Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kaspersky meldet angeblich passwortgeschütze datei(en)

Mitglied: 30812

30812 (Level 1)

02.06.2006 um 21:38 Uhr, 3101 Aufrufe

hallo und guten abend.

ich bekomme nach einem scannen mit kaspersky immer folgende nachricht,

mit einem gelben warndreieck ,zu folgender datei(en) :

DataBase\master.enc\master.dat

wenn ich nähere info abfragen will,wird mitgeteilt :...datei ist passwortgeschützt.....

also ich habe noch nie bis heute irgendeine datei passwortgeschützt,

deshalb meine frage : ist das alles harmlos , oder war irgendjemand so schlau

und hat mir diese datei untergeschoben und selbst sofort (für sich) per passwort

geschützt ?
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

PowerShell-Script zum Prüfen ob Datei(en) existieren

Frage von Bonsai0815Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Script erstellen, dass in einem Verzeichnis in allen Unterordner die Existenz von ...

Viren und Trojaner

Kaspersky Verbote

Frage von Spirit-of-EliViren und Trojaner14 Kommentare

Moin zusammen, was haltet ihr von dem Kram? In der IT ist es doch eig. üblich zumindest nach Veröffentlichung ...

Sicherheits-Tools

Kaspersky "Sicherheitslösung"

Ticker von Looser27Sicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Sicherheits-Tools

Kaspersky Offline Installer

gelöst Frage von MarkowitschSicherheits-Tools10 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich suche den Kaspersky Antivirus 2017 - Offline Installer zum download. Auf dem Kaspersky FTP Server ...

Humor (lol)

Mail von Microsoft (angeblich)

Ticker von StefanKittelHumor (lol)5 Kommentare

Moin, diese "Perle" habe ich eben erhalten: Übersetzt:

Sicherheits-Tools

Kaspersky Log Report

Frage von brammerSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo, ich habe mit dem Kaspersky Rescue Tool einen Rechner gescannt der an keinem Netzwerk hängt und nicht hängen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN