derwowusste
Goto Top

Kaspersky Business 6 - Neustart erforderlich und kein Ende

Ich stelle die Frage, um Leidensgenossen zu finden. Beheben kann das wohl nur Kaspersky

Hallo Kollegen.

Ich schätze, auch andere setzen Kaspersky Business AV ein. Wir haben Version 6.0.4.1424 bei den Clients im Einsatz und seit dem Wochenende wollen 90% der Workstations ständig neu starten, weil eine wichtige Komponente des Scanners aktualisiert wurde. Nach einem Neustart kommt die Aufforderung beim nächsten Update erneut...

Bei Euch auch?

Achtung: die Option "Programmkomponenten aktualisieren" muss natürlich serverseitig angehakt sein.

Content-Key: 170754

Url: https://administrator.de/contentid/170754

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Aug 01, 2011 at 15:18:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei mir kommt das hier nicht. Auch bei keinem Kunden..

Gruss
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 02, 2011 at 12:23:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung. Dass es bei niemandem hier auftrat, war einer der Gründe, warum ich stutzig wurde und den Fehler nun doch bei uns gesucht habe. Ergebnis: bin selbst Schuld. Ich hatte über GPO wiederholt eine unnütze dll von Kaspersky (adialhk.dll= Dialerschutz) netzwerkweit gelöscht, da diese beim Start geladen wird und nachweislich unser Backup stört. Das hatte zur Folge, dass K' immer wieder Ihr Fehlen erkannt und ein Versionsupdate angestoßen hat, was einen Neustart verlangte.
Member: dan0ne
dan0ne Aug 02, 2011 at 12:51:31 (UTC)
Goto Top
Dann ist ja alles gut! Danke für die Antwort, ist ja immer interessant.