Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kaspersky meldet angeblich passwortgeschütze datei(en)

Mitglied: 30812

30812 (Level 1)

02.06.2006 um 21:38 Uhr, 3077 Aufrufe

hallo und guten abend.

ich bekomme nach einem scannen mit kaspersky immer folgende nachricht,

mit einem gelben warndreieck ,zu folgender datei(en) :

DataBase\master.enc\master.dat

wenn ich nähere info abfragen will,wird mitgeteilt :...datei ist passwortgeschützt.....

also ich habe noch nie bis heute irgendeine datei passwortgeschützt,

deshalb meine frage : ist das alles harmlos , oder war irgendjemand so schlau

und hat mir diese datei untergeschoben und selbst sofort (für sich) per passwort

geschützt ?
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PowerShell-Script zum Prüfen ob Datei(en) existieren

Frage von Bonsai0815Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Script erstellen, dass in einem Verzeichnis in allen Unterordner die Existenz von ...

Viren und Trojaner

Kaspersky Verbote

Frage von Spirit-of-EliViren und Trojaner14 Kommentare

Moin zusammen, was haltet ihr von dem Kram? In der IT ist es doch eig. üblich zumindest nach Veröffentlichung ...

Sicherheits-Tools

Kaspersky "Sicherheitslösung"

Information von Looser27Sicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Sicherheits-Tools

Kaspersky Offline Installer

gelöst Frage von MarkowitschSicherheits-Tools10 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich suche den Kaspersky Antivirus 2017 - Offline Installer zum download. Auf dem Kaspersky FTP Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
Frage von matze2090MikroTik RouterOS14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Netzwerkmanagement
Hausverkabelung auf billig für 8
Frage von AmateurverkablerNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Community, ich bin in eine Haus-WG eingezogen welche 7 Zimmer hat und eine Einliegerwohnung. Der Vermieter hat in ...

Festplatten, SSD, Raid
Notebook zeigt kein BIld wenn SSD Festplatte angeschlossen ist
gelöst Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Medion Touch Tablet / Notebook: Model E3215 - MD 60794 MSN: 30023333 Bei diesem wollte ...