Nur ein Kanal zum Telefonieren bei Panasonic NS700

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2021, aktualisiert 01.02.2021, 2726 Aufrufe, 118 Kommentare

Hallo Gemeinschaft,

habe zwei Fragen bzgl. der o.g. Anlage

Es ist eine NS 700 mit einer BRI2 Karte
Fritzbox 7490
o2 als Anbieter

1. ich kann im Moment nur mit einem Telefon raustelefonieren - probiere ich es von einer anderen Nebenstelle, dann scheint die Anlage besetzt zu sein - könnt ihr mir dabei helfen?

2. Wie kann ich es einstellen, dass wenn ich den Hörer abnehme ich sofort ein Amt habe und wählen kann?

Lieben Gruss
118 Antworten
Mitglied: NordicMike
29.01.2021 um 09:17 Uhr
Hau die Anlage in die Tonne. Du benötigst einen externen VoIP Anbieter mit einem ordentlichen Hotline Vertrag.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
29.01.2021 um 09:29 Uhr
So langsam muss ich den anderen hier im Forum Recht geben. Wenn du dir eine Telefonanlage zulegst, dann musst du dich selbst damit beschäftigen oder jemanden damit beauftragen, wobei dieser jemand vermutlich dafür eine Gegenleistung sehen will.

Vereinzelt mal eine Frage OK, aber du forderst hier fast Fullservice ein, um dein fehlendes Wissen und deine fehlende Bereitschaft, dich selbst damit zu beschäftigen, zu kompensieren.

Entweder du bekommst es selbst hin oder du gibst die Anlage ab, um die Fritzbox zu nutzen.

Erlaubt dein Tarif überhaupt mehr als ein Gespräch? Auf der O2-Seite finde ich in keiner Tarifbeschreibung einen entsprechenden Hinweis
Wenn du dich nur ansatzweise damit beschäftigen würdest, dann wüsstest du, dass du die spontane Amtsholung suchst.

Ich hab vor 15 Jahren genauso wie du angefangen, Telefonanlage besorgt, aber ich hab mich damit beschäftigt. Bei mir war es eine Siemens Hicom und ich hatte die, ohne irgendwelche Foren mit Fragen zu bombadieren, nur durch Suchen, in wenigen Tagen vollständig am Laufen. Schreib dich nicht ab, lerne Suchmaschinenbedienung.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
29.01.2021 um 09:46 Uhr
@tikayevent
Da hast du was verkannt.

Seit Facebook benötigt man keine Hotlines und Bedienungsanleitungen mehr. Es gibt genug "Deppen" die trotzdem antworten. Deswegen gibt es auch keine beigelegten Handbücher bei neu gekauften Geräten mehr.

Aber die NS700 hatte dise dicken Bücher noch :c)
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
29.01.2021 um 12:08 Uhr
Moin,

Zitat von @jensgebken:
Es ist eine NS 700 mit einer BRI2 Karte
Fritzbox 7490
o2 als Anbieter

1. ich kann im Moment nur mit einem Telefon raustelefonieren - probiere ich es von einer anderen Nebenstelle, dann scheint die Anlage besetzt zu sein - könnt ihr mir dabei helfen?
Tja, da ISDN nur zwei Kanäle hat: prüfe in der Fritte, wie viele Kanäle gerade belegt sind...

2. Wie kann ich es einstellen, dass wenn ich den Hörer abnehme ich sofort ein Amt habe und wählen kann?
Den richtigen Hinweis hast du ja schon bekommen..
Wobei: bei VoIP klappt das nicht mehr so wie früher. Wird zu technisch, wenn ich dir den Unterschied zwischen analog und digital erkläre...


P.S. An wen können wir unsere Rechnungen senden?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.01.2021 um 14:29 Uhr
wo kann ich in der fritte sehen, wie viele Leitungen belegt sind?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.01.2021 um 14:42 Uhr
lieben Dank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.01.2021 um 14:53 Uhr
komisch - ist nur eine Leitung besetzt - trotzdem kann ich nur raus mit einem Gerät telefonieren - will man ein zweites Gespräch mit einem anderen an der Anlage angeschlossenen Gerät aufbauen, dann ist das nicht möglich
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.01.2021 um 14:54 Uhr
Zitat von @jensgebken:

lieben Dank

Gern geschehen.

Übrigens sieht man unter https://fritz.box auf der Übersichtsseite auch alle geraden aktiven Verbindungen.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
29.01.2021 um 15:02 Uhr
Von wo baust das das Gespräch auf? Wenn du von ISDN nach ISDN telefonierst, hast du auch schon beide Kanäle der ISDN Leitung belegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.01.2021, aktualisiert um 15:08 Uhr
Zitat von @jensgebken:

komisch - ist nur eine Leitung besetzt - trotzdem kann ich nur raus mit einem Gerät telefonieren - will man ein zweites Gespräch mit einem anderen an der Anlage angeschlossenen Gerät aufbauen, dann ist das nicht möglich


Hast Du denn überhaupt mehr als "eine Leitung" bei O2 gebucht?


Test das mal so:

  • Hänge an die beiden Analog-Leitungen der Fritte jeweils ein Analogtelefon.
  • Rufe von beiden jeweils ein Mobiltelefon oder sonstiges fremdes telefon an (nciht das gleiche!).

Funktioniert das, spinnt deine Anlage.

Funktioniert das nicht, hast DU ein Problem mit O2.

Lösung: Kauf Dir eine Ladung IP-telefone oder Fritz-fons und werde glücklich. das was Du bisher an Geld gespart hast hast Du zigfach an Lebenszeit verbraten (und den Leuten hier im Forum gestohlen).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.01.2021 um 15:59 Uhr
ich baue das Gespräch aus der Panasonic Anlage auf zum Handy
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.01.2021, aktualisiert 30.01.2021
wo kann ich in der fritte sehen, wie viele Leitungen belegt sind?
ISDN hat doch bloß 2
http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-a.html

Aber wenn man sich eine VoIP fähige Anlage noch wie die Neandertaler in der IT Steinzeit mit ISDN anschliesst statt direkt per VoIP muss man sich ja auch nicht groß wundern... 🤣
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.01.2021 um 17:36 Uhr
@aqui

VoIP fähige Anlage noch wie die Neandertaler in der IT Steinzeit mit ISDN anschliesst

Liebe Grüsse aus der Steinzeit ... 😂
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.01.2021 um 18:05 Uhr
aber ich brauche doch keine zwei Kanäle, wenn ich ein Telefonat zum Handy führe
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
29.01.2021 um 18:48 Uhr
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Erlaubt dein Tarif überhaupt mehr als ein Gespräch? Auf der O2-Seite finde ich in keiner Tarifbeschreibung einen entsprechenden Hinweis

Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
30.01.2021 um 04:31 Uhr
Ja - zwei kanäle
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.01.2021 um 09:00 Uhr
Kannst du von der Fritzbox aus, also ohne dass die Pansomatik beteiligt ist, auch die beiden Gesprächskanäle nutzen? Wenn ja, kannst du den zweiten Gesprächskanals über die Fritzbox nutzen, wenn er erste durch die Pansomatik belegt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
LÖSUNG 30.01.2021 um 13:42 Uhr
Bliebe außerdem noch die Frage, in welchem Betriebmodus der S0 der Fritte steht, Anlagen oder Mehrgeräteanschluss und in der Folge dann, was die NS700 erwartet (vermutlich Anlagenanschluss). Da die o2-Leitung vermutlich kein (echter) SIP-Trunk ist, könnte das schwierig werden, die Anlage auf den Anschluß zu programmieren.

Aber das alles ist sehr müßig aus der Ferne durchzudiskutieren. Ich kenne auch die Anlage nicht auswendig und der Zeitaufwand des (blinden) Anlesens ist mir ehrlichgesagt zu hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.01.2021 um 13:50 Uhr
Zitat von @cykes:

Aber das alles ist sehr müßig aus der Ferne durchzudiskutieren. Ich kenne auch die Anlage nicht auswendig und der Zeitaufwand des (blinden) Anlesens ist mir ehrlichgesagt zu hoch.


Wie wir in allen anderen Threads schon feststellen mußte, funktioniert beim TO RTFM nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
30.01.2021 um 19:05 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wie wir in allen anderen Threads schon feststellen mußte, funktioniert beim TO RTFM nicht.

Dann muss er vielleicht auch mal lernen, dass das Forum so auch nicht funktioniert.
Es kann doch nicht sein, dass er nichts selbst gebacken bekommt und hier kostenfrei alles vorgekaut serviert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
30.01.2021 um 20:35 Uhr
Ist isdn Komfort. 2 Leitung eingehend und ausgehend

In der fritte ist isdn s0 eingetragen
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
30.01.2021 um 20:43 Uhr
Sag mal setzt du auch mal Dinge um, die dir hier zum Testen aufgetragen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
30.01.2021 um 21:56 Uhr
Bin nicht im Büro- kann ich erst morgen testen -
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
30.01.2021 um 22:13 Uhr
Moin,

ISDN-Komfort bedeutet zwei Leitungen in Summe, nicht zwei je Richtung.
Und zu dem (auch als Info für die Anderen) hat das nichts mehr mit ISDN zu tun:
https://o2.surfen-telefonieren.de/o2-festnetz/o2-isdn-komfort-option


Somit sei aber zunächst geklärt, dass zwei Anrufe Parallele Gespräche seitens O2 möglich sind
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
31.01.2021 um 10:17 Uhr
Da ich nun bei der FRITZ!Box ISDN S0 weitergeleitet habe auf die Panasonic Anlage, kann es ja eigentlich nur noch eine Panasonic Anlage liegen – wisst ihr vielleicht wie dort die Einstellung sein muss für ISDNS0 und kein Anlagen Anschluss
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
31.01.2021, aktualisiert um 10:44 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Da ich nun bei der FRITZ!Box ISDN S0 weitergeleitet habe auf die Panasonic Anlage, kann es ja eigentlich nur noch eine Panasonic Anlage liegen – wisst ihr vielleicht wie dort die Einstellung sein muss für ISDNS0 und kein Anlagen Anschluss
Lass uns bitte zunächst an deinen Tests Teil haben.
Vorher ist das alles sinnlos und bedarf keiner Hilfe mehr von uns

DEINE AUFGABE
Hast du getestet, ob du zwei Gespräche parallel von der Fritzbox heraus führen kannst, sprich die Panaschei*e komplett von der Fritzbox getrennt und dann über ein an der FritzBox angeschlossenes Softphone verwendet?
Wenn du dies getestet hast: Welches Ergebnis hast du erzielt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.01.2021, aktualisiert um 11:36 Uhr
Wie hier Dir fast alle gesagt haben, mußt Du zuerst prúfen, in Du überhaupt zwei Kanäle nutzen kannst. das machst Du mit zwei Tekefoniegerãten an der Fritzbox mit abgeklemmt er Panasonic Anlage. Das können Softphones, z.B. auf dem Smartphone mit der FritzFon-App sein, oder analoge oder DECT-Tekefone. Das habe uch Dir weiter oben auch schon geschrieben.

Wenn das funktioniert, machst Du Anlagenweitwurf mit Deiner NS700. Wenn nicht, fragst Du deinen Provider.

Aber wenn Du überzeugt bist, daß es an der Anlage liegt, solltest Du gleich mit dem Bello die Anlage zurechtklopfen. Das hilft immer und beruhigt die Nerven.

lks

Edith: Typo
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
31.01.2021 um 11:11 Uhr
@Lochkartenstanzer
Sind wir wieder mit dem Touchfone unterwegs? :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.01.2021 um 11:13 Uhr
@Lochkartenstanzer

in Du überhaupt zwei Käme nutzen kannst. das machst Du mit zwei Tekefonuegerãten

Wo soll der Arme denn am Sonntag zwei Fonduegeräte zum Kämen herbekommen :-) face-smile ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2021 um 11:28 Uhr
Igitt, das bekommt man doch nie mehr aus den Haaren raus !! 🤣
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.01.2021, aktualisiert um 11:37 Uhr
Zitat von @Archeon:

@Lochkartenstanzer
Sind wir wieder mit dem Touchfone unterwegs? :-D face-big-smile

Tatschfon! Mit Autokorrektur!

lks

PS: Ich freue mich, daß ich wenigstens zur Erheiterung des Forums in diesem Thread beitragen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.01.2021 um 11:39 Uhr
@Lochkartenstanzer

Mit Autokorrektur!

Was passiert, wenn Du dort statt Finnisch Deutsch als Zielsprache aktivierst ;-) face-wink ??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.01.2021, aktualisiert um 11:44 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Tatschfon! Mit Autokorrektur!
Dann wird die AK aber falsch administriert, wenn da solche Stilblüten vorgeschlagen werden!? ;-) face-wink

P.S.
Tekefoniegerãten
Bei euch haben die Kneipen offen? Oder Partykeller? ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
01.02.2021 um 08:15 Uhr
Hey, der Beitrag ist als gelöst markiert ...

Ist die Anlage endlich weg (oder auf VoIP umgestellt) :c)
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.02.2021 um 08:24 Uhr
nee - leider nicht - wie kann ich das gelöst wieder rausbekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
01.02.2021 um 08:30 Uhr
wie kann ich das gelöst wieder rausbekommen?
Auch das steht im RTFM ;c)

In dem vom Forum, nicht in dem der Anlage. Aber wir wissen ja, dass du so etwas nicht liesst. Also: Sobald du es geschafft hast rauszubekommen, geht das Glaskugelraten über die Anlage weiter :c)
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.02.2021 um 08:31 Uhr
leider weiss ich nach wie vor nicht, wie es funktioniert mit voip - kann man eigentlich es parallel laufen lassen BRI und voip

weiss einer von euch wie man die Anlage umstellt von Anlagenanschluss zu Mehrgeräteanschluss - oder ist dort nichts umzustellen - in der fritte kann ich ja nur eine S0 Verbindung aufbauen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.02.2021 um 08:32 Uhr
Einfach die Markierung (Lösung/gelöst) meines Beitrags oben wieder entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.02.2021 um 08:36 Uhr
es ist nun so, wenn ich mit einem Fritzfon telefoniere, dann ist beim der Panasonic kein Freisignal
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
01.02.2021 um 08:36 Uhr
Zitat von @cykes:

Einfach die Markierung (Lösung/gelöst) meines Beitrags oben wieder entfernen.

Glaub nicht alles, was du hier liesst. Das geht ganz anders. Das ist aber so kompliziert, dass man dafür in der Forum FAQ nachsehen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.02.2021 um 08:38 Uhr
Zitat von @jensgebken:
weiss einer von euch wie man die Anlage umstellt von Anlagenanschluss zu Mehrgeräteanschluss - oder ist dort nichts umzustellen - in der fritte kann ich ja nur eine S0 Verbindung aufbauen
Ganz einfach: Fritzbox in die Tonne kloppen, ordentlichen Router kaufen. o2 Privatkundenanschluss in Geschäftskundenanschluss mit echtem SIP-Trunk (gern auch nicht bei o2/Telefonica) und fester IP wandeln. Panasonic-Anlage verschrotten und bspw. ne 3cx mit IP-Telefonen kaufen und diese ordentlich einrichten. Fertig ist der Lack und Du (und wir) hast Ruhe.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.02.2021 um 08:39 Uhr
Zitat von @NordicMike:
Glaub nicht alles, was du hier liesst. Das geht ganz anders. Das ist aber so kompliziert, dass man dafür in der Forum FAQ nachsehen muss.
Stimmt, einfach auf Beitrag löschen gehen, oder? ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.02.2021 um 08:40 Uhr
aus Versehen geklickt - auf Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
01.02.2021 um 08:50 Uhr
So, was ist nun dein nächster Schritt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2021 um 09:05 Uhr
Zitat von @jensgebken:

nee - leider nicht - wie kann ich das gelöst wieder rausbekommen?

https://administrator.de/faqs/

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2021 um 09:06 Uhr
Zitat von @jensgebken:

es ist nun so, wenn ich mit einem Fritzfon telefoniere, dann ist beim der Panasonic kein Freisignal


Dann hast Du nur eine ausgehenden Leitung.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.02.2021, aktualisiert um 09:08 Uhr
@jensgebken Auch wenn es müßig ist, Dir die Reaktionen der meisten hier zu erklären, versuche ich nochmal einen anderen Ansatz:
Wärest Du ein KFZ-Meister und einer ruft Dich an und schildert, dass er sich vom Schrottplatz für sein 30 Jahre altes Auto einen Ersatzmotor und Getriebe geholt hat und fragt jetzt wie er diesen einzubauen hat und welches Werkzeug man dafür benötigt, am besten als Schritt-für-Schritt-Anleitung. Wie würdest Du reagieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2021 um 09:08 Uhr
Zitat von @cykes:

Wie würdest Du reagieren?

Natürlich sich das gleiche Auto und den Motor holen, alles ausprobeiren und die Lösung hier ins Forum posten.

Ist doch selbstverständlich. Oder? :-) face-smile


lks
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.02.2021 um 09:09 Uhr
könnt ihr hierzu nochmal schauen

leider weiss ich nach wie vor nicht, wie es funktioniert mit voip - kann man eigentlich es parallel laufen lassen BRI und voip

weiss einer von euch wie man die Anlage umstellt von Anlagenanschluss zu Mehrgeräteanschluss - oder ist dort nichts umzustellen - in der fritte kann ich ja nur eine S0 Verbindung aufbauen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2021 um 09:14 Uhr
Zitat von @jensgebken:

könnt ihr hierzu nochmal schauen

leider weiss ich nach wie vor nicht, wie es funktioniert mit voip - kann man eigentlich es parallel laufen lassen BRI und voip

weiss einer von euch wie man die Anlage umstellt von Anlagenanschluss zu Mehrgeräteanschluss - oder ist dort nichts umzustellen - in der fritte kann ich ja nur eine S0 Verbindung aufbauen

Man kann mit der Fritte auch zwei S0-verbindungen aufbauen. Du hast vermutlich das Problem, daß Du nur eine Leitung gebucht hast.

Wie wir Dir schon wiederholt gesagt haben, solltest Du mit zwei telefonen an der fritte versuchen rauszuwählen. So wie Du schilderst, wird das ncith klappen udn ud solltest Deinen vertrag mit O2 mal überarbeiten.

lsk
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
01.02.2021 um 09:19 Uhr
kann man eigentlich es parallel laufen lassen BRI und voip
Was das eine Frage oder eine Aussage?

Wozu benötigst du BRI, wenn du VoIP hast?
Du hast die Möglichkeit die Telefonanlage mit O2 zu verbinden und die Fritzbox über VoIP an der Anlage anzumelden,

oder

Die Fritzbox per VoIP an O2 anmelden und die Anlage per VoIP an die Fritzbox anzumelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
01.02.2021 um 09:23 Uhr
Sag mal lesen UND verstehen ist nicht deins oder?
Es wurde doch mehrfach eindeutig und ausdrücklich geschrieben, was du wie testen sollst!
Das ist ja echt der Hammer hier.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
01.02.2021 um 09:26 Uhr
Bemerkst du eine gewisse Lernresistenz? Und trotzdem bekommt er noch weiterhin nützliche Hinweise. Das ist dann aber ein Fehler von uns selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
01.02.2021 um 09:29 Uhr
Zitat von @NordicMike:
Bemerkst du eine gewisse Lernresistenz? Und trotzdem bekommt er noch weiterhin nützliche Hinweise. Das ist dann aber ein Fehler von uns selbst.
Ja zu allen Punkten :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.02.2021 um 09:29 Uhr
Kannst du mir vielleicht erklären, wie du das meinst - ich habe es doch bisher so, dass die FritzBox am DSL Anschluss liegt und die Panasonic an beiden einmal über den LAN Anschluss und einmal über S0 - was soll ich nun deiner Meinung nach machen -
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2021, aktualisiert um 09:32 Uhr
Zitat von @jensgebken:

- was soll ich nun deiner Meinung nach machen -

Anlagenweitwurf ausprobieren. Alternativ einmal mit den Bello auf die Anlage klopfen. Das wirkt Wunder.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.02.2021 um 09:48 Uhr
einmal über den LAN Anschluss und einmal über S0 - was soll ich nun deiner Meinung nach machen -
Die Panasonic NUR über den LAN Anschluss, also mit einer klassischen SIP Connection, auf den VoIP Provider Connection wie es in heutigen VoIP Installation nun mal Standard ist mit Anlagen und auch VoIP Routern. Das ist dir oben ja auch schon tausendfach geraten worden...Thema Steinzeit ! Du erinnerst dich...?!
Es ist doch vollkommen sinnfrei eine VoIP Anlage die so ein modernes Setup bietet mit einer uralt und ausgestorbenen Technik anzubinden. Aber auf dem Ohr bist du ja scheinbar taub.... :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2021 um 09:49 Uhr
Zitat von @aqui:

Aber auf dem Ohr bist du ja scheinbar taub.... :-( face-sad

Naja, er ist beratunsgresistend. Nicht mal den Vorschlag mit dem Bello will er annhemen. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
01.02.2021 um 09:52 Uhr
Zitat von @aqui:

einmal über den LAN Anschluss und einmal über S0 - was soll ich nun deiner Meinung nach machen -
Die Panasonic NUR über den LAN Anschluss, also mit einer klassischen SIP Connection, auf den VoIP Provider Connection wie es in heutigen VoIP Installation nun mal Standard ist mit Anlagen und auch VoIP Routern. Das ist dir oben ja auch schon tausendfach geraten worden...Thema Steinzeit ! Du erinnerst dich...?!
Es ist doch vollkommen sinnfrei eine VoIP Anlage die so ein modernes Setup bietet mit einer uralt und ausgestorbenen Technik anzubinden. Aber auf dem Ohr bist du ja scheinbar taub.... :-( face-sad
Nein nicht bitte wieder das :'( das sind wir hier noch Monate lang beschäftigt und grundlegend würde das ja auch über den S0 gehen, wenn der Rest passen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
01.02.2021 um 09:54 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Kannst du mir vielleicht erklären, wie du das meinst - ich habe es doch bisher so, dass die FritzBox am DSL Anschluss liegt und die Panasonic an beiden einmal über den LAN Anschluss und einmal über S0 - was soll ich nun deiner Meinung nach machen -
Was du meiner Meinung nach machen solltest? Endlich mal anfangen das zu lesen, was dir hier geschrieben wird und was du machen/testen sollst! Wenn du dazu aber nicht in der Lage bist, dann musst du mit dem aktuellen Zustand leben oder jemanden dafür bezahlen, das für dich zu machen!
Langsam reicht es doch auch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.02.2021 um 11:47 Uhr
man kann übr die Fritzbox mit zwei mobilen Geräten telefonieren
telefoniere ich nun mit einem mobilen Gerät und dann über die Panasonic geht das nicht - besetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.02.2021 um 17:05 Uhr
hi Lochkartenstanzer

ich kann mit zwei Geräten aus der FritzBox telefonieren - also sind die zwei Leitungen vorhanden
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 01.02.2021, aktualisiert um 17:17 Uhr
Zitat von @jensgebken:

hi Lochkartenstanzer

ich kann mit zwei Geräten aus der FritzBox telefonieren - also sind die zwei Leitungen vorhanden


Hat ja eingie Tage udn Posts gedauert, bis Du das endlich rausrückst,

Nun prüfe, sowohl auf der NS700 als auch auf der Fritte, ob Du Anlagenanschluß oder Mehrgeräte-Anschluß konfiguriert hast.

Es sollte beides auf Mehrgeräteanschluß sein!

lks

PS: Halte aber trotzdem einen Bello bereit, für alle Fälle.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.02.2021 um 18:52 Uhr
Magst du mir vielleicht noch sagen wo man die FRITZ!Box und die NS 700 auf mehr Geräte Anschluss einstellt
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2021, aktualisiert um 18:56 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Magst du mir vielleicht noch sagen wo man die FRITZ!Box und die NS 700 auf mehr Geräte Anschluss einstellt

https://at.avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/knowlegdebasesup ...

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publicati ...

Beim NS700 stellt man den Mehrgeräteanschluß durch einmal kräftiges Draufklopfen mit dem 5kg-Bello ein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
01.02.2021 um 19:10 Uhr
Lieben Dank für die fritte - bei der ns weißt du es also auch nicht- weil in der Anleitung steht es leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2021 um 19:15 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Lieben Dank für die fritte - bei der ns weißt du es also auch nicht- weil in der Anleitung steht es leider nicht

Du das entweder selbst anlesen mußt oder jemanden dafür bezahlen mußt, daß er die Handbücher für die NS700 liest. Ich habe hier noch 20kg Papierbücher (Belletristik) , die ich noch nicht gelesen habe und da werde ich nicht anfangen, für jemand aus Spaß an der Feude Handbücher zu lesen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
01.02.2021, aktualisiert um 21:36 Uhr
Wenn die Pansomatik einen Anlagenanschluss erwarten würde, die Fritzbox aber einen Mehrgeräteanschluss liefert, dürfte es bei korrektem Softwaredesign nicht möglich sein, darüber zu telefonieren. Das gibt die Schnittstellenbeschreibung des EuroISDN-Protokolls nicht her. Spätestens bei eingehenden Gesprächen dürfte es zu keiner Signalisierung kommen, weil die Anlage auf TEI 0 wartet, um angesprochen zu werden, aber genau für die TEI 0 darf die Fritzbox im MGA-Modus keine Gespräche vermitteln.

Ich würde tippen, dass entweder die BRI-Schnittstelle so konfiguriert wurde, dass darüber nur ein Kanal genutzt werden kann oder, wenn die Anlage mit Lizenzen arbeitet, hier nicht genug Lizenzen zugewiesen oder vorhanden sind. Aber ich kenn die Anlage nicht, daher rate ich nur.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
02.02.2021 um 05:20 Uhr
Für bri Karten werden keine Lizenzen verwendet- vielleicht kennt ja einer die Anlage und weiß wo man das mit dem mehrgeräteabschluss einstellen kann - in der Anleitung steht es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
02.02.2021 um 07:09 Uhr
Ich hab das nur mal überflogen, aber hast DU nicht vor ziemlich genau 2 Jahren in diesem Thread schon genau das gleiche, nur umgekehrt gesucht und es dann eingestellt bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
02.02.2021 um 08:24 Uhr
Den hatte ich mir auch durchgelesen- weiß bloß nicht mehr Wie ich zu dem Menüpunkt gekommen bin
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.02.2021 um 08:29 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Den hatte ich mir auch durchgelesen- weiß bloß nicht mehr Wie ich zu dem Menüpunkt gekommen bin

Und wir sollen jetzt in Deinem Gedächtnis herumstöbern?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
02.02.2021 um 08:42 Uhr
nein - natürlich nicht - obwohl wenn es helfen würde - ich würde mich nur sehr freuen, wenn es jemanden in diesem Forum geben würde, der das schon einmal durchgeführt hat und weiss wo diese Einstellung vorzunehmen ist
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
02.02.2021 um 09:12 Uhr
Ja es gibt ihn, ich sage es dir aber nicht direkt, da es gegen meine Überzeugung ist jemanden alles kostenlos vorzukauen. Ich gebe Dir nur einen Hinweis, wo du es findest:

NS 700 Handbuch, Punkt 13.2 Seite 32.

Mehr bekommst du vor mir leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
02.02.2021 um 09:17 Uhr
Lieben Dank - dort ist ein Anschlussbeispiel mit Grafiken - aber leider keine Anleitung
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
02.02.2021 um 09:19 Uhr
Vielleicht dahinter? Die deutsche oder englische Anleitung?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
02.02.2021 um 09:41 Uhr
Das ist die Bedienungsanleitung für die Sekretärin in der Zentrale :c)
Da steht natürlich nichts drinnen, wie man was einstellt, nur wie man den Hörer abnimmt und welche Tasten man am Telefon drückt ...

Du musst schon das Systemhandbuch nehmen, du bist ja der Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
02.02.2021, aktualisiert um 09:50 Uhr
das habe ich leider nicht - hier ist das installationshandbuch mit einem kennwort hinterlegt
https://panasonic.net/cns/pcc/support/pbx/manual/kx-ns/ne_uk/ns700v7-0/i ...

hier finde ich es auch nicht
https://commswise.co.uk/wp-content/uploads/2018/08/NS700-Installation.pd ...
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
02.02.2021 um 09:55 Uhr
Du bist echt unglaublich, langsam fehlen mir die Worte...
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
02.02.2021, aktualisiert um 10:21 Uhr
Funktionshandbuch, Punkt 4.1.2.1 auf Seite 400.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.02.2021, aktualisiert um 13:17 Uhr
Ich gebe Dir mal einen Kotakt Kontakt weiter, der mich heute zugespammt hat:

Überweisen Sie auf meine Bitcoin-Geldbörse 1300 amerikanische Dollars.
Adresse meiner Bitcoin-Geldbörse : bc1q3dwsh4ryljth0yemny3wp6pe87dkheaxyg9q32

Der kann alles hacken. Sogar meine nicht vohandene Kamera auf meinem BSD-System. Villeicht hilft der Dir weiter.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
02.02.2021 um 10:26 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Ich gebe Dir mal einen Kotakt weiter, der mich heute zugespammt hat:

Überweisen Sie auf meine Bitcoin-Geldbörse 1300 amerikanische Dollars.
Adresse meiner Bitcoin-Geldbörse : bc1q3dwsh4ryljth0yemny3wp6pe87dkheaxyg9q32

Der kann alles hacken. Sogar meine nicht vohandene Kamera auf meinem BSD-System. Villeicht hilft der Dir weiter.

lks
Darf ich mir den auch abspeichern oder ist das ein enger Vertrauter von dir, den nicht jeder nerven soll? Man weiß ja nie. für was so Einer mal gut sein kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.02.2021, aktualisiert um 10:28 Uhr
Zitat von @Archeon:

Darf ich mir den auch abspeichern oder ist das ein enger Vertrauter von dir, den nicht jeder nerven soll? Man weiß ja nie. für was so Einer mal gut sein kann.

Wenn der so freizügig alle zuspammt, darfst Du den auch sicher kontaktieren. Mailadresen sieh im korrigierten Post.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.02.2021, aktualisiert um 10:31 Uhr
Nachtrag:

Er nennt sich :

Macie <serg@peter.su>

oder

Veda <garcia@interadionet.com.br>

Hat, glaube ich, noch ein paar andere Namen, aber die finde ich jetzt gerade nicht im Spamfilter.

lks

PS: ernst den Finger heb

Das sind fake-absenderadressen, aber es sollte trotzdem keiner auf die Idee kommen, da hinzuspammen.
Bitte warten ..
Mitglied: 147323
147323 (Level 1)
02.02.2021, aktualisiert um 10:32 Uhr
Ich kann dir auch eine Nummer von einem Inder geben der hier gestern angeklingelt hat. Den habe ich gefragt ob er sich denn bei unserem Gespräch mit Corona infizieren möchte. Da hat er unerwartet aufgelegt ... :-( face-sad 🐟
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
02.02.2021 um 10:46 Uhr
könnt ihr bitte noch einmal schauen - das ist der Status der BRI Karte

ist das so in Ordnung?
bri - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
02.02.2021 um 11:42 Uhr
Das reicht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.02.2021, aktualisiert um 12:53 Uhr
ist das so in Ordnung?


Offensichtlich nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 147323
147323 (Level 1)
02.02.2021 um 13:06 Uhr
http://www.essiusa.com/tda/NS700/KX-NS700%20PC%20Programming%20Manual%2 ...
9.26 PBX Configuration—[1-1]Configuration—Slot—Port Property - PRI Port
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.02.2021 um 13:12 Uhr
@Lochkartenstanzer

Ich gebe Dir mal einen Kotakt weiter

Pfui! Pfui!! Pfui!!! Kein Mensch (ausser Dir) will sich einen Kot-Akt anschauen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.02.2021 um 13:17 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

@Lochkartenstanzer

Ich gebe Dir mal einen Kotakt weiter

Pfui! Pfui!! Pfui!!! Kein Mensch (ausser Dir) will sich einen Kot-Akt anschauen ...


Muß sagen, mein Tatschfon gefällt mir imerm besser. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
02.02.2021 um 13:21 Uhr
Zitat von @147323:

http://www.essiusa.com/tda/NS700/KX-NS700%20PC%20Programming%20Manual%2 ...
9.26 PBX Configuration—[1-1]Configuration—Slot—Port Property - PRI Port


Das steht doch schon viel weiter oben:

Funktionshandbuch, Punkt 4.1.2.1 auf Seite 400.

Bitte warten ..
Mitglied: 147323
147323 (Level 1)
02.02.2021, aktualisiert um 13:31 Uhr
Zitat von @NordicMike:
Das steht doch schon viel weiter oben:

Funktionshandbuch, Punkt 4.1.2.1 auf Seite 400.
Ja klar aber das ist nicht das Funktionshandbuch sondern das Programmierhandbuch, und darin finden sich noch mehr Details zur Anlagenkonfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.02.2021, aktualisiert um 19:19 Uhr
@147323 Hoffentlich hast Du die nächsten 6-24 Monate Zeit (und vor allem Geduld), um dem TE weitere Fragen zu beantworten ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
03.02.2021 um 08:00 Uhr
Die Daten sind in der FritzBox - bloss wie melde ich deiner Meinung nach die Panasonic an die Fritzbox an - hast du das schon einmal gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2021, aktualisiert um 08:29 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Die Daten sind in der FritzBox - bloss wie melde ich deiner Meinung nach die Panasonic an die Fritzbox an - hast du das schon einmal gemacht?

Sag mal, bist Du blöd oder tust Du nur so?

Du hast schön öfter Links zu AVM-Anleitungen bei AVM bekommen. Da mußt Du nur das richtige Stichwort eintuippen und dann kommen solche Sachen wie

IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten rausgefallen. Und bei der Anlage machst Du nichts anderes wie bei einem IP-Telefon, wenn Du die als SIP-Client irgendwo reinhängen willst.

Und ja, Anlagen und Telefone als SIP-clients funktionieren ohne weiteres an der Fritzbox (maximal 10). ich verwende zusätzlich zu DECT auch noch normale Androiden als "Mobilteile",

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
03.02.2021 um 08:34 Uhr
Und ich dachte schon hier ist alles geklärt, dann hole ich mir mal wieder ein bisschen Popcorn.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.02.2021 um 08:39 Uhr
Zitat von @Archeon:
Und ich dachte schon hier ist alles geklärt, dann hole ich mir mal wieder ein bisschen Popcorn.
:-) face-smile Schau Dir doch mal die Liste der Fragen des TE zu der Anlage in den vergangenen 2 Jahren an. Da sind mehrere Threads mit >40 Antworten dabei - hier knacken wir gerade die hunderter Marke ... Noch Fragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2021 um 08:41 Uhr
Zitat von @Archeon:

Und ich dachte schon hier ist alles geklärt, dann hole ich mir mal wieder ein bisschen Popcorn.

Naja, der TO setzt halt immer noch einen drauf.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
03.02.2021 um 08:44 Uhr
Zitat von @cykes:

Zitat von @Archeon:
Und ich dachte schon hier ist alles geklärt, dann hole ich mir mal wieder ein bisschen Popcorn.
:-) face-smile Schau Dir doch mal die Liste der Fragen des TE zu der Anlage in den vergangenen 2 Jahren an. Da sind mehrere Threads mit >40 Antworten dabei - hier knacken wir gerade die hunderter Marke ... Noch Fragen?
Ja leider sind mir seine Fragen bekannt, ich finde es echt beachtlich, dass er einfsch nichts dazu lernt.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
03.02.2021 um 08:45 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Naja, der TO setzt halt immer noch einen drauf.
Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er fragt, ob ihm jemand die verlinkte Anleitung ins deutsche übersetzen kann :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2021 um 08:55 Uhr
Zitat von @Archeon:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Naja, der TO setzt halt immer noch einen drauf.
Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er fragt, ob ihm jemand die verlinkte Anleitung ins deutsche übersetzen kann :-D face-big-smile

Das komm sicher auch noch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
03.02.2021 um 13:21 Uhr
Liebe Gemeinschaft,

erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten - ich komme leider nicht weiter mit der Konfiguration der Anlage mit o2 - vielleicht, und das kann ich nicht erwarten, weil keiner diese Anlage selber in Betrieb hat. Somit ist es vermutlich auch für euch schwer nachzuvollziehen, welche Maske zu bearbeiten und Einträge mit Fritz NS700 und o2 zu machen sind - Antworten wie RTFM oder verbinde die Fritzbox mit o2 und die Box mit der NS700 sind leider wenig hilfreich, weil halt keiner die Anlage kennt

Lieben Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
03.02.2021 um 13:24 Uhr
Also ehrlich gesagt habe ich aktuell keine Ahnung, wo dein Problem liegt?
Du hast doch jetzt sogar schon das Handbuch verlinkt bekommen und den Hinweis, wo das von dir benötigte steht.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
03.02.2021 um 13:29 Uhr
Es sind einiges mehr an Einstellungen zu machen als in dem einen Hinweis- hättest du Zugriff auf das backend würdest du es nachvollziehen können
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
03.02.2021 um 13:34 Uhr
Das beantwortet aber noch immer nicht meine Frage zu deinem aktuell noch vorhandenen Problem, aber das ist ja bei dir nichts neues.
Bitte warten ..
Mitglied: 147323
147323 (Level 1)
03.02.2021, aktualisiert um 13:39 Uhr
Das kommt eben davon wenn man sich Dinge zulegt von denen man offensichtlich überhaupt keinen Plan hat. Also entweder jemanden beauftragen der das für dich erledigt oder sich selbst in Ruhe die Grundlagen aneignen und sich Stück für Stück einarbeiten, das wird dir hier verständlicherweise keiner abnehmen. Bist du diesem nicht willens dann ist das das definitiv das falsche Gerät für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
03.02.2021 um 13:47 Uhr
Moin,
Zitat von @jensgebken:

Es sind einiges mehr an Einstellungen zu machen als in dem einen Hinweis- hättest du Zugriff auf das backend würdest du es nachvollziehen können

Ich verweise noch einmal auf diesen Post in deinem anderen Thread:
https://administrator.de/forum/panasonic-ns700-s0-fritzbox-642587.html#c ...

Insbesondere der dort erstgenannte Link wird dir ungemein helfen - zumindest, wenn du endlich mal Geld in die Hand nimmst.
Wie viele Stunden dokterst du da eigentlich schon dran herum? Vermutlich in Summe schon mehrere Monate, wenn man sich deine Posts der letzten zwei Monate anschaut.
Und wieviel kostet du deinem Chef die Stunde (was du kostest != was du erhältst).
Wenn man das gegenrechnet, hättet ihr vermutlich schon 'ne !gescheite! Unify/ Auerswald/ Swyx/ ... Anlage nebst aller Nebenstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
03.02.2021 um 13:48 Uhr
genau das habe ich nun auch verstanden - ich hatte nur gehofft, dass ich in diesem thread jemanden finde, der sich mit dieser Anlage auskennt
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
03.02.2021 um 13:52 Uhr
Zitat von @jensgebken:
genau das habe ich nun auch verstanden - ich hatte nur gehofft, dass ich in diesem thread jemanden finde, der sich mit dieser Anlage auskennt
Da stehen, wie du vermutlich aus den übrigen Threads schon erkannt haben müsstest, die Chancen hier eher schlecht...
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
03.02.2021 um 13:52 Uhr
da hast du Recht - mit dem Link zu einem Support - ich hatte nur gehofft jemanden im Forum zu finden, der sich mit der Anlage auskennt
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2021, aktualisiert um 17:49 Uhr
Zitat von @jensgebken:

da hast du Recht - mit dem Link zu einem Support - ich hatte nur gehofft jemanden im Forum zu finden, der sich mit der Anlage auskennt

Wie lange brauchst Du eigentlich zum Erkennen, daß hier eben keiner da ist, der genau diese Anlage sein eigen nennt und damit helfen kann? Es sind hier zwar genug Leute da, die Dir helfen könnten, wenn sie dafür bezahlt würden, aber keiner holt sich aus Spaß an der Freud eine NS700 probiert alles aus und schreibt Dir dann das Ergebnis. Wir haben hier alle noch einen Job zu erledigen (zumindest die meisten).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
03.02.2021 um 14:24 Uhr
sorry - war mein Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: md1974
05.02.2021, aktualisiert um 23:46 Uhr
Wie lange brauchst Du eigentlich zum Erkennen, daß hier eben keiner da ist, der genau diese Anlage sein eigen nennt und damit helfen kann?

*räusper*

Ich bin käuflich.

*räusper*

ALSO und Allnet haben regelmäßig Zertifizierungsschulungen .


Dein Problem ist deine nicht vorhandene Grundlage. 1.1.Kartenslots / Bri OUS nehmen, dann auf PMP stellen.
Wie sind die Bündel zugeordnet ? Sind Berechtigungsklassen vergeben ?

Natürlich kann die NS 700 ISDN + Sip + SipTrunk zusammen. Problemlos. Zusätzlich auch noch mit einer Standortvernetzung.

Du solltest das Kleine Handbuch TDA 15/30 AUSWENDIG können. Dann klappt's auch mit der NS700.

Jens hat Level 2 ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 9 StundenAllgemeinOff Topic39 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 21 StundenFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows 7
Win 10 frisst WIN 7 Treiber für Keyboard und Mouse ??
warnetVor 1 TagFrageWindows 711 Kommentare

Hallo, will meine beiden uralt Drucker HP 720c und mHP 995c unter Win xp, 7, und 10 irgendwie noch zum laufen bringen. Hab mir ...