Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kaufberatung HDD WD 10000rpm oder SSD ?

Mitglied: eldiablo9100

eldiablo9100 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 14:23 Uhr, 4934 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag liebe Forum User

Ich möchte den Flaschenhals meines Computers etwas öffnen.
Nun habe ich mich erkundigt. Und es hat sich herausgestellt , dass ich eine schnellere Festplatte brauche.
Was kommt in Frage ?

--->http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=15397 ..."
--->http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=16616 ..."

Diese zwei Produkte sind für mich relevant.

Nun ich würde gerne eure Meinungen über diesen Kauf hören .
(Ich brauche kein geschwafel wegen dem Preis.)

Ich habe schon diverse Test gelesen und da kam die SSD ganz gross raus. (immer Testsieger)

Was würdet ihr kaufen ?

Wieso ?

Wieso nicht ?

Habt ihr schon erfahrungen mit SSD's ?

----Mein System----
-ASUS ROG NSE ||
-Intel Core 2 Quad QX 6700 4x2.66 GHz
-3x2 GB Corsair DDR3-1600
-ASUS GTX - 295
-2x 500 SAMSUNG HDD, 7200 rpm
-Coolermaster HAF, Big Tower

Liebe Grüsse
Mitglied: Arch-Stanton
24.03.2010 um 14:46 Uhr
(Ich brauche kein geschwafel wegen dem Preis.)

eher wegen des Preises.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: mloipeldinger
24.03.2010 um 14:53 Uhr
Wenn Preis kein Problem ist dann 2x 15k sas im raid 0

gruß

mlo
Bitte warten ..
Mitglied: Wermi1
24.03.2010 um 14:56 Uhr
Hallo eldiablo9100,

Wenn du wirklich den Flaschenhals beseitigen willst, dann kauf dir ne SSD.
Wenn dir dazu der Preis noch egal ist, dann kauf ne INTEL SSD. Kriegst du auch bei Digitec.
Habe mir die INTEL 80GB SSD bei Digitec geholt und das Teil ist schnell, sehr schnell!!
Trotz des hohen Preises, echt lohnenswert!
Ich hatte früher eine WD 10'000er. Hat mich damals überzeugt, aber ist heute nicht mehr vergleichbar mit einer SSD.
Kann dir eine SSD also nur empfehlen!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.03.2010 um 15:07 Uhr
Hallo,
ich kann dir ebenfalls SSD empfehlen.
Habe eine in meinem Rechner als Systemplatte. Eine 128 GB, die reicht als Systemplatte.
Und wenn du noch Speicherplatz brauchst, würde ich dir entweder eine externe oder eine zusätzliche Standard-Festplatte empfehlen.

Aber die WD 10000er kann man mit der SSD nicht vergleichen. Das ist schon ein Unterschied.
Und wenn Geld gar keine Rolle spielt, dann 2 SSD als RAID. Das rennt richtig
Bitte warten ..
24.03.2010 um 15:11 Uhr
Hi Wermi

Danke für deine guten Ratschläge !

Ich werde mich eine SSD bestellen, aber eine mit 128 Gb.

Werde die Samsung bestellen. Die hat höhere R/W Werte.

Danke
Bitte warten ..
24.03.2010 um 15:14 Uhr
Hi Flo
Ich werde die 128 Gb Samsung bestellen.
Ich mache mir dann einen Dual - Boot mit Xp und 7en.
Je 64 Gb ...
Benutzerdaten werde ich auf eine 7200 rpm Platte auslagern.
So habe ich viel Platz für Applikationen und Spiele.

Geld spielt schon eine Rolle ich dachte nur bis max. 400 Sfr. keine Rolle :D

Danke für deine Ratschläge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Unterschied HDD vServer - SSD vServer
gelöst Frage von NyradosServer4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich verstehe nicht ganz wo der unterschied zwischen einem HDD vServer und einem SSD vServer liegt ...

Festplatten, SSD, Raid
Gemischte Umgebung: SSD und SATA-HDD
gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich eine Frage, die Ihr schon öfter gehört habt: Gemischte Umgebungen SSD und SATA-HDD. Aktueller Fall: OS ...

Festplatten, SSD, Raid
HDD vs. SSD im Server-Betrieb
gelöst Frage von 118080Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Leute Früher las man ja öfters, dass SDDs aufgrund des Verschleisses untauglich für einen Server seien. Wie sieht ...

Festplatten, SSD, Raid
Nur Betriebssystem von HDD auf SSD
Frage von FrAmErFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor mir eine SSD zuzulegen und meine jetzige HDD als 2. Festplatte zu benutzen. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...