redryder
Goto Top

Kaspersky SC 10 mit Endpoint Security 10 skripten

Hallo Admins,
Wir setzen hier Kaspersky Security Center 10 mit der Endpoint Protection 10 für die Server und die Workstations ein.
Via SC werden jeden Dienstag und Freitag Virenscans mittels Gruppenaufgaben aus dem SC gestartet. Da dies seit einiger Zeit öfters schief läuft, würde ich den Virenscan gern in ein Shutdownscript packen und via GPO dann auf den Clients ausführen lassen.
Ich finde leider keine geeignete Dokumentation wie man einen Gruppenscan per Kommandozeile startet.
Ich möchte folgendes errichen:

Beim Shutdown jedes Clients (35 Stück) wird das Skript gestartet. Es soll den PC auf Viren Scannen, bei einigen PC's den wbadmin starten und sichern. Mir dann via Blat (Kommandozeilen Mailer) ne Mail schicken ob Scan und Sicherung erfolgreich waren oder nicht und den jeweiligen PC dann herunterfahren (via shutdown.exe oder psshutdown)

Das ganze am besten per CMD-Skript, da ich mit mich mit VB nicht wirklich toll auskenne.
Hat da jemand ne Idee oder Anregungen?
Ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Jörg

Content-Key: 214404

Url: https://administrator.de/contentid/214404

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Sep 30, 2014 at 06:57:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du eigentlich damals eine Lösung gefunden? Würde mich auch interessieren, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

LG