Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kan man einzelnen Benutzern jeglichen Netzwekzugriff verbieten ?

Mitglied: baumpaul

baumpaul (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 16:11 Uhr, 2923 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ja wie ?

Merci im Voraus
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 12:18 Uhr
Hi,
ich bin begeistert. So viele Informationen auf einmal für dein Problem, ist überwältigent.
Ein paar Info's wären nicht schlecht:

- Wie sieht dein Netzwerk aus
- Arbeitsgruppe oder Domäne
- Benutzer allgemein sperren oder nur Freigaben
- etc....

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: baumpaul
18.02.2007 um 13:44 Uhr
Also das Netz besteht aus mehreren Einzelplatzrechnern ohne Domain.
Das Ziel ist, dass jeder Benutzer nur mit Benutzerrechten fährt und natürlich Internetzugang hat.
Weiter hat nun Jeder Rechner einen lokalen Admin Account über den man den PC einrichten kann.
Diesem soll aber per Default jeder Netzwerkverkehr untersagt, am besten gleich die Netzwerkkarte
deaktiviert werden, damit nicht ausversehen oder im Hintergund eine Verbindung mit dem Internet
zustande kommt.

Merci
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 16:11 Uhr
Am besten im Adminacount die LAN-Karte deaktivieren. Somit ist ein NEtzwerkzugriff garantiert untersagt.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Fog Server: Wie kan ich Automatisch jeden PC einen anderen Namen und IP adresse geben

Frage von STYLUS3530Backup4 Kommentare

Hallo Leute Ich habe auf meinem Fog Server mehrere Images von Ubuntu 16.04 und 18.04 angelegt, wenn ich dass ...

Datenbanken

MS-SQL - Wie kan man aus einem Datetime Feld nur das Datum ohne Time extrahieren und trotzdem als Datumstyp belassen?

Frage von Rene1976Datenbanken2 Kommentare

Hallo, in unserem MS-SQL Server 2012 sind die Datumsfelder alle von Datentyp Datetime. Für meine Abfragen brauche ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...