xp-user
Goto Top

Kallender von Microsoft Outlook 2003 im Netz mit anderen Usern gemeinsam nutzen

Hallo zusammen

Ich habe an euch eine frage. Ich möchte gerne den Kallender welcher voll mit Terminen ist, mit anderen Teilnehmern im Netzwerk gemeinsam nutzen können.
Wie kann ich das machen?

MFG

XP-User

Content-Key: 28665

Url: https://administrator.de/contentid/28665

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 17367
17367 Mar 21, 2006 at 21:17:19 (UTC)
Goto Top
suchst du vielleicht sowas?
http://www.publicshareware.ch/

Mit Hausmittel von MS lässt sich sowas glaube ich nicht machen.

Falls Beitrag von nutzen bitte bewerten. Danke.
Member: MOK24
MOK24 Mar 21, 2006 at 21:57:30 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich das machen?

Einfach einen öffentlichen Ordner erstellen mit Typ "Klaender" und die Daten da reinkopieren. Dann Berechtigungen vergeben, fertig.

Gruß
Martin
Mitglied: 17367
17367 Mar 21, 2006 at 22:05:10 (UTC)
Goto Top
Einfach einen öffentlichen Ordner
erstellen mit Typ "Klaender" und
die Daten da reinkopieren. Dann
Berechtigungen vergeben, fertig.

Das ist doch nur bei Exchange so???
Member: MOK24
MOK24 Mar 21, 2006 at 22:07:14 (UTC)
Goto Top
Das ist doch nur bei Exchange so???

Klar. Der OP hat doch auch nicht geschrieben, dass er Exchange NICHT nutzt? Oder habe ich das übersehen?

Gruß
Martin
Mitglied: 17367
17367 Mar 21, 2006 at 22:36:49 (UTC)
Goto Top
Klar. Der OP hat doch auch nicht
geschrieben, dass er Exchange NICHT nutzt?
Oder habe ich das übersehen?

Das ist auch wieder wahr...
Mitglied: 25110
25110 Mar 22, 2006 at 06:16:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn es Exchange ist und kein Öffentlicher Kalender sein soll, sondern der Kalender eines bestimmten Users:

Beim Outlook-Client Kalender > Freigeben > Berechtigungen.
Da die User und Berechtigungen einstellen.
Die anderen User können dann in Ihren Outlook-Clients den Freigegebenen Kalender öffnen.

mfg
Member: xp-user
xp-user Mar 22, 2006 at 21:12:45 (UTC)
Goto Top
Danke Euch. Ich habe jetzt die Version mit dem Kalender.pst gewählt. Diese Datei liegt für alle User im Netzwerk zur Verfügung. Jedoch kann nur einer diese Datei benutzen. Anschliessend muss er Outlook schliessen und der nächste kann es tun. Das geht eigentlich. Ist zwar ziemlich mühsam aber bis jetzt hab ich noch keine bessere Lösung gefunden.

Ach ja, wir nutzen Exchange nicht. Oder kennt jemand eine änliche Software welche gratis ist?

MFG
Xp-user