Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaspersky Administrations Agent 10 beendet sich automatisch, läuft erst nach Neuinstallation wieder.

Mitglied: DerSuchendeX

DerSuchendeX (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2013 um 11:06 Uhr, 4298 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,

Ich benutze den Kaspersky Agent 10. 0.3361.0
Kaspersky Endpoint Security 10


Dort habe ich das Problem, dass der Agent irgendwann einfach nicht mehr startet.
Es hilft dann nur eine Neuinstallation, da dieses Problem allerdings sehr häufig auf tritt und es viele Clients betrifft, bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

Mitglied: Ohio1337
02.12.2013, aktualisiert um 12:29 Uhr
Moin,

Hast du dich mal an den Support gewendet? Ticket aufmachen und parallel im Forum einen Post eröffnen. Hatte auch mal Probleme mit Kaspersky und da wurde mir innerhalb weniger Stunden geholfen.

Ansonsten fallen mir nur folgende Fragen ein (die dir der Support dort übrigens auch stellen wird):
Welches Betriebssystem läuft auf den Clients?
Kriegst du Fehlermeldungen?

Gruß Ohio

PS: Hier findest du das Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSuchendeX
02.12.2013 um 12:31 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.

1. Verwaltung wird über das Kaspersky Security Center gemacht
2. Windows 7 x64 Prof.
3. Keine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige sowie keine Fehler Logs. von Kaspersky.

Das ganze fällt erst auf, wenn die Clients sich durch den nicht aktiven Agent auf "kritisch " setzten weil die letzte Verbindung zu lange her ist.

Ich werde mich da wohl tatsächlich mal an den Support wenden.


Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ohio1337
02.12.2013 um 12:34 Uhr
Ist der Administrationsagent lokal an der Maschine auch wirklich inaktiv oder zeigt dir das nur dein Security Center?

Bei mir wurde "Letzte Virensuche liegt lange zurück" für den Client angezeigt im Security Center. Dabei wurde 10 Minuten zuvor erst eine vollständige Virensuche durchgeführt. Ein Patch vom Support bekommen und drübergebügelt, weg war das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSuchendeX
02.12.2013 um 12:38 Uhr
Wenn ich auf dem Client unter Dienste bei Windows 7 gehe, sehe ich dort den Administrationsagenten, dieser hat den Status beendet.

Wenn ich ihn manuell wieder starte, gibt es keine Fehlermeldung allerdings ist der Status dann gleich wieder auf beendet.

Bis jetzt musste ich nur den Agent entfernen und neu installieren dann war auch wieder alles gut. Allerdings ist das bei 20- 30 Clients echt nervig..
Bitte warten ..
Mitglied: Ohio1337
02.12.2013 um 12:46 Uhr
Also wie gesagt, wend dich an den Support.
Gleich vorweg: Dort werden sie dich nach der LogFile von GSI fragen, das musst du als Admin ausführen. Das Tool findest du hier.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSuchendeX
02.12.2013 um 12:50 Uhr
Danke dir. Wenn ich die Lösung durch den Support seitens Kaspersky habe, werde ich sie hier für die Nachwelt posten.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ohio1337
02.12.2013 um 12:55 Uhr
Kein Problem. War ja nix :P. Dann viel Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - VPN-Verbindung beendet automatisch durch Benutzereingabe-Fehler

gelöst Frage von derAndyCWindows 103 Kommentare

Guten Abend, ich benötige mal Rat, ich weiß grade nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Windows 10 Laptops, die ...

Windows 10

Windows 10 Neuinstallation Lizenzbestimmungen

Frage von Stolz86Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Thematik möchte wir kurz Erläutern. Wir möchten einige unserer Rechner von Windows 7 auf Windows 10 ...

Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Sicherheits-Tools

Kaspersky Endpoint Security Advanced - Lizenzverträge automatisch akzeptieren

Frage von miscmikeSicherheits-Tools

Hallo zusammen, ich setze bei einigen Kunden die Kaspersky Endpoint Security in der Advanced Edition ein. Hier übernimmt ja ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server13 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit9 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...