corlen
Goto Top

Kategorienfarben bei überlappten Kalender verschwinden

Hallo liebe Community,

seit kurzem darf ich mich um die IT-Wehwechen bei uns am Hause kümmern. Auf allen Rechner (i5-6400, 16GB-Ram, Win10 64bit Edu) ist einheitlich das aktuelle Office 2016 installiert. Zusätzlich hat jeder einen Office365Pro-Account. Alle haben einen privaten Kalender und es gibt einen gemeinsamen den der Dienststellenleiter beschreiben kann.
Jetzt kann Outlook2016 Termine einfärben und mehrer Kalender überlappend oder nebeneinandern darstellen.

Mein Problem ist jetzt, dass das überlappende Anzeigen des privaten und des gemeinsamen Kalenders dazu führt, dass der private kalender nur noch in seiner Grundfarbe angezeigt wird.
Meine Vermutung ist jetzt, das Outlook nicht zwei Kalender mit unterschiedlichen Kategorienamen aber gleicher Kategoriefarbe anzeigen kann.

Oder gibt es eine versteckte Option die das ermöglicht?

Viele Grüße
Cornel

(Ausdruck verbessert)

Content-Key: 354604

Url: https://administrator.de/contentid/354604

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Volchy
Volchy Nov 16, 2017 at 10:06:04 (UTC)
Goto Top
Moin Corlen,

danach hatte ich auch schon mal gesucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kategorienamen/-farben zentral via GPO oder 3.Anbieter-Software zentral überlagert/überstimmt werden können.
Aber eine eigene Option innerhalb von Outlook kenne ich nicht.
Vgl. Category Management

LG