18749
Goto Top

Kaufempfehlung für einen Drucker günstige Ersatzpatronen

Sehr geehrte Administrator User,

ich bin auf der Suche, nach einem Drucker der folgende Kriterien erfüllen sollte:

- 2 Patronen (Bunt, Schwarz)
- Einigermaßen günstiger Druck
- Ersatzpatronen ohne Chipwechsel günstig erwerbbar. (Kein Zwang zur Nutzung von Originalpatronen)
- Drucker sollte zwischen 50-150€ kosten


Das Problem ist einfach das wir 4 Geräte nutzen, die viele schwarz/weiß Dokumente Drucken müssen. Manchmal aber auch Farbe. Zurzeit haben wir 4 iP 4200 Drucker. Aber leider gibt es da keine sinnvolle Lösung für die Patronen, weil diese einen Chip haben. Dann müsste man bei jedem Tausch den Chip wechseln, und das ist zu aufwändig.

Sicherlich gibt es Drucker die ohne Patronen Chips arbeiten, aber trotzdem "Nachmachpatronen" akzeptieren? Weil auf die Dauer ist es mit den Originalen einfach zu teuer.

Würde mich sehr über eine Kaufempfehlung oder Tipp freuen.

Vielen Dank

Pit

Content-Key: 37189

Url: https://administrator.de/contentid/37189

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ulli1966
ulli1966 Aug 02, 2006 at 15:59:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre da die Anschaffung eines Laserdruckers nicht sinnvoller?
Diesen dann entweder direkt, oder über einen Printserver vernetzen und allen PCs zugänglich machen.

Einen von den Canon Drucker ebenfalls vernetzten und für die wenigen Farbdrucke verwenden.

Halt nur mal eine Idee...

Grüße Ulli
Member: Dani
Dani Aug 02, 2006 at 16:00:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
also wir haben einen Canon IP PIXMA 3000. Dort kann jede Farbe einzeln getauscht werden. Die Patronen bestellen wir bei expotech.de. Super billig!


Gruß
Dani
Member: miniversum
miniversum Aug 02, 2006 at 16:04:32 (UTC)
Goto Top
der IP 4000 hab auch Patronen ohne Chip

miniversum
Mitglied: 18749
18749 Aug 03, 2006 at 10:18:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle & informativen Antworten

1. Leider können wir keinen Zentralen Drucker verwenden, weil wir die Drucke vor Ort brauchen.
Auch müssen tlw. Rezepte o.ä. ausgedruckt werden.

2. Am Liebsten wären mir 2 Patronen Drucker. Dann hat man den ganzen Ärger nicht.

3. Gibt es keine platzsparende und simple Läsung für dieses Problem?

Vielen Dank

Pit
Mitglied: 18749
18749 Aug 04, 2006 at 10:34:41 (UTC)
Goto Top
--> PUSH