ciscouser
Goto Top

Kaufempfehlung für Router

Ich suche für ein keines Büro einen Router der folgendes können sollte.

IPv6 Unterstüzung
VLAN
MAC Filter
Firewall für Ein und Ausgänge

Preis sollte nicht über 200 euro sein.

Möchte nichts selber bauen.

Content-Key: 264251

Url: https://administrator.de/contentid/264251

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.02.2015 um 09:10:41 Uhr
Goto Top
Moin,

bei diesen unklaren Spezifikationen gibt es nur die Standard-Antwort Microtik.

lks
Mitglied: CiscoUser
CiscoUser 23.02.2015 um 09:21:07 Uhr
Goto Top
Weitere wünsche wären eine deutsche Benutzeroberfläche.
WLAN wird nicht gebraucht. Eher unerwüscht.

im moment setze ich einen Cisco RV180 ein.
Leider setzt der MAC Filter die Firewall ausser Kraft
Mitglied: brammer
brammer 23.02.2015 um 09:38:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

wofür brauchst du die MAC Filterung?

brammer
Mitglied: Rolf14
Rolf14 23.02.2015 um 09:45:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich kann dir auch zu Microtik raten, gerade wenn du auf den Preis schaust.

Ansonsten sind das Sachen die jeder ordentliche Router kann.
Kann dir aber wegen der Stabilität noch zu Lancom und ZyXel raten.

Gerade die USG 40 von Zyxel sollte zu deinen Anforderungen passen.

http://www.zyxel.com/de/de/products_services/usg60w_60_40w_40.shtml?t=p

Beste Grüße
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 23.02.2015 um 10:32:45 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
also ich bin für Lancom, wir haben ein 1781EF+ (kommt drauf an mit welchen Modem du arbeiten willst ADSL oder VDSL). Läuft super stabil und der Funkionsumfang ist mehr als ausreichend für deine zwecke( lt. deiner Angaben)
Gruß Nullpeiler
Mitglied: sk
sk 23.02.2015 um 10:38:31 Uhr
Goto Top
Die USG-Serie ist eine gute Empfehlung. Allerdings unterstützt diese Mac-Filtering nur im Rahmen der WLAN-(Controller-)Funktionalität und als IP/MAC-Binding. Soweit ich das überblicken kann, ist die Situation bei den Firewallprodukten anderer Hersteller aber ähnlich. Der TO muss sich schon fragen lassen, was er mit dieser Anforderung bezweckt.

Gruß
sk
Mitglied: chaos2go
chaos2go 23.02.2015 aktualisiert um 13:06:47 Uhr
Goto Top
Die Asus Geräte sowie Funkwerk wären noch ein guter Gedanken

nur hier wäre zu erwähnen ,dass 200 schwer werden könnte, zumindest bei den Funkwerk Routern

naja Take a look on it face-smile


gruß chaos
Mitglied: brammer
brammer 23.02.2015 um 13:16:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

@chaos2go

Funkwerk

gibt es die noch im Netzwerkbereich?

Und Asus hat in den letzten Monaten eher durch Probleme geglänzt....
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/sicherheitsluecke-asus-router-ze ...

brammer
Mitglied: chaos2go
chaos2go 23.02.2015 aktualisiert um 13:22:46 Uhr
Goto Top
Ja die gibt es noch .


Den Artikel hatte ich noch ned gelesen , kenn sie noch von paar Jahren so schlecht waren sie eig. ned.
Aber wenn man das wieder so liest naja .

Ich hab daheim nen Funkwerk Router und auf Arbeit nur Cisco . Dafür werden aber 200 Euro mit großer warscheinlichkeit ned ausreichen (Funkwerk evtl . da muss man halt mal drüber gucken )


aber danke für den Hinweis


gruss chaos2go
Mitglied: aqui
aqui 23.02.2015 aktualisiert um 13:32:59 Uhr
Goto Top
Als "Cisco User" gibts außer dem bereits genannten Mikrotik natürlich nur eine Option:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Die deckt alle deinen Anforderungen ab.
Ansonsten natürlich die Variante für den "kleinen Mann" RV 130, RV 180, RV 220 usw.
Mitglied: Kalle2013
Kalle2013 24.02.2015 um 17:20:21 Uhr
Goto Top
Mitglied: aqui
aqui 24.02.2015 um 19:04:22 Uhr
Goto Top
Nun haben wir sie fast alle durch face-wink
Mitglied: brammer
brammer 26.02.2015 um 09:40:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

@aqui
uns fallen bestimmt noch ine paar Hersteller ein wenn wir uns Mühe geben...
Aber da der TO ja nicht mehr antwort, können wir das Thema wohl als erledigt betrachten...

brammer
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.02.2015 um 10:32:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

@aqui
uns fallen bestimmt noch ine paar Hersteller ein wenn wir uns Mühe geben...

Ich glaube Juniper und Huawei hätten da sicher auch Kandidaten. face-smile

lks