Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufempfehlung für USB WLAN Stick

Mitglied: doggy76

doggy76 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3662 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mir einen Linksys Router WRT54GL zugelegt.
Bisher gehe ich mit meinem Laptop mit einem Netgear WG111 WLAN USB Stick online..
Allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der Verbindung und bin deshalb nicht zufrieden mit dem WG111.

Jetzt würde ich gern wissen ob ich zum WRT54GL besser einen Stick von Linksys kaufen sollte oder ob jemand andere Erfahrungen diesbezüglich hat.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten !

MfG
Toby
Mitglied: aqui
24.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Wenn dein Laptop einen PCMCIA Port/Slot hat kann man dir nur dringend von der Benutzung eines USB Sticks abraten ! Abgesehen von der schlechten mechanischen festigkeit gibt es noch eine Reihe anderer gravierender Nachteile.
Warum kannst du hier

https://www.administrator.de/forum/reichweite-wlan-erweiterbar%3f-speedp ...

nachlesen !
Bitte warten ..
Mitglied: doggy76
24.08.2007 um 10:38 Uhr
PCMCIA wäre natürlich meine erste Wahl gewesen....aber leider ist das Laptop schon etwas älter und leider hat es keinen solchen Slot....deshalb die USB Lösung....
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.08.2007 um 11:49 Uhr
kauf Dir den Fritz WLAN-Stick, der funktioniert einfach gut! Ich habe den gleichen Router und zwei dieser USB-Adapter im Einsatz. Der Vorteil ist, daß man den USB-Stick gut ausrichten kann. AVM liefert ein kurzes USB-Kabel mit, zum Preis von ca 33 EURO.

Gruß, Armin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Kaufempfehlung USB Server
Frage von emeriksPeripheriegeräte14 Kommentare

Hi, ich will hier mit ein paar alten USB Cameras eine kleine Video-Überwachung aufbauen. Ich dachte, statt neue IP-Cameras ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung WLAN-Repeater
Frage von rudeboyLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Cheffe sprach mich grad an dass er einen neuen WLAN-Repeater für zu Hause benötigt (zZ noch ...

LAN, WAN, Wireless

Opnsense wlan mittels USB-Stick erweitern

gelöst Frage von BalivorinskyLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, kann ich eine neue Schnittstelle für ein WLAN mittels USB Stcik erstellen. Habe den WLAN-USB Stick in die ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...