Exchange 2013

Frage von cmmarburgExchange Server3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. 2 VMs einer Anmeldeserver der andere Exchange 2013 Anwender im LAN habe keine Probleme und ...

Google Android

Kein Fälligkeitsdatum für Outlook-Aufgaben im Android - Kalender

Frage von ronibooniGoogle Android

Hallo Alle zusammen, für Organisation meiner Arbeit nutze ich u.A. MS Outlook 2013. Darin werden auch Aufgaben erstellt, zu ...

Google Android

EInrichtung Outlook for Android an Exchange Server 2010

gelöst Frage von caspi-pirnaGoogle Android4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mein Android- Smartphone über die "Outlook for Android"-App mit meinem Exchange-Server 2010 verbinden. Leider gelingt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

FYI: Schwachstelle bei der Telekom Digitalisierungsbox (Datenleck bei Arztpraxis)

Information von kgborn vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

In vielen kleinen Firmen wird die Digitalisierungsbox der Telekom ( Telekom-Business-Router) für den Internetzugang verwendet. In der Firmware dieser ...

Router & Routing

Telekom Digitalisierungsbox nahm es mit den Portfreigaben wohl nicht so genau

Tipp von voucher vor 4 StundenRouter & Routing

Da stellen sich einem echt die Haare Zitat: " Der Standardport für HTTPS ist 443, laut Zengel gibt der ...

Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von Frank vor 1 TagWindows 1015 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...

Microsoft Office

Gebrandete OEM-Version von Office 2003 auf Nachfolgerechner installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office

Hallo Kollegen, gerade mal wieder ein Kundensystem mit Widows 10 in den Fingern gehabt, bei dem der Besitzer sein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Acht Switches miteinander verbinden
Frage von nixwissenderNetzwerkmanagement37 Kommentare

hallo! im unternehmen sind acht switches (vier zyxel gs1920-24 und vier levelone gsw-2457) vorhanden. aktuell sind diese in sternform, ...

Batch & Shell
Active Directory Picker - Get-ADGroup kann nicht in den Typ konvertiert werden
Frage von dispatcherBatch & Shell17 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Im folgenden Skript erhalte ich immer die Meldung: Get-ADGroup : "System.Object " kann nicht in den Typ "Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADGroup" ...

LAN, WAN, Wireless
LAN über Steckdose?
gelöst Frage von extrathiccLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, Ich mochte meinen PC vom unteren stockwerk, wo mein Router steht, ins obere verfrachten. Jetzt habe ich da ...

Windows 10
Die tickende DSGVO-Zeitbombe von Microsoft
Information von FrankWindows 1015 Kommentare

Hier ein guter Beitrag von Golem.de zum Thema DSGVO und das Windows 10 aktuell nicht DSGVO konform ist! Das ...